KdK - arktische Zukunft

ich bin in der Gegenwart und habe auf der KdK die arktische Zukunft aufgedeckt. Muss ich da etwas beachten oder kann ich einfach der Reihe nach voran gehen?
 
Bin jetzt in der OZ und AZ war so gar kein Problem. Einfach mit 8 Schwebis und durch ;)

@Katzepanther
Bau dir den KI-Kern wenn du in der Zuk bist. Der Bonus auf die Güter aus den Frachtern (AZ und OZ) ist es einfach Wert :)
Und den Frachter stellst dir erst wenn du in die AZ gegangen bist. Schau nur das du ein paar FP für den im Lager hast., dann machst ein paar Stufen Powerlevlen und ab ca Stufe 20 immer die Doppelernte.
Da bist in unter 2 Wochen ganz easy durch die AZ durch (10 Tage bei mir)
 
Bin jetzt in der OZ und AZ war so gar kein Problem. Einfach mit 8 Schwebis und durch ;)

@Katzepanther
Bau dir den KI-Kern wenn du in der Zuk bist. Der Bonus auf die Güter aus den Frachtern (AZ und OZ) ist es einfach Wert :)
Und den Frachter stellst dir erst wenn du in die AZ gegangen bist. Schau nur das du ein paar FP für den im Lager hast., dann machst ein paar Stufen Powerlevlen und ab ca Stufe 20 immer die Doppelernte.
Da bist in unter 2 Wochen ganz easy durch die AZ durch (10 Tage bei mir)
Naja, der Kern ist sauteuer zum leveln, hab den auf meiner Hw und mach da erstmal andere LGs. Wie Sompec anmerkt 10 Tage ist mehr wie ambitioniert :p soviel wirft der Frachter gar nicht ab um da die Forschungen in einen durchzurauschen.
 
Naja, der Kern ist sauteuer zum leveln, hab den auf meiner Hw und mach da erstmal andere LGs. Wie Sompec anmerkt 10 Tage ist mehr wie ambitioniert :p soviel wirft der Frachter gar nicht ab um da die Forschungen in einen durchzurauschen.
Man benötigt 3.920 Promethium für die AZ. Wenn man jetzt wechselt und den Frachter von 1-80 Powerlevelt, hat man über 4.000 Promethium und damit genug um die AZ sogar an einem Tag durchzuforschen.
Soviel zu der Unsinnigen Aussage.

Und den Kern hätte ja als er rauskam, für ein paar tausend FP bis Stufe 80 leveln können, problemlos.
 

Jocator

Finsteres Genie
länger hat die Erkundung von Provinz zu Provinz nicht gedauert?
Die AZ-Provinzen der KdK kann man ohne Probleme schon erkunden und einnehmen, während man in der Zukunft ist. Ich bin während des Aufenthaltes in der Zukunft kämpfend bis auf die 2. Karte des Mars gekommen (etwa 700/500 Kampfbonus).
Und notfalls kann man die AZ-Provinzen auch erst in der OZ einnehmen, die KdK beeinfluss daher die Mindestverweilzeit in der AZ nicht.
 
Die AZ-Provinzen der KdK kann man ohne Probleme schon erkunden und einnehmen, während man in der Zukunft ist. Ich bin während des Aufenthaltes in der Zukunft kämpfend bis auf die 2. Karte des Mars gekommen (etwa 700/500 Kampfbonus).

die KdK beeinfluss daher die Mindestverweilzeit in der AZ nicht.

ja, guuuuuut. So gehts natürlich auch. ;) Aber das ist ja wie 5000m Lauf und man kommt mit dem Moped.
Ich hab das mal klassisch aufgefasst: man startet KdK und Forschung gemeinsam. Und dann dauert das schon sehr lange meiner Erinnerung nach. Länger als 10 Tage...
 
ja, guuuuuut. So gehts natürlich auch. ;) Aber das ist ja wie 5000m Lauf und man kommt mit dem Moped.
Ich hab das mal klassisch aufgefasst: man startet KdK und Forschung gemeinsam. Und dann dauert das schon sehr lange meiner Erinnerung nach. Länger als 10 Tage...
Sagen wir so.
Wer gut vorbereitet ist, kann es durchaus problemlos in 10 Tagen und weniger schaffen.
Wer blind dahin springt, braucht dann aber eben auch länger. Hat dafür die Vorbereitungszeit gesparrt.
Das ist der natürlicher Verlauf von vielen Dingen.
 
