Karte der Kontinente Marmor und Holz in der Moderne?

Hallo zusammen,

bei der Erforschung der Karte der Kontinente tauchen in der Moderne plötzlich Güter aus der Bronzezeit auf, die man nun plötzlich produzieren kann wie Marmor und Holz.

Hat das einen tieferen Sinn? Was mache ich mit Gütern vom Spielanfang in der Moderne? Brauche ich die für irgend etwas?

VG Samukira
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das hat einen Sinn zunächst mal für alle Spieler, die Gütergebäude der Moderne betreiben. Jedem Gut der Moderne ist ein Gütervorkommen der Bronzezeit zugeordnet, durch das die Produktion erhöht wird. Außerdem braucht man unveredelte Güter der Kolo für die Produktion. Deshalb findet man auf der KdK diese frühen Gütervorkommen, damit man dann im aktuellen Zeitalter auch effektiv produzieren kann. Das setzt sich auch nach der Moderne fort.

Wenn du gar keine regulären Gütergebäude betreibst, ist das für dich natürlich weniger interessant. Dann gibt es aber auch noch die Spieler bis rauf zur Venus, die schon mal ein paar frühe Gütergebäude aufstellen, um knappe Güter für die Gilde zu produzieren. Und dann ist es natürlich gut, man hat auch viele Vorkommen, damit man flexibel helfen kann.
 
Oben