Kein Kalkstein im Spiel?

DeletedUser746

Guest
Offensichtlich gibt es keinen Kalkstein im Spiel. Zumindest nicht im Handel (auch nicht den Computerhändler mit seinem Spitzenkurs von 1:10) und nicht in den Dörfern der Spieler die ich besucht habe.

Kann mir einer sagen wo es den gibt?, bauen kann ich den kalksteinmetz, aber ohne Vorkommen ist das ziemlich sinnlos.

Greetz
 

DeletedUser

Guest
kalksteinvorkommen gibts genauso wie alle anderen auch auf der karte, aber wie du schon richtig gesagt hast kann mans ja auch ohne herstellen
 

DeletedUser746

Guest
Willst du damit sagen dass ich alle Güter auch ohne die entsprechenden Vorkommen produzieren kann?
 
Ja, kannst Du, aber mit reduzierter Geschwindigkeit.

Mit Vorkommen: 5 in 4 Stunden
ohne Vorkommen: 1 in 4 STunden
 

DeletedUser836

Guest
Allerdings bleiben die Kostn für die Produktion gleich...
 

DeletedUser

Guest
auch hier hätte eine einfache Suche die frage schon beantwortet was die Produktion von Gütern betrifft.
 

DeletedUser

Guest
Selbst produzieren, dann bist du besser dran als Handeln: beim Handel tauschst du 10:1, macht in 8h 1 Stein.
Beim Selbstproduzieren bekommst du in 8h 2 Steine
 

DeletedUser994

Guest
Das Problem ist ja gerade, dass du überhaupt nicht 1:10 handeln kannst, auch wenn du es möchtest.

Kalkstein wird von den Händlern nämlich überhaupt nicht angeboten, im Gegensatz zu allen anderen Gütern dieses Zeitalters.

461 : 6 = 76,833

Was bedeutet, dass jemand wie ich, der zufällig nicht den richtigen Rohstoff gefunden hat und in dessen Nachbarschaft auch keiner ist, der Kalkstein tauschen möchte, bei einem Kalksteinmetz 77 Tage lang Kalkstein produzieren darf, nur um die Rohstoffe für die Forschungen zu produzieren.

Natürlich nur, wenn ich es schaffe, den Kalksteinmetz durchgehend alle 8 Stunden arbeiten gehen zu lassen. Sonst würde es entsprechend länger dauern.


Könnte ich die Güter von zwei anderen Produktionen, bei denen ich die entsprechenden Rohstoffe gefunden habe, beim Händler tauschen, könnte ich pro Tag 6 Kalksteine beim Händler erwerben. Damit könnte ich die Produktionsdauer um die Hälfte auf fünfeinhalb Wochen reduzieren. Wäre doch schonmal ne deutliche Erleichterung oder hat einer von euch Lust, über zweieinhalb Monate hinweg Kalksteine zu klopfen?
 

DeletedUser290

Guest
Hallo..

häh.. wie kommst du auf 461???


Die brauchst doch nicht auf einmal..???... du musst ja noch andere Forschungen machen.. und in dieser zwischenzeit kannste ja auch weiter produzieren.. finde ich ein wenig übertrieben..

Zu mir.. ich versuche grade platzt für einen 2.Kalksteinmetz zu schaffen.. ich habe auch keinen Bonus.. und muss mühevoll selbst produzieren..

Ich denke ein bissi herrausforderung muss das spiel schon haben.. sonst wäre es ja langweilig und in wenigen Tagen durchgespielt.. in " ".. in wenige Tagen.. ich denke man hat genug zu tun..

LG
 

DeletedUser994

Guest
461 Kalkstein ist das was für die Forschungen insgesamt gebraucht wird.

Und das heißt, das wir "Unglücklichen", die Kalkstein brauchen, aber kein Vorkommen haben, unseren Kalksteinmetz über die nächsten 77 Tage produzieren lassen müssen, wenn wir irgendwann mal genug davon haben wollen.

Das Gut, das am meisten nach Kalkstein für die Forschung im Mittelalter gebraucht wird, ist Ebenholz. Da braucht man aber nur 245 von. Das heißt, die Leute, denen das fehlt, brauchen nur 40 Tage dafür und können andere Produktionen gegen Ebenholz beim Händler eintauschen, wenn sie schneller fertig werden wollen.

