Gildengefechte Karte symmetrisch aufteilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Ich schlage vor die Karte absolut symmetrisch aufzuteilen.
Z.B. auf unserer aktuellen Karte bringen die Provinzen vor den Basis-Provinzen 43 bis 71 Punkte pro Stunde.
Die Provinzen haben 1 oder 2 Bauplätze.
Bei den 3 Provinzen bis in die Mitte schwanken die Werte, in diesem Beispiel, von 257 bis 365 Punkten und 4 bis 7 Bauplätzen.
Auf unserer aktuellen Karte ist der Abstand zwischen den Basis-Provinzen gleich, ich glaube das ich auch schon unterschiedliche Abstände gesehen habe.
Diese 3 Merkmale sollten ,meiner Meinung nach, für alle Gilden gleich sein.
 
Grund für die Idee
Dieser Vorschlag sollte umgesetzt werden damit die Karte keine Gilde benachteiligt.
Gefahren der Idee
Keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich habe in diesem Unterforum nach Gilden-Gefechte , Gildengefechte und Gefechte gesucht. Jeweils mit dem Filter "Nur Überschriften"
Außerdem habe ich mir die Überschriften ,und teilweise den Vorschlag, in abgelehnt, weitergeleitet und Archiv angesehen. jeweils nur die ersten 3 Seiten.
Mir ist klar das dieser Vorschlag in der gesamten Diskussion über die Gefechte ,wahrscheinlich, schon mehrfach gemacht wurde.
 
Keine Ahnung ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber das gefällt mir genauso wenig wie Rhatber. Habe es die ganze Zeit als eine Art Glückspiel-Element gesehen, aber gerecht ist es natürlich nicht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mir ist klar das dieser Vorschlag in der gesamten Diskussion über die Gefechte ,wahrscheinlich, schon mehrfach gemacht wurde.
wurde er...
z.B. https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/bessere-punkte-verteilung-der-provinzen.38566/

auch wenn dieser zugegebener maßen nicht leicht zu finden war ("punkte" wäre hier wahrscheinlich das erfolgreichste Stichwort), kann man eine Suche nach "Gefechte" (o.ä. und das auch noch auf den Titel beschränkt) nicht als ernsthafte Suche bezeichnen - du suchst doch auch nicht nach "Film" wenn du wissen willst wie der Streifen heißt bei dem der Typ alleine zu Weihnachten in einem Hochhaus gegen die Bösen kämpft...
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit dem aktuellen system werden zufällig Gilden bevorzugt und andere benachteiligt. Da ich in meiner ehemaligen 2 Mann Gilde schon beide Seiten hatte finde ich das auch echt schlecht gelöst. Vor allem die Verteilung der Bauplätze nervt.

Bin dafür
 

DeletedUser

Guest
Ich halte eine Anpassung hier weiterhin für dringend notwendig.
 
Eine Überarbeitung mit etwas intelligentere Aufteilung wäre da sicher kein Fehler.
Aber bitte dann nicht eine Linienführung die aussieht wie wenn man eine Torte genau in Stücke schneidet. Die neue Karte sollte wenn möglich auch Grenzen haben die nach einer Art "natürlichen Verlauf" aussieht.
Würde mir einfach besser gefallen :)

................auch wenn dieser zugegebener maßen nicht leicht zu finden war.........................
Wie lang hast da denn gesucht ?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie lang hast da denn gesucht ?
einmal - nach "karte" - war aber erst auf Seite 3 der Ergebnisse, wie lange das gedauert hat, keine Ahnung - inkl. Durchgehen der Liste und Anklicken mancher der Suchergebnisse 5min vielleicht, aber nicht mehr.

Zum Vorschlag an sich bin ich etwas unschlüssig. Ich denke, etwas mehr Fairness wäre gut, die Zufälligkeit zwingt aber auch zu strategischem Vorgehen. was ich mir vorstellen könnte, wären z.b.:
- kleinere Streuung der Siegpunkte für die Provinzen im dritten und vierten Ring - vielleicht 50-70 im dritten ring (statt 40-80) und 25-35 im vierten (statt 10-40) und die Streuung im ersten und zweiten kann bleiben wie sie ist
- alle dreier-Provinzen die an ein Hauptquartier grenzen bekommen gleich viele Bauplätze (zum Beispiel zwei) - die restlichen Provinzen haben zufällige Verteilung (vielleicht könnte noch dafür gesorgt werden, dass je Sektor und/oder Ring insgesamt gleichviele Bauplätze zur Verfügung stehen)

Dass die Abstände zwischen den Gilden Hauptquartieren bei einer derart aufgebauten Karte unmöglich gleich sein können bei 7, 6 oder 5 Gilden ist euch schon bewusst? klar könnt man am Rand künstlich was ergänzen oder weglassen, aber das würde zum Zentrum hin trotzdem wieder Unfairness erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten nich auch mal anderen Kartenformen implementiert werden, anstatt nur diese Insel? Das war doch auch mal der ursprüngliche Plan, oder?
 
sind die Bauplätze und Siegpunkte eigentlich je Sektor "fest"? Oder variieren die auch mit jedem Gefecht?
Falls fest, könnt man die Karte von @outoftheline noch entspr. ergänzen und hätte dann was für alle.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben