(KdK) Welche Mengen an Güter, in welchem ZA, benötigt werden.

Um auf der Karte der Kontinente (KdK) Provinzen einnehmen zu können, musst du entweder die gegnerischen Einheiten im Kampf besiegen,
oder du wählst den friedlichen Weg, über das Verhandeln mit Gütern.

Damit man auf der KdK weiter voran gehen kann - als man im eigenen ZA gehen will - muss man entweder Güter hochtauschen,
oder diese für Forgepunkte kaufen. Dabei ist es hilfreich eine genaue Übersicht zu haben, welche Mengen man benötigt.
Um diese Übersicht zu haben, arbeitete ich Tabellen aus, in der dies ersichtlich ist. Diese stelle ich nun bereit.

Die Tabellen von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart sind online. Das Frühe bis Späte Mittelalter folgt in Kürze.
Die Zukunft aufwärts wird etwas warten müssen.

Ich hoffe die Tabellen helfen euch auch weiter. Mir haben sie es auf jeden Fall.

Mir ist bewusst, dass nicht überall die Zahlen stimmen, leider sind diese im Fandom-Wiki nicht immer korrekt.
Daher wird jetzt jede Tabelle, Schritt für Schritt, mit dem Liveserver abgeglichen. Dies dauert einige Zeit.

Zu den Tabellen: rainchiller.de/KdK-Gueter


Update - Do, 17.06.21: FMA-, HMA- und SMA-Tabelle hinzugefügt.


Grüße Rainchiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Tabelle. Bisher orientiere ich mich hieran:


Der Vorteil bei der Seite ist vor allem dass man Provinzen auswählen kann die man schon erobert hat (bzw nicht erobern will) die dann aus den gesamtkosten rausgerechnet werden. Und die Übersicht sämtlicher Zeitalter wo die gesamtkosten der einzelnen Güter jeder Karte dargestellt werden.

Bei dir interessant finde ich die Gesamtkosten an Güter (ohne Berücksichtigung welche genau) pro Karte. Und dass bei den einzelnen Zeitaltern die Namen der Güter stehen (auf der anderen Seite stehen nur die Symbole für die jeweiligen Güter).

Edit: Deine Angaben sind fehlerhaft. Hab jetzt mal überflogen und moderne ist definitiv schonmal einiges falsch. Die gesamtkosten kommen nicht hin und ein Beispiel sind es auf natsuishu 220 Gummi und nicht 280. Da kommen noch einige weitere Fehler hinzu, die Gesamtsumme ist um etwa 1000 Güter zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Komentar. Die verlinkte Seite mit dem Tool schau ich mir zu Hause mal an, morgen.

Wie in den Tabellen angegeben, hole ich die Zahlen aus dem FoE Fandom Wiki.
Die Richtigkeit der Zahlen (meiner sowie deiner) lässt sich natürlich nur direkt per Gameplay überprüfen.
Ich gehe aber mal von der Zuverlässigkeit im Wiki aus.

Gruß
 
Danke für deinen Komentar. Die verlinkte Seite mit dem Tool schau ich mir zu Hause mal an, morgen.

Wie in den Tabellen angegeben, hole ich die Zahlen aus dem FoE Fandom Wiki.
Die Richtigkeit der Zahlen (meiner sowie deiner) lässt sich natürlich nur direkt per Gameplay überprüfen.
Ich gehe aber mal von der Zuverlässigkeit im Wiki aus.

Gruß
Im englischen fandom wiki sind die auch korrekt, zumindest die provinz die ich überprüft hatte.

Beim deutschen Fandom Wiki bin ich immer vorsichtig, die enthalten öfter mal Fehler.
 
Im englischen fandom wiki sind die auch korrekt, zumindest die provinz die ich überprüft hatte.
Beim deutschen Fandom Wiki bin ich immer vorsichtig, die enthalten öfter mal Fehler.
Dann könnte ich ja mal das deutsche mit dem englischen Vergleichen und meine Tabellen anpassen.
Das Problem ist halt, das ich deine Aussage für ein ZA (und wahrscheinlich nur ein paar Prov.) habe,
dass das engl stimmt, jedoch das deutsche nicht. Das wäre bei den anderen ZA nicht der Fall.
Wenn ich jetzt Tabellen mache für FMA-SMA habe ich keinerlei Kontrolle. (weder auf deutschem noch englischem Wiki)
Da werde ich wohl eben direkt doch beim Deutschen bleiben, wie gesagt: ohne Gewähr.

Danke für die Blumen. Wo du doch auch schon deinen Beitrag zur Community geleistet hast.

Danke für Deine Arbeit. Ist jemandem bekannt, wie die Kosten auf der Venus sind?
Wie es scheint, gibts auch Bedarf an diesen Infos für die hohen ZA.
Da muss (bzw. sollte) ich mich wohl doch früher als geplant rangeben.
In Kolo-PoMo waren immer nur 4 ZA benötigt. Bei GGW viel mehr.
Hoffe das setzt sich nicht so fort. :cool:
 
Das Problem ist halt, das ich deine Aussage für ein ZA (und wahrscheinlich nur ein paar Prov.) habe,
dass das engl stimmt, jedoch das deutsche nicht.
Ich sagte nicht dass das Deutsche da nicht stimmt, das hab ich nicht überprüft. Ich sagte lediglich, dass das englische Wiki da andere Zahlen hat als in deiner Tabelle. Kann ja auch sein dass du dich verrechnet hast, das hab ich nicht weiter geprüft.
 
Bisher nicht als gesamtsumme, aber hier kannst du die einzelnen Provinzen ansehen:

In der Übersicht sehe ich bei den Provinzen die Belohnungen. Beim Klick auf die Provinz-Links sehe ich in der Detailansicht nicht die einzelnen Sektoren bzw. die Güterkosten, lediglich allgemeine Infos und den Hinweis, dass der jeweilige Artikel noch unvollständig ist. Hast Du etwas anderes gefunden?
 
In der Übersicht sehe ich bei den Provinzen die Belohnungen. Beim Klick auf die Provinz-Links sehe ich in der Detailansicht nicht die einzelnen Sektoren bzw. die Güterkosten, lediglich allgemeine Infos und den Hinweis, dass der jeweilige Artikel noch unvollständig ist. Hast Du etwas anderes gefunden?
Oh stimmt, sehe ich jetzt erst. Haben die für venus offensichtlich nicht aktualisiert bisher.
 
So ich habe gerade in einem Rutsch die Gegenwart verhandelt, daher weiß ich jetzt genau wie viele Güter es kostet. Bei dir sind da sehr viele Fehler drin. Folgende Kosten insgesamt hat die Gegenwart Karte:

Asbest420
Sprengstoff420
Benzin420
Maschinenteile425 (+50 'Batif')
Weißblech415
Fertiggerichte380 (-40 'Ain Al-Khansa', +45 'Suqqah')
Stahlbeton385 (-80 'Hafar Al Karak')
Aromastoffe385
Luxusmaterialien385 (+40 'Salfah')
Verpackungen395
Genom-Daten815
Industrielle Filter815 (-5 'Shayour', +35 'Kardad', +20 'Qumeira')
Erneuerbare Rohstoffe815 (+50 'Jandahar')
Halbleiter815 (-5 'Shayour')
Stahl810
Bionik-Daten660 (+40 'Ain Al Khansa')
Elektromagnete665 (+25 'Amaryah City', +40 'Ain Al Khansa')
Gas655 (+80 'Ain Al Khansa')
Plastik665 (+80 'Ain Al Khansa')
Roboter660 (+80 'Ain Al Khansa')


In den Klammern hinter den Werten habe ich die Differenzen bei den entsprechenden Provinzen eingetragen (+ bedeutet, das kommt zu deinen Angaben dazu, - dass es abgezogen werden muss). So hast du z.B. sämtliche GGW Güter der Provinz 'Ain Al Khansa' ausgelassen. Dafür hast du dort Fertiggerichte eingetragen, obwohl in der Provinz gar keine Moderne Güter vorkommen. Auffallen tut es vor allem dadurch, dass die gesamten Güter die man für die GGW Karte benötigt in jedem Zeitalter weitgehend ausgeglichen sind (GGW 655-665, Pomo 810-815, Moderne 380-395, JHW 415-425), während bei dir deutlich größere Schwankungen waren.

Auf der von mir verlinkten Seite waren allerdings ebenfalls Fehler. In der Provinz Hafar Al Karak stehen bei einem Sektor keine Werte, wodurch es 75 Sprengstoff, 50 Verpackungen, 30 Bionik-Daten und 40 Industrielle Filter zu wenig sind. Und bei der Provinz Jandahar wird einmal 40 Plastik statt 40 Gas angezeigt. Die obigen Werte sind die korrekten.
 
Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich gehe voran auf der KdK. Bin jetzt beim Anfang der Moderne.
So kann ich jetzt die Daten der Tabellen mit den Livedaten im Spiel (mit Hilfe des FoE Helpers) vergleichen
und ggf. korrigieren.

Wie gesagt habe ich bisher nur die Daten aus dem Fandom-Wiki.