Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42240

Guest
Ich bin gerade kurz vorm Zeitalterwechsel auf meiner Nebenwelt von BZ auf EZ.
Du solltest vor Eventstart das ZA wechseln, denn einige Aufgaben sind Gex-Aufgaben. Und Gex kann man erst ab Eisenzeit spielen. Hinzu kommen Quests die verlangen das man Kämpfe absolviert. Um aber Nachbarn angreifen zu können muss man die EZ Technologie Militärtaktiken freigeschaltet haben. Da es auch keine Bronze-ZA Gebiet im GvG gibt kannst du nicht kämpfen.
 
M.E. steigen sie sofort auf das EZ Niveau.
Du solltest vor Eventstart das ZA wechseln, denn einige Aufgaben sind Gex-Aufgaben. Und Gex kann man erst ab Eisenzeit spielen. Hinzu kommen Quests die verlangen das man Kämpfe absolviert. Um aber Nachbarn angreifen zu können muss man die EZ Technologie Militärtaktiken freigeschaltet haben. Da es auch keine Bronze-ZA Gebiet im GvG gibt kannst du nicht kämpfen.

Wenn ich nicht eine Quest übersehen habe, gehen die auch alle ohne GE und Kämpfe. Alle Quests, die mit Kämpfen oder GE zu tun haben, haben eine "oder" Option. Dass ich Militärtaktiken bis zu den entsprechenden Quests freigeschaltet habe, halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.
 

DeletedUser42240

Guest
Wenn ich nicht eine Quest übersehen habe, gehen die auch alle ohne GE und Kämpfe. Alle Quests, die mit Kämpfen oder GE zu tun haben, haben eine "oder" Option.
Quest 5: Erledige eine einfache Verhandlung oder zahle 150 Güter in die Gildenkasse
- Bezahle Vorräte
Wie willst du die Quest erledigen? Bronzegüter kann man der Gilde nicht spenden und verhandeln geht nur in der TH und Gex. Und die werden beide erst im EZ verfügbar.
Quest 7: Besiege eine kleine Armee oder erledige eine einfache Verhandlung
Das Selbe in Grün ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Vielleicht kann Kallepirinha uns ja sagen wie es gelaufen ist.
Das kann ich dann wohl machen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es wie bei den anderen Events die Verhandlungsaufgaben analog zur täglichen Herausforderung direkt im Questfenster gibt und ich nicht irgendwo extern rumlaufen muss (wie sollte Inno sonst auch den Schwierigkeitsgrad steuern).
Ich werde versuchen den Karneval in der BZ zu absolvieren, der Zeitalterwechsel mittendrin oder kurz davor macht irgendwie wenig Sinn, weil ich Produktion und Militär nicht schnell genug hochgezogen bekomme. Ausserdem hab ich jetzt gerade ein ordentliches Güter- und Goldpolster...
 

DeletedUser41156

Guest
Wegen NB Wechsel ... Irgendwo stand, das während des Events die nb nicht wechseln wird
Ist das so richtig?
Dann würde es ja erst in 3-4 Wochen wieder eine neue geben :cool:
Es ist noch schlimmer !!!
Der letzte Wechsel war diese Woche, also am 11.2.
Der nächste wäre normalerweise am 25.2 - da läuft Karneval -> also nix
Der dann nächste wäre am 11.3 - immer noch Karneval-Event -> also nix
Dann wird entweder am 18.3 oder am 25.3 gewechselt => also 5-6 Wochen ohne NB Wechsel !!!
 
Es ist noch schlimmer !!!
Der letzte Wechsel war diese Woche, also am 11.2.
Der nächste wäre normalerweise am 25.2 - da läuft Karneval -> also nix
Der dann nächste wäre am 11.3 - immer noch Karneval-Event -> also nix
Dann wird entweder am 18.3 oder am 25.3 gewechselt => also 5-6 Wochen ohne NB Wechsel !!!

Ich bin Montag in die GGW gewechselt auf M. Ich behalte jetzt meine PoMo Nachbarn für 5 Wochen? :D
 

DeletedUser41156

Guest
Aber im Ernst: das war (fast) schon immer bei allen Events mit Nachbarschaftsbeteiligung so.

Das war beim letztjährigen Karneval-Event so (das letzte Mal überhaupt) und wurde fast durchgehend kritisiert. Leider hat Inno das nach einem Jahr vergessen.
 

DeletedUser55420

Guest
Das war beim letztjährigen Karneval-Event so (das letzte Mal überhaupt)
Das war ja auch das letzte Event mit Nachbarschaftsbeteiligung. In 2017 waren es übrigens Karnevals- und Sommerevent.

wurde fast durchgehend kritisiert.
Durchgehend im Forum kritisiert wird Vieles. Das heißt aber nicht, dass daran auch zwangsläufig etwas geändert wird.
Wenn 30 Leute schreiben, dass Brot essen doof ist, gleichzeitig aber mehrere Zehntausend mehr oder weniger begeistert Brot essen...

Leider hat Inno das nach einem Jahr vergessen.
Ein Bisschen Polemik muss immer sein, sonst funktioniert der Post nicht, hm?
 

DeletedUser41156

Guest
Ein Bisschen Polemik muss immer sein, sonst funktioniert der Post nicht, hm?
Bei so einem Thema schon ;).
Ich kann mich gut erinnern, was damals für Probleme deutlich gemacht wurden. Entweder hörte Inno damals nicht zu, wollte nicht zuhören, oder hat zugehört und nicht verstanden, oder hat verstanden und jetzt wieder vergessen. Irgendwas davon wird der Realität recht nahe kommen.

Übrigens: Ob Brot essen oder nicht, das kann man selbst entscheiden. Doch keine neuen Nachbarn zu bekommen, können wir Spieler nicht aktiv beeinflussen. Daher hinkt dein Vergleich ziemlich.

Nimm mal @Thea 1894 's Beispiel: Nachbarn sind auch dafür gut, Handel anzunehmen. Daher ist es sehr hilfreich, wenn die aus dem gleichen Zeitalter sind. Wenn die für 5 (!) oder gar 6 Wochen nicht wechseln, kann das daher schon Probleme machen.
Oder die notorischen Plünderer. Bisher konnte man sich zurücklehnen und sich sagen, nach 2 Wochen ist der wieder weg. Diesmal nicht (oder kann man während des Karneval Events sein Stadtschild kostenlos aktivieren? :eek:).
 

DeletedUser55420

Guest
Entweder hörte Inno damals nicht zu, wollte nicht zuhören, oder hat zugehört und nicht verstanden, oder hat verstanden und jetzt wieder vergessen.
Du hast den Punkt vergessen "Die Entwickler haben es zur Kenntnis genommen, sich aber bewusst anders entschieden."


Oder die notorischen Plünderer. Bisher konnte man sich zurücklehnen und sich sagen, nach 2 Wochen ist der wieder weg.
Mhm. Willst du meine persönliche Meinung dazu hören (vermutlich nicht, aber ist mir egal :p)?
Von mir aus genügt ein Nachbarschaftswechsel alle 6 Monate. Es hat früher(tm) auch wunderbar ohne ständigen Wechsel funktioniert. Da gab es teilweise die selben Nachbarn über ein halbes Jahr. Die Klagen waren eh identisch mit denen heute. Und ob der Plünderer nun zwei Wochen lang Max Mustermann heißt oder zwei unterschiedliche Namen trägt, ist dann auch irgendwie egal.
(An dieser Stelle viele Grüße an meine Freunde auf T, die mich seit einem Dreivierteljahr plündern, weil die Nachbarschaft eben nicht ständig komplett wechselt).
/persönliche Meinung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben