Quests Karte der Kontinente aus Herausforderung und Events entfernen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39663

Guest
Ich finde es einfach nur sehr schlecht umgesetzt, dass man bei Events und Herausforderungen Kämpfe auf der Karte der Kontinente machen muss wenn man dort schon so weit fortgeschritten ist, dass man die Kämpfe selbst mit allen Boosts nicht schaffen kann weil man zwei oder mehr Zeitalter hinter dem liegt wo man auf der Karte der Kontinente angekommen ist.

Durch Verhandlungen ist es einfach die Karte der Kontinente so weit zu machen, dass man nicht darauf achtet, welche Einheiten mittlerweile in der gegnerischen Armee vorhanden ist. Güter kann man Zeitalter unabhängig tauschen aber die Einheiten bleiben auf dem Niveau meines Zeitalters!

Kann ständig Herausforderungen nicht abschließen weil ich Kontinente durch Kampf erobern soll aber es ist wie mit Papierkugeln auf Panzer schießen, die Einheiten mittlerweile sind zwei Zeitalter über meinem und jegliche Strategie scheitert. Ergo die Herausforderung ist nicht schaffbar!

Genau so beim Herbst Event nun, direkt als zweite Aufgabe kommt die Karte der Kontinente obwohl ich nichts offen hatte sondern erst mein Schiff zum anderen Kontinent bewegen musste! Das System zwingt mich also auf der Karte der Kontinente weiter zu machen und es zwingt mich quasi bzw. drängt mich dazu ein Zeitalter weiter zu gehen. Ich habe keine Alternative die Aufgabe abzuschließen.

Das Herbst Event ist bei mir dadurch nicht mehr zu 100% schaffbar weil Zeit verloren geht wenn ich keine Dias ausgebe damit das Schiff sofort am neuen Kontinent ankommt.

Was wenn ich keine Einheiten hätte sondern nur handeln würde, dann ist das doch wie ein Schlag ins Gesicht wenn die Aufgabe sagt "3 Sektoren auf der Karte der Kontinente durch Kampf deinen Besitz bringen". Umgekehrt wäre es genau so mit verhandeln wenn man nur kämpft und nicht handeln will...!

Ich bin der Meinung, dass die Karte der Kontinente entweder komplett aus der Herausforderung und Events entfernt wird oder immer die Alternative gewählt werden kann, Kämpfen oder Verhandeln.

Ich bin zudem der Meinung, dass man mir selbst überlassen sollte, wann ich das Zeitalter wechseln möchte und wie weit ich auf der Karte der Kontinente voran schreiten möchte. Durch das Sommer-Event musste ich die Karte der Kontinente auch schon weiter spielen damit das Event nicht sinnlos für mich gewesen wäre, nun erneut beim Herbst-Event!? Das sollte nicht sein!
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn du alle Sektoren erobert hast, keine neue Provinz erkunden! Dann bekommst du auch diese Aufgabe nicht mehr in der Herausforderung.
 

DeletedUser39663

Guest
Schön wäre es aber das Schiff stand noch auf dem Kontinent wo alles erobert war und die Quest vom Event wollte Sektoren haben ergo musste ich das Schiff ja bewegen um die Aufgabe zu lösen und Zack die Herausforderung will 3 Sektoren durch Kampf haben gegen Einheiten die 2-3x stärker sind als meine... keine Chance!
 

DeletedUser31805

Guest
Im Zeitalter verharren hat halt seine Risiken.

Eben, und wenn man die nicht eingehen will, dann darf man halt nicht verharren. Oder man nimmt auch mal hin, dass ein Event/eine Quest nicht lösbar ist. Kommen ja genug andere. Dann spielt man halt das nächste Event/die nächste Quest.
Ich finde es auch doof, dass ich in der JHW bin und für die Hauptquest Kreuzfeuer und Spezialeinsätze erforschen soll. Aber so isses nun mal eben. Muss ich halt mit PoMo-Einheiten auskommen. Reicht in der JHW auch für alles. ;)
 
Ich finde es einfach nur sehr schlecht umgesetzt, dass man bei Events und Herausforderungen Kämpfe auf der Karte der Kontinente machen muss wenn man dort schon so weit fortgeschritten ist, dass man die Kämpfe selbst mit allen Boosts nicht schaffen kann weil man zwei oder mehr Zeitalter hinter dem liegt wo man auf der Karte der Kontinente angekommen ist.
Aber da liegt der Fehler oder das Problem doch nicht am Spiel sondern an deiner Spielweise. Man kann eben nicht ewig in einem ZA verweilen und trotzdem alle anderen Spielinhalte hinterhergeschmissen bekommen.
Kann ständig Herausforderungen nicht abschließen weil ich Kontinente durch Kampf erobern soll aber es ist wie mit Papierkugeln auf Panzer schießen, die Einheiten mittlerweile sind zwei Zeitalter über meinem und jegliche Strategie scheitert. Ergo die Herausforderung ist nicht schaffbar!
Falsch! Deine Strategie funktioniert nicht. Das ist ein Unterschied. Warum also das Spiel ändern? Du könntest deine Strategie ändern und alles funktioniert.
 

DeletedUser41156

Guest
Du könntest deine Strategie ändern
... heißt, den Späher nicht mehr loszuschicken. Sowie du alle ausgespähten Provinzen eingenommen hast, kommt keine Sektor-Aufgabe mehr bei den täglichen Herausforderungen.
Ich habe das auch nicht gewusst, bis es einer im Forum mal gesagt hat. Seitdem hat mein Späher Sendepause. Es sei denn, eine Event wie das jetzige Herbst-Event braucht einen Sektor. Dann kann ich mich notfalls rechtzeitig mit den passenden Gütern eindecken.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin der Meinung, dass die Karte der Kontinente entweder komplett aus der Herausforderung und Events entfernt wird oder immer die Alternative gewählt werden kann, Kämpfen oder Verhandeln.

Die KdK rauszunehmen fände ich vollkommen falsch. Ein bisschen mitdenken sollte man in einem Strategiespiel schon. Ich würde aber befürworten, dass es immer eine Alternative zwischen Kampf und Verhandeln geben sollte. "Teure" Güter für etwas aufzuwenden, was man sonst billigst mit Einheiten erledigt, das hat mir auch nie gefallen. Und ich habe kein Güterproblem, sondern bin in der Beziehung nur ausgesprochen geizig :D Zum Glück habe ich es jetzt komplett durch die KdK geschafft (mein Rathaus bleibt aber im ZA Zukunft) und muss mich jetzt mit dem Thema nicht mehr rumschlagen.
 
Ich bin zudem der Meinung, dass man mir selbst überlassen sollte, wann ich das Zeitalter wechseln möchte und wie weit ich auf der Karte der Kontinente voran schreiten möchte.
Wird dir doch selber überlassen. Wenn du allerdings die massiven Vorteile, die du dadurch, dass du auf der KdK so weit bist, nicht aufgeben möchtest, musst du halt auch die Nachteile in Kauf nehmen.

Ansonsten erinnert mich dieser ganze Beitrag an Äsops Fabel vom Hund mit dem Stück Fleisch.
 

DeletedUser31805

Guest
Mal eine kurze Zwischenfrage. Braucht man auf der KdK irgendwann dieses Promidingens und Oricudingsbums? Danke.
 

DeletedUser31805

Guest
Wundert mich jetzt ein wenig, weil Damta geschrieben hat, sie wäre in der Zuk und auf der KdK komplett durch. ich dachte die zwei Dinger kann man nicht handeln.

Zum Glück habe ich es jetzt komplett durch die KdK geschafft (mein Rathaus bleibt aber im ZA Zukunft) und muss mich jetzt mit dem Thema nicht mehr rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich jetzt ein wenig, weil Damta geschrieben hat, sie wäre in der Zuk und auf der KdK komplett durch. ich dachte die zwei Dinger kann man nicht handeln.

Bin in meiner höchsten Welt zwar erst in der AZ, aber das Kampfsystem dort ist komplett merkwürdig. Man kämpft mehr mit früheren wie aktuellen Einheiten wie z.B. diese Drohnen aus dem Morgen (ZA - 2) oder Schwebis aus der Zukunft (ZA - 1). Und diese Schwebis sind selbst kastriert auf der Karte noch recht dominant. Ob man damit sogar noch durchs VZ :eek: kommt - habe ich noch keine Erfahrung, würde es denen aber zutrauen.

Ist halt riskant, wenn es irgendwo nicht mehr weitergeht - kann ja durchaus in VZ Teil 2 bis 10 noch passieren - wird man durch dieses Promi-Dings und Ori-Zeugs in einer Sackgasse stehen und kann sich Events mit Zwangs-Provinzen dann schenken zumindest bis man im OZ :eek: ist.
 

DeletedUser

Guest
Wundert mich jetzt ein wenig, weil Damta geschrieben hat, sie wäre in der Zuk und auf der KdK komplett durch. ich dachte die zwei Dinger kann man nicht handeln.

Zum einen geht das ganz locker mit ZK Einheiten und auf der Karte gewinnt man auch ein wenig von dem Zeugs. Das hiesse theoretisch könnte ich sogar verhandeln. Was mich allerdings in der VZ gewundert hat, dass oftmals nur 2 oder 3 von den Güterblöcken zum Verhandeln angezeigt wurden. Ich dachte zuerst es wären diese zwei Güter nach denen Du gefragt hast, die da fehlen. Aber ich habe dann drauf geachtet und dem war nicht so. Keine Ahnung was da fehlte. Wenn ich mich nicht ganz täusche bekommt man aber die 2 Güter beim Verhandeln auch gegen Dias angezeigt, bin mir aber nicht sicher, da ich halt nur kämpfe.

Bin in meiner höchsten Welt zwar erst in der AZ, aber das Kampfsystem dort ist komplett merkwürdig. Man kämpft mehr mit früheren wie aktuellen Einheiten wie z.B. diese Drohnen aus dem Morgen (ZA - 2) oder Schwebis aus der Zukunft (ZA - 1). Und diese Schwebis sind selbst kastriert auf der Karte noch recht dominant. Ob man damit sogar noch durchs VZ :eek: kommt - habe ich noch keine Erfahrung, würde es denen aber zutrauen.

AZ und OZ gehen ganz locker, was da auf der KdK als Einheiten rumsteht ist echt nicht zu fassen. In der VZ wird es noch schlimmer, da tauchen dann Uralt Einheiten aus der JHW, Moderne und PM auf. Das wird eigentlich alles viel leichter, nicht schwerer. Es gibt ein oder zwei fiese Einheiten, das eine sind eine Art Rail (ich glaube aus der AZ) die aber jede Runde treffen. Da habe ich aber irgendwann rausgefunden, dass die sich gegen Fliegend nicht wehren können. Und das andere ist so eine OZ Einheit, die sich wie ein Kreisel bewegt und irgendwo auf der Karte landet. Wenn man davon 8 Stück als Gegner hat, dann wird es ein wenig anspruchsvoller. Wenn ich denke wie schwer ich mich in den frühen ZA mit der KdK getan habe, damals war die Kämpferei wirklich anspruchsvoll und extrem verlustreich.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mit allen Kampf LG's auf 80 da auch in der Zukunft keine Probleme haben sollte weiter durch die VZ zu kommen. Im Moment habe ich nur das CdM auf 80, Zeuss und Aachener dümpeln noch um die 15 rum, die TA ist auf 10. Da habe ich also noch viel Luft nach oben. Und wenn es irgendwann mal stockt, so what? Mal auf ein Eventgebäude verzichten zu müssen ist auch kein Beinbruch. Habe mehr als genügend FP Gebäude rumstehen, da fällt der Verzicht sehr leicht. Ich sehe das sehr entspannt.
 
Meine Kampf-LG sind noch nicht so hoch wie Damatas (CdM auf 14, Zeus, Aachener auf 10, Terrakotta auf 7), und ich schaffe es problemlos durch die OZ mit 8 Schwebepanzern aus der Zukunft. Ich spiele die immer im Autokampf, dauert keine zwei Minuten für eine Provinz und ich habe kaum Verluste.
 

DeletedUser31805

Guest
Sie hat aber nicht geschrieben das sie alles erhandelt hat. Kämpfen ist die zweite Option die man auf der kdk hat ;)

Schon klar, aber ich würde z.B. ungern mit SMA-Einheiten gegen IZA-Einheiten antreten wollen. Wusste nicht, dass da das Kämpfen so einfach ist. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben