"Kein passendes Gütervorkommen"

Ich bin in der Bronzezeit. Ich kann jetzt die Sägemühle bauen, es erscheint aber ein Hinweis "Kein passendes Gütervorkommen. Euch fehlt das passende Gütervorkommen auf der Karte der Kontinente, um die Produktion dieses Gütergebäudes zu verbessern. Ihr werdet dadurch weniger Holz herstellen."
Sollte ich die Sägemühle trotzdem bauen? Wenn ich später die erforderlichen Provinzen kontrolliere, wird die Sägemühle-Produktion dann automatisch angepaßt?
 

DeletedUser13933

Guest
Hi gingerb,
klopp mal erstmal etwas auf der Karte rum, und erkunde dabei Deine beiden Gütervorkommen, ...
ansonsten ist es nur eine Zeitfrage, ..., 1 Gut in vier Stunden (ohne Boni) oder 5 Güter in vier Stunden (mit Boni), ...
Ich baue ein Gütergebäude nur, wenn ich auch über den entsprechenden Boni verfüge.
Wenn Du später über den Holzboni "stolperst", verfügst Du ja über das passende Gütervorkommen. Die Säge sollte dann schneller sägen, ...
Grüße,
MoD
 

DeletedUser29804

Guest
Pro Zeitalter hast du zwei Gütervorkommen. Du solltest die Karte erkunden, dann siehst du welches die beiden Gütervorkommen sind. Bauen solltest du natürlich nur die Gebäude, wo du den Bonus auch hast. Mit Bonus produzierst du pro Tag 25 Güter, ohne lediglich 5 (und das zum selben Preis). Also produzierst du einfach nur das, wo du den Bonus hast, und tauschst dann 1:1 gegen andere Güter.
 
Die Gütervorkommen sind Stein und Farbe. Stein produziere ich schon, die Färberei kann ich noch nicht bauen.
Ich hatte halt im Marktplatz gesehen, daß oft nach Holz gefragt wird, drum hielt ich es für sinnvoll, das zu produzieren.
 

DeletedUser14752

Guest
Hi Gingerb,

wie hier bereits richtig erwähnt wurde machen Güterproduktionen nur dann Sinn, wenn Du auch über das entsprechende Gütervorkommen verfügst, da die Produktion von Gütern ohne Vorkommen das selbe kostet wie in einem Gütergebäude mit Gütervorkommen. Eigentlich würde es nur dann Sinn machen wenn Du gleich 5 Sägemühlen errichten würdest um den gleichen Effekt erziehlen zu können wie in einem Gebäude mit Vorkommen und das zu 5 mal höheren Kosten. Da Münzen und Vorräte gerade in der Anfangsphase sehr wichtige Ressourcen sind würde ich Dir hiervon allerdings abraten. Sinnvoller wäre es in diesem Fall sich Freund zu suchen der Holz produziert um dieses mit Ihm gegen Farbe und/oder Sein zu tauschen wenn es in deiner Nachbarschaft keine Holzproduzenten gibt. Eine weitere Möglichkeit wäre wenn Du Dich einer Gilde anschließen würdest, dann könntest Du auch ganz ohne die Investition von Forgepunkten beim Güterhandel in der Forschung vorankommen.
 
Wenn du jetzt im FMA bist, dann kannst du die Gütergebäude aus dem HMA, Glas und Salz, noch gar nicht haben. Dafür müsstest du zuerst ins HMA wechseln und dort diese Technologien erforschen.
Deine letzten Fragen im anderen Thread bezogen sich noch auf Gütergebäude des FMA, die du offenbar auch nicht finden konntest. Hat sich das denn jetzt geklärt?
 
Oben