Das greift nach meinem Gefühl sehr ungerecht in die Spielbalance ein.
 

DeletedUser

Guest
wurde geschrieben dass der verbesserte Kalksteinmetz doppelt so viel produzieren kann :rolleyes:

den gibts aber erst zu Beginn des Späten Mittelalters :mad:
 

DeletedUser

Guest
461 Kalkstein ist das was für die Forschungen insgesamt gebraucht wird.

Und das heißt, das wir "Unglücklichen", die Kalkstein brauchen, aber kein Vorkommen haben, unseren Kalksteinmetz über die nächsten 77 Tage produzieren lassen müssen, wenn wir irgendwann mal genug davon haben wollen.


Es könnte aber auch sein, dass sich in diesen 77 Tagen jemand findet, der Kalkstein im Handel anbietet ;)

Finde aber allgemein diese Threads sehr lustig, in denen sich die Leute aufregen, dass sie ein Gut nicht finden, sie zu wenig Platz haben, dass sie geplündert werden... :) Gerade das macht das Spiel doch aus, mit wenig Platz auszukommen, zwischen Güter- und Truppenproduktion gute Balance zu finden, mit den Nachbarn handeln od. Krieg führen usw.

Das wäre genauso, wie wenn sich Fussballer aufregen würden, dass das Tor zu klein ist, dass man viel laufen muss, oder dass sie von der anderen Mannschaft gehindert werden Tore zu schießen :D
 

DeletedUser112

Guest
Oooh- du hast ja sooo recht

Macht auch definitiv Spass, wenn man mit 10 aktiven Membern spielen kann, weil die anderen 69 kein Bock auf das Game haben- das steigert den Spielspass umso mehr. Wenn von den 10 aktiven dann keiner Kalkstein hat und jeder jetzt für die 38 Kalkstein MIND 19x8h Std braucht oder eben 2x die 4x4 Felder verballert wie ich, um schon in 76 std damit durch zu sein
Dann reiss ich die wieder ab, um Honig zu prodden- in 80 oder 40- das bleibt mir dann überlassen
Das soll der Sinn des Spieles sein ?

Ich glaube der Sinn des Spieles war es zu handeln- mit 79 Nachbarn und nicht mit 10

Aber es wird ja NICHTS getan !
Zumindest gibt es nicht mal nen Zeitplan- wiel es könnte sich ja einer der BEZAHLTEN Herren herablassen und mal nen Plan den Untertanen vorlegen, damit der Mob zufrieden ist
 

DeletedUser48

Guest
Es gibt keinen Zeitplan dafür, aber an einer Lösung für dieses Problem wird schon eine Weile gewerkelt.

http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?1152-Wichtige-Game-News-nur-im-engl-Forum
wir arbeiten derzeit mit hochdruck an den performance-problemen, um neue features und updates einspielen zu können. dazu gehört auch das neue nachbarschafts-system, das inaktive spieler entfernt und aktive spieler gleichen levels zusammen fassen soll...

Wir warten alle darauf, dass da etwas passiert ;)
 

DeletedUser112

Guest
vielen Dank für zumindest EINE Aussage
Und der Erste Beitrag dort bringt es voll auf den Punkt !

Es ist einfach nur traurig, das hier dermassen wenig informationsfluss vorhanden ist.

Dabei muss ich gestehen, das ich immer weniger hier reinschaue, WEIL eben nichts ankommt

Ich Danke Dir.
 

DeletedUser

Guest
Oooh- du hast ja sooo recht...

Das Problem ist nicht nur mir durchaus bewusst. Aber er wird schon in x-Threads diskuttiert.
Dann kommen Leute, die das Forum gar nicht verwenden, und melden sich nur an, um ein Heul-Thema zu erstellen.
Und ja, das finde ich irgendwie lustig :)

Ansonsten kämpfen wir alle mit den selben Problemen. Ich habe auch 3 Steinmetze bauen müssen, um meinen Marmorbedarf zu decken. Wahrsch. haben die Designer das Problem der Inaktiven unterschätzt, ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Aber wie gesagt, das sind die Schwierigkeiten, die wir im Spiel lösen müssen. Und das sollte Spass machen. Wenn nicht, würde ich mit dem Spielen aufhören :)
 
Oben