Sagen wir so.
Wer gut vorbereitet ist, kann es durchaus problemlos in 10 Tagen und weniger schaffen.
Wer blind dahin springt, braucht dann aber eben auch länger. Hat dafür die Vorbereitungszeit gesparrt.
Das ist der natürlicher Verlauf von vielen Dingen.

ja, wobei. Man verlagert das Einnehmen der KdK ja nur nach früher. Die faktische Erkundungszeit bleibt in Summe die gleiche. (Außer Abkürzung durch Diamanteneinsatz).
 
länger hat die Erkundung von Provinz zu Provinz nicht gedauert?
Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben.
KdK war da schon bis zum Mars erkundet, wie ich in die AZ gegangen bin.
Es ist insgesamt egal wie man es macht, jedenfalls bis zum Mars, die Karte (KdK) sollte man dann schon wenn möglich erobert haben(die Erzvorkommen jedenfalls) wenn man ins ZA Mars geht.


KdK AZ und OZ gehen auch mit ca 500/500 % wenn man in der Zuk ist. Nicht alles auf Autokampf (weis ich jetzt nicht mehr alles auswendig) aber da kommst auch mit Werten ab 500/500 durch, wobei da schon noch die Verteidigung wichtiger ist, wenn du insgesamt noch keine so hohen Werte hast.
Mit Schwebis und Werten von ca 500/750% kannst AZ und OZ Problemlos alles auf Autokampf machen (ja ich hatte höhere Verteidigungswerte)
Wollte mir ja auch die Erweiterungen holen ^^


Und was das "gut vorbereitet in die AZ gehen" betrifft.
Dass ich den KI in der Zuk aufgestellt habe, das hatte mit der Gilde zu tun, die Güter gebraucht hat, hab ja auch das Atomium in meiner Stadt :)

Alles weitere hat sich an sich bei mir von ganz alleine ergeben. War lange genug in der Zuk und habe das schöne Kämpfen genossen und mir meine Kampfboni auf ca 1000/1000 aufgebaut.
Bin ja vorher direkt von der JHW in die Zuk gegangen. Dass hat auch ooooordentlich Spaß gemacht...
Eine ganze GG lang mit Schwebis gegen JHW-Einheiten :cool:

Bin jetzt in der OZ und schon auf 1331/1299 % und das Kämpfen wird schon wieder ganz passabel. Das mehr an Platz durch die vielen Erweiterungen aus den beiden ZA macht sich da doch sehr deutlich bemerkbar. Hatte mir ja genug Siegerplätze "auf Vorrat" ins Inventar gelegt und insgesamt dann fast alles ausgetauscht, das weniger Kampfbonus je Grundfläche bringt ^^
Weis jetzt nicht wie die VZ wird, aber viel schlechter wird es wohl nicht mehr werden :)
 
Weis jetzt nicht wie die VZ wird, aber viel schlechter wird es wohl nicht mehr werden

Nach OZ wirds definitiv besser und die VZ Truppen sind schön zum Kämpfen; insb. 8x Arti haut sehr sehr viel weg wg. Mörser-Funktion. Großer Spass. Freud dich drauf.

KdK war da schon bis zum Mars erkundet, wie ich in die AZ gegangen bin.

Aha. Also hast du den zeitlichen Aufwand der Erkundung der AZ Karte einfach nur nach vorne verlagert...
so wie ich mir's dachte.
 
Das geht von der Zuk aus ganz easy und nebenbei. Jeden zweiten Tag mal in die KdK schauen und den nächsten Sektor machen :)
Die Zeit zum erkunden wird eben immer länger und es wäre wirklich ein Ärgernis, das alles dann erst nachholen zu müssen.
 
Oben