Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab vorhin den Jackpot abgeräumt im rechten (Schiffchen-)Spiel und der Jackpot wurde nicht zurückgesetzt auf 100 (erst als ich mal raus und wieder rein bin ins Eventfenster) - das kann doch nicht gewollt sein?
 

DeletedUser41156

Guest
Habt ihr bei den Spielen einen Sound? Bei mir gibt's keinen und ich meine mich zu erinnern, dass es vor einem Jahr einen Sound dazu gab.
 

DeletedUser23476

Guest
Drecks Event. Ich hatte ja gehofft, daß mit diesem Scheiß endlich mal Schluß ist, wo man bei einem Event in direkter Konfrontation mit seinen Nachbarn um Preise angelt, schießt, oder, wie bei diesem Event: irgendwelche Lose zieht. Nein, der Müll hört einfach nicht auf. Das ganze Geld, das Inno für die Werbung von FoE rausschmeißt, muß ja irgendwie reinkommen. Also haut man einen Event raus, bei dem man deutlich eher gewillt ist Dias zu bezahlen als bei anderen Events - Denkste! Den Scheiß mach ich nicht mit, dieser Event kann mich mal!

Und bitte, liebes Inno-Team: wenn euch schon daran gelegen ist, über Events an Geld zu kommen, dann macht das bitte, wenigstens 1x, konsequent: erstellt doch mal einen, bei dem man nur mit Einsatz von Dias weiterkommt!!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Meine Vermutung:
Da es 4 Spezialpreise pro Tag gibt, gibt es insgesamt ca. 88 Spezialpreise - darunter die 10 für das Set und ca 10 andere Preise.

Wenn alle Preise gleich verteilt kommen, kann man davon ausgehen, dass alle Preise jeweils ca 4 mal dran sind - evtl. in jedem der Zeitabschnitte (nachts - früh - mittags - abends) je einmal. Vielleicht kommen aber auch nur die Set-Teile je viermal und die anderen Preise seltener... gibt diesmal leider keine gute Aufzeichnung diesbezüglich von Beta.
 
Dieses Event war meiner Meinung nach letztes Jahr schon eine Katastrophe. Hatte Hoffnung, dass es dieses Jahr besser wird.... leider enttäuscht worden. Also wird es wiedermal ausgelassen, auch gut... mehr Zeit für diese komische "reallife" ;)
 

DeletedUser41453

Guest
Gerade 26 Tickets rausgehauen ... weil der Jackpot mit den Schiffchen über 1000 war. Eins nach dem andern ging drauf, alle 26. Ich war allein, kein anderer machte mit, sollte also ne sichere Sache werden. Irgendwo bei 1400 hatte ich dann mein letztes Ticket ausgegeben ... ohne auch nur ein einziges Mal zu gewinnen ... alles weg. Und was passiert? Der allererste Fremde der einzahlt gewinnt sofort, ein Ticket ... ein einziges hat er gebraucht.

Naja ... dann geb ich halt weniger Florine aus, vielleicht bekomme ich das doofe Kit für die Pizza, dachte ich mir. Gesagt getan ... Ihr könnt Euch denken wie es ausging. Nun hab ich keine Tickets und keine Florine und kein Kit ...

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. "Katatrophe" ist noch sehr milde ausgedrückt.

Ich denke ich werde auf dieses Event verzichten, die Chance das Sett komplett zu bekommen ist mir zu sehr mit Lotterie verbunden. Da nehme ich lieber das Kirschgartenset aus der täglichen Herausforderung. Außerdem mag ich keine Provinz erkunden, das verhagelt mir nur wieder die Aufgaben bei der TH.
 

DeletedUser41837

Guest
Deine Ironie in aller Ehren,
aber ein paar Euro kann man doch schon spendieren, für etwas das man gern macht, oder?
Allein mit 10Cent am Tag, sprich 3Euro im Monat, kann man sich im Spiel schon so manche "Freude" leisten.

hab hier schon genug euros investiert und hier geht es nicht um ein paar,ich hab nix dagegen ein gutes spiel zu unterstützen aber das find ich doch etwas übertrieben also mußt du mir meine ironie schon überlassen^^
 

DeletedUser41453

Guest
Man sollte auch zuerst auf die Gebäude gehen und nicht auf die Kits. Das Kit gibts in der Liga zu gewinnen ( ab Bronzeliga).

