Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ah nu hab ich es geschnallt, die abgebildeten gebäude stellen also nur level 1u2 da, sorry, stand da ein wenig auf dem schlauch
 
Weiß jemand vom Beta-Server, ob es auch das Wunschbrunnen-Schrumpfkit als Spezial-Preis (der alle 6 Stunden wechselt) gab?
Hab das Event zwar selber durchgespielt, bin mir aber nicht wirklich sicher und auch im (sonst eigentlich sehr detaillierten) englischen Fan-Wiki finde ich dazu keine genau Info.
 

DeletedUser43817

Guest
wollte jetzt nicht alles hier lesen :-D
wird es auch SdW und Wunschbrunnen geben?
Oder eigentlich nur den Hauptpreis in 5 Teilen plus 5 Upgratekits und Kleinigkeiten wie Einheiten, BP, FP usw.
 
Dann bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn die Masse am Ende kaum was gewonnen hat, weil die Gewinnchancen auf Hauptpreis(e) so mies sind wie seit Ewigkeiten nicht. Aber vielleicht ändert Inno ja noch was bis Eventstart - seit dem Fiasko auf dem Betaserver gab es leider noch keine Neuigkeiten diesbezüglich.
Generell stimme ich Dir zur relativ schlechten Gewinnchance zu; anstrengend sind vor allem die mehrmaligen Wechsel des Preises am selben Tag.

Ich habe mich auf dem Beta-Server, den ich nur sporadisch spiele, nur auf den Hauptpreis konzentriert und zu 90% nur links das sichere Spiel gespielt.
Am Ende hatte ich alle Set-Teile und mir fehlte nur ein Update auf Level 2.

Das lag aber vor allem an meiner schlechten Quest-Erfüllung, ich war nur bei ca. 2/3. Hätte ich alle Quests erledigt, hätte ich durch den festen Quest-Preis alle Teile auf Level 2. Ob das jetzt Glück war oder nicht, werden wir auf dem Live-Server sehen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
@Kiwi @bergalf
Ist es Absicht, dass die Ankündigung für den Karneval nicht (mehr) auf der Hauptseite von FOE auftaucht?

Jetzt ist sie da... vielleicht war sie auch noch nicht aktiv und ich hatte nur die im Forum gesehen bisher..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25841

Guest
Wir gesagt, es gibt notorische Plünderer. Doch sie sind selten. Und aus den Geschichten in den Gilden, in denen ich bin, ist klar zu entnehmen, dass diese notorischen nicht häufig sind. Diejenigen, die das Pech haben, an einen solchen in der Nachbarschaft zu geraten, haben das Problem normalerweise nur für 2 Wochen. Und nur wegen Karneval (eigentlich ein Fest des Feierns) muss der den jetzt 5-6 Wochen ertragen.

Mir tun meine Nachbarn jetzt schon leid. Vll. wechsel Ich sogar im Event das Zeitalter *Dämonisches Lachen*

=D
 

DeletedUser44032

Guest
Das Event ist noch nicht mal gestartet und trotzdem wird schon wieder gejammert und sich beschwert.

Ich finde die neuen Gebäude sind eine Bereicherung für all diejenigen, die eine schöne Stadt aufbauen möchten und keine 20 Schlittenbauer, 20 Wuschbrunnen und und und..... auf die Bauflächen zwängen.

Meiner Meinung nach, geht durch die Vielfalt und Anzahl der "neuen" Eventgebäude der Grundgedanke des Spiels (Weltwunder, Produktionsstätten, Wohn- und Kultur-Gebäude zu plazieren) vollkommen verloren.
Der Bauplatz ist so "eng" bemessen, daß kaum Platz für all die schönen und teils auch wertvollen Gebäude übrig ist. (Klar, mit Dia-Erweiterung geht's leichter)
Inno hat ja mit den Schrumpf-Kits bzw. mit dem Kirschgarten-upgreat schon "nachgebessert"

Es wäre doch denkbar, wahlweise "alte" Event-Gebäude oder deren Upgreat wieder auszuschütten.
Vielen fehlen Ausbau-Teile für das Schiff, die Mühle, den Winterdom und......

Ich glaube auch nicht, daß es im Sinne von Inno ist, bei jedem Event nur die "Sahnestücke" und die dann auch gleich in großer Anzahl "abzuräumen".
 

DeletedUser44032

Guest
Wir gesagt, es gibt notorische Plünderer. Doch sie sind selten. Und aus den Geschichten in den Gilden, in denen ich bin, ist klar zu entnehmen, dass diese notorischen nicht häufig sind.
Diejenigen, die das Pech haben, an einen solchen in der Nachbarschaft zu geraten, haben das Problem normalerweise nur für 2 Wochen.

Ja, es gibt beflissene Plünderer (mit je mehreren 100 Kämpfen in den verschiedenen Zeitaltern),
aber das ist wirklich auszuhalten, vor allem wenn man sein Zeitmanagement anpaßt.
Außerdem ist das Plündern ja Grundidee des Spiels!

Trotzdem finde ich, sollte dem ganzen Treiben ein wenig Einhalt geboten werden, indem man nach einem Rückzug, bzw. verlorenem Kampf eine gewisse "Karenz-Zeit" einzuhalten hätte!
 

DeletedUser42005

Guest
Immer das gleiche Gejammer hier :D Bei jedem Event wieder


"Die glamourösen Feste des Karnevals von Venedig könnt ihr von Dienstag, dem 19. Februar bis Mittwoch, den 12. März genießen."

Mal nebenbei: Der 12. März ist auch ein Dienstag...:cool:

Ironie
Hat sich noch keiner drüber lustig gemacht, das Inno nicht mal Kalender kann
/Ironie
 
Ich fände es schön wenn in der Ankündigung die Avatare, die es doch bestimmt geben wird, abgebildet wären.

Kann man die irgendwo schon sehen?
 

Capo.

Finsteres Genie
das müssten diese Beiden sein:

portrait_313.jpg
portrait_314.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben