Spieltipp Kauf von FP durch Münzen!

DeletedUser31513

Guest
Hallo FoE Spieler!

Mich würde mal etwas interessieren.
Wie weit habt ihr euch vorgewagt beim Kauf von FP durch Münzen?
Das Rad geht ja unendlich weit nach vorne zu drehen, so lange man die Münzen dazu hat, aber es geht eben nicht mehr zurückzudrehen. :D
Wo setzt ihr euch euren persönlichen Haltepunkt, damit ihr noch halbwegs durch die Quests der Events kommt?
Hat womöglich schon jemand die 1 Million erreicht? :eek:

Gruß vom Michi
 

Leonessa

Finsteres Genie
Aus meiner Sicht sollte immer abgewogen werden, was günstiger ist, FPs kaufen oder Nicht-Geburtstagsquests.

Solange die nächsten 5x (Mars 10x) FP gekauft billiger als min. 14x die Kosten des Nicht-Geburtstagsquest sind, macht ein FP-Kauf mit Münzen durchaus Sinn (und spart die meist etwas kritischeren Vorräte).

Hintergrund: Die Chance auf ein FP-Paket beim Nicht-Geburtstagsquest beträgt 1/14, wobei man so nebenbei noch andere Belohnungen abkassieren kann, abhängig von der Chateau-Höhe.

Berücksichtigt werden sollte ferner auch der Tagesgewinn an Münzen sowie der Füllstand des Lagers. Sinn macht es, sich eine Grenze nach unten zu geben, ggf. auch eine Grenze nach oben, ab wann man kauft oder questet. Diese Grenzen hängen aber vom Zeitalter und Spielstil ab.

Aktueller Stand: Mars - 342.950 Münzen für den nächsten FP. :)

... und ja, ich bin Schwabe UND klickfaul. Die Mars-Schleifen-Quests für Kauf-/FPs-Ausgeben (der Kauf muss ja schon optimal ausgenutzt werden ;)) sind - aufgrund der 100 fp Grenze in der Anzeige - nicht gerade spielerfreundlich (um es freundlich auszudrücken).
 
... und ja, ich bin Schwabe UND klickfaul.
Ich auch. Deshalb bringen mir die selbstgesetzten Grenzen (vor allem nach oben) nichts. Ist ein Teufelskreis. Mir ist das Geklicke zu blöd. Dadurch häufen sich Münzen an und ich müsste noch mehr klicken. Und das war es dann. So steigen eben die Münzen immer weiter an. Hab mal in mein letztes Posting hier geschaut. Waren jetzt in den letzten gut 14 Tagen über 500 Mio Münzen die dazugekommen sind.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hat sich bei mir seit dem letzten Post fast verdoppelt auf nun knapp 313k/FP und einem Münzvorrat von 973M in der Moderne :eek: Aber auch letzteres steigt weiter stetig an, also alles gut^^
Dann auch, nach fast genau einem Jahr nach diesem Quote vom 09.06., mal ein kleines Update. FP-Kosten liegen jetzt bei 568k/FP und der Münzvorrat ist auf 3,6G angestiegen und bin aktuell noch in der Postmoderne. Würd sagen, alles im grünen Bereich :) Könnte wohl eher mal ne FP-Kaufsession einlegen, oder einfach noch gedankenloser weiterkaufen wie bisher^^
 
.. ich liebe es Münzen anzuhäufen :)
Mir völlig Wurst dass man mich für verrückt erklärt.

Es gibt ja auch nichts schöneres als einen großen Haufen klimpernder, goldiger Münzen
smilie_op_014.gif
Goldbad.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich kostet ein FP 1,76 Millionen und ich ärgere mich darüber, dass es keine Möglichkeit gibt einen bestimmten Betrag auf einmal anzugeben und der mir dann direkt anzeigt , wieviel Münzen ich dafür bekomme. Wegen mir auch ein 100 FP kauf-Button. Ich habe schon wieder 4G an Münzen und bin einfach zu faul, dafür ewta 2200 mal zu klicken und sie 10er-weise zu verubeln.
 
kauf von FP durch Münzen wehr hat sich den mist ausgedacht okay gut warum geht man nicht hin und macht es so das nach 24 stunden der preis wieder runter geht so wie der in 50 münzen pro kauf raufgeht geht der nach jede 24 stunden 50 münzen wieder runter also ich wurde das besser finden als das man ergend wann 1M für ein punkt ausgibt total zum totlachen hoffe das das eine idee ist wo man mal drüber nach denken solte aber es gibt ja bestimt genugen spieler die so was einfach nur hin nemmen tuhen na ja wolte einfach auch mal was da zu sagen :p
 
kauf von FP durch Münzen wehr hat sich den mist ausgedacht okay gut warum geht man nicht hin und macht es so das nach 24 stunden der preis wieder runter geht so wie der in 50 münzen pro kauf raufgeht geht der nach jede 24 stunden 50 münzen wieder runter also ich wurde das besser finden als das man ergend wann 1M für ein punkt ausgibt total zum totlachen hoffe das das eine idee ist wo man mal drüber nach denken solte aber es gibt ja bestimt genugen spieler die so was einfach nur hin nemmen tuhen na ja wolte einfach auch mal was da zu sagen :p
In welchem ZA befindest du dich den, schön über die BZ hinaus?

Und hast du deinen „Vorschlag“ mal 2 Meter weitergedacht?
 

Gelöschtes Mitglied 60527

Guest
Und wir haben ja noch Glück. Inzwischen können ja sogar schon 10 FP auf einmal gekauft werden. Inzwischen zahle ich 2.2 Mio pro Punkt.Mehr als 500 Mio. Gold benötigt man derzeit ja nicht und jeden Tag kommen 200Mio. dazu.
 
Oben