Naja ... bis vor einer Stunde wollte ich versuchen 2 Sets zu bekommen. Deswegen der frühr Versuch genug Kits zum Upgraden zu bekommen. Ich dachte ich gebe ein paar Dias extra aus (das was man halt so mit der Zeit ansammelt) und baue damit 2 Sets. Aber ich habe mich nun doch zu sehr geärgert und werde es daher lassen.

Es ist nur ein Spiel und sollte keinen Ärger verursachen. Das soll jetzt keine Wertung des Events sein sondern nur ein Fazit für mich selbst.
Und daher werde ich das Event ignorieren, ist gesünder für mich.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Naja ... bis vor einer Stunde wollte ich versuchen 2 Sets zu bekommen

Für 2 komplette Lvl 2 Sets muss man schon sehr viel glück mit den Spielen haben (oder Dias einsetzen). Wenn man auf Nummer sicher geht (nur linkes Spiel), bekommt man ca 19.000 Florine - das entspricht im Schnitt reichlich 8 Tagespreisen und reicht gerade so für ein komplettes Set (also für reichlich 50% der Spieler).

Je nach Spielweise kann man natürlich bei den Spielen Glück haben und/oder bei den Truhen Glück haben und auf mehrere Lvl 2 Sets kommen - ist aber insgesamt sehr unwahrscheinlich. Wenn man darauf spekuliert, hohe Pots abzuräumen braucht man vor allem auch noch das Glück, gerade in einer hinreichend aktiven Nachbarschaft zu spielen, in der die Pots oft hoch getrieben werden.

Ich selbst werde auf ein Set mit zwei Lvl1 und drei Lvl 2 Teilen spekulieren - und wenn am Ende noch Florine übrig sind, kann ich immer noch auf die fehlenden Teile oder im besten Fall Reno-kits gehen...
 

DeletedUser41156

Guest
Ich steige nicht durch, was Spezialpreise sein können.
In der Ankündigung steht:
Das Piazza-Set mit 5 komplett neuen Gebäuden! Die einzelnen Elemente des Sets könnt ihr durch die verschiedenen Karnevalskisten erhalten, indem ihr diese für Florine kauft. Jedes Set ist als Spezialpreis erhältlich
Das Set selbst ist also als Spezialpreis erhältlich? Das ist wohl nicht gemeint. Da muss wohl stehen: "Jedes Set-Teil ist als Spezialpreis erhältlich"

Kits gibt es wohl nicht als Spezialpreis, sonst wäre das ja in der Ankündigung erwähnt.
Wo bekomme ich also die Kits her?
 
Ich steige nicht durch, was Spezialpreise sein können.
In der Ankündigung steht:

Das Set selbst ist also als Spezialpreis erhältlich? Das ist wohl nicht gemeint. Da muss wohl stehen: "Jedes Set-Teil ist als Spezialpreis erhältlich"

Kits gibt es wohl nicht als Spezialpreis, sonst wäre das ja in der Ankündigung erwähnt.
Wo bekomme ich also die Kits her?

Das Auswahl-Kit gibts nur in der Liga. Jetzt grad gibts bei mir den Pizza-Maskenverkäufer-Kit als Spezialpreis zu gewinnen.
 

DeletedUser41156

Guest
Das Auswahl-Kit gibts nur in der Liga. Jetzt grad gibts bei mir den Pizza-Maskenverkäufer-Kit als Spezialpreis zu gewinnen.
In der Liga gibt es das Auswahl Kit nur einmal bzw. zweimal. Doch das Auswahl Kit meine ich nicht. Ich meine die Upgrade Kits von Stufe 1 auf Stufe 2. Davon brauchen wir ja bis zu 5 Stück.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich meine die Upgrade Kits von Stufe 1 auf Stufe 2.

Das meinte @Chessman2314 doch...
Jetzt grad gibts bei mir den Pizza-Maskenverkäufer-Kit als Spezialpreis zu gewinnen.
Mit dem Piazza-Maskenverkäufer-Kit bringst du den Maskenverkäufer von Stufe 1 auf Stufe 2.

Das Kit müsste es noch bis etwa 21 Uhr geben... oder dann irgendwann mal wieder - wird schätzungsweise noch 3mal kommen...

Für die anderen Setteile gibt es ähnliche kits.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben