Kein Fehler Kein Bevölkerungszuwachs bei Uplevel Turm zu Babel

DeletedUser42459

Guest
Hallo an das Debug-Team,
habe am Mittwoch, 22.08. um 18:03 meinen Turm zu Babel auf Stufe 4 gelevelt. Lt. Anleitung gibt es dafür einen Bevölkerungszuwachs von 280. Es ist allerdings nicht beschrieben, wann dieser erfolgt. Am Donnerstag, den 23.08. um 14:00 betrug der Bevölkerungsüberschuß (freie Bewohner) 143. Umschaltung auf den neuen Tag Mittwoch -> Donnerstag erfolgt bei mir um 10:00.
=> kein Bevölkerungszuwachs zum Tageswechsel.
Seit dem Upleveln des LGs am Mittwoch 18:03 habe ich zwischenzeitlich lediglich folgende Aktionen durchgeführt, welche die Anzahl freier Bewohner beeinflussen.
Auflösung zweier Alchemistenlabore => Zugewinn von 80 freien Bewohnern
Neubau einer Küferei => Verbrauch von 164 freien Bewohnern
=> Unterschied = - 84 freie Bewohner
=> Bevölkerungszahl freier Bewohner zum ungefähren Zeitpunkt des Uplevelns = 143 + 84 = 227 freie Bewohner
=> da 227 < 280 => auch kein Bevölkerungszuwachs von 280 (freien Bewohnern) zum Zeitpunkt des Uplevelns.
Frage: Wo sind meine 280 (neuen) Bewohner geblieben???

Angaben zum System:
Win XP (32 Bit) mit Firefox ESR 52.9.0
Mfg Philosophus Maximus
 

DeletedUser41156

Guest
Beim Leveln von Stufe 3 auf Stufe 4 bekommst du 80 Einwohner dazu (Stufe 3: 200 Gesamt; Stufe 4: 280 Gesamt).
Die 80 Einwohner mehr hast du sofort.
 

DeletedUser42227

Guest
Also im Endeffekt kannst du dir das so vorstellen

Babel Stufe 3 gibt 200 Bevölkerung. Sobald du den Babel levelst zieht das Spiel 200 Bürger ab und stellt 280 Bürger wieder zur Verfügung. Vom abziehen der Bürger bekommst du beim leveln gar nix mit.
 
Es gibt natürlich keinen Bevölkerungszuwachs von 280. Das ist nur die gesamte Anzahl an Bevölkerung vom Babelturm.
 

DeletedUser42459

Guest
Ok, liebe Leute, vielen Dank, ich hab's inzwischen mitbekommen - "gesamt" ist das Zauberwort - nur, das steht im Info-Fenster im Absatz Bevölkerung eben nicht!
 

Tzulan

Moderator
Guten Tag,

der Turm zu Babel führt dahingehend immer mal zu Verwirrungen, was verständlich ist, obwohl er sich nicht anders verhält als andere Legendären Gebäude bei denen etwa die Menge an Vorräten oder Münzen zu nimmt.
Da sich dein Problem geklärt hat schließe ich an der Stelle.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben