Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21248

Guest
bei dem event freuen sich neue spieler besonders über die aufgabe 10 kämpfe zu machen
list sich oft genug im chat das des net funktioniert also mit freude am event is da glei vorbei
 

DeletedUser35096

Guest
Also ich schließe mich mal den ganzen Meckerern hier an.
Hab eben die 720er Kiste 4 mal geöffnet in der Hoffnung was gescheites zu bekommen, aber weit gefehlt.
Hab für die 2880 Münzen 2x Venezianischer Kanal vom letzten Jahr bekommen und 2x Massenmotiv Kit.
Einfach nur lächerlich natürlich gleich das Inventar von dem Müll befreit. :-D
Wie auch bei den Vorangegangen Event´s sind die Belohnungen solche die den Namen nicht mal verdienen.
Ein Frage hätte ich dann doch noch an die Entwickler!
Was soll man mit einem Eventgebäude das sich erst ab Stufe 7 lohnt und man sich diese Stufenkit´s nicht wirklich erspielen kann?
Macht das Event dann noch Sinn?
Nein nicht wirklich aus meiner Sicht zumindest.

lili69 schrieb im Gildenchat folgendes.....
(Sie würde es ja selbst Posten aber eine Registrierung im Forum ist zur Zeit nicht möglich)

Zum Nachdenken an die Entwickler.....
Wenn Innogames so weiter macht wird der Frust der Spieler noch größer werden.
Ich habe eben beim Bäumchen sammeln in der Stadt 1x Vorratstrank mit 10% erhalten und als ich 480 Münzen in die Kiste investierte ratet mal was ich bekommen habe?
Das gleiche wie beim Bäumchen in der Stadt und das soll dann was besonderes sein?
Wohl eher nicht und ich verstehe so langsam den Frust der leute, mit jedem Update kommen mehr und mehr Bestätigungsfenster die absolut Sinnfrei sind, denn wenn ich 380 Münzen von einem Bäumchen bekomme sehe ich das einerseits am Münzenzähler andererseits auch noch als sinnloses Hinweis fenster, da frag ich mich was denken die sich bei solch einem Mist?
Die größte Sauerei ist auch noch das man bis letztens...... noch beim ersten Bäumchen einaml die ESC taste drückte und das Bestätigungsfenster wurde automatisch beim weiteren einsammeln Unterdrückt. Nun muss man vor jedem Objekt die ESC Taste gedrückt halten um diese Sinnfreie Fenster nach dem einblenden sofort zuschließen und das nervt mich richtig!!!!
Was soll das Innogames?
Die Spieler zu zwingen auf OKAy zudrücken?
Wir sind doch keine Affen!!!!
So nun bin ich meinen Frust mal bei Euch losgeworden. :p
 
bei dem event freuen sich neue spieler besonders über die aufgabe 10 kämpfe zu machen
list sich oft genug im chat das des net funktioniert also mit freude am event is da glei vorbei

habe selbst grad eine neue Welt gegründet..und dank Welpenschutz sind grad mal 3 Nachbarn angreifbar..
ja macht definitiv richtig Sinn :D
 

DeletedUser

Guest
Selber Schuld mit den vielen Schmieden. :D
Man kann auch weniger machen und mehr Durchgänge.
Vor allem wenn nachgelagerte Aufgaben vielleicht schneller gehn.
Würd ich nur wenn kurz vor Ende ne heftige Produktionsaufabe wäre, bei der es knapp würde.
 
Habe bislang noch keine einzige Florin ausgeben, da das Risiko, (in meinen Augen) sinnlose Tränke, Kanäle oder MaMoKits zu erhalten, einfach viel zu groß ist und dann wohl Ärger und Frust aufsteigen könnten. Allerdings kann ich mich auch nicht an der anderen sechs stündig wechselnden Auswahl der Gewinne erfreuen, welche ich 100 % bekommen könnte. Aber liegt wahrscheinlich an meinem Anspruch, meine Stadt nicht mit irgendeinem Quatsch zuzupflastern.
 

DeletedUser55420

Guest
Also, Zurück zum Karneval-Event, bitte.

Die OT-Diskussion verschiebe ich mal in den Event-Thread.
 

DeletedUser40582

Guest
Hallo zusammen
Da ich nun schon eine Weile spiele, dachte ich mir kann es nicht schaden hier auch mal ein Feedback abzugeben. Erst einmal vielen Dank an das FOE Team für die vielen Events, die Abwechslung für klein und Groß bringen. Ich freue mich generell auf jedes Event. Leider ist es aber so, dass das Balancing echt für`n A.... ist. Ich kann verstehen, dass ihr als Betreiber daran interessiert seid, dass die Spieler Diamanten kaufen um die Gebäude vollständig zu bekommen, aber das sollte keine Grundlage sein.
Beim Forgebowl war es schon sehr schwer den Turm bis auf Stufe 7 zu schaffen. Diesmal wollte ich cleverer sein und nur dann Truhen öffnen wenn ein Upgrade Kit dabei ist. Gestern habe ich knapp 6000 Florine für Truhen ausgegeben und es kam nicht ein Upgrade Kit dabei raus. Da kommt man sich verarscht vor.
Bei den täglichen Herausforderungen und Gildenexpeditionen ist es doch auch so. Man bekommt fast immer nur den Schrott.

Schöner war hingegen die Eventreihe um den schwarzen Turm. Aktive Spieler hatten kein Problem damit diesen auf voller Stufe zu bekommen.
 

DeletedUser40582

Guest
Jetzt sind ja erstmal alle Florine verballert. Da die Questreihe aber auch schon bald "vorbei" ist, werde ich wohl auch diesen Turm nicht ansatzweise vollständig bekommen. War vielleicht mein Fehler, dass ich bei einer 10% Chance meine Florine bereits verballert habe, aber man bekommt durch die Quests lediglich 2 Upgrate Kits. Das finde ich arg wenig. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die Spieler ihre Florine alle nur dafür benutzen um "hoffentlich" ein Upgrate Kit zu bekommen. Es gibt auch andere coole Gebäude die man evtl haben möchte. Ist nur ein Feedback, also nicht als rumheulen abwerten wie es gerne in Foren gemacht wird. Komme auch ohne dieses Eventgebäude gut klar. :)
 
Gestern gab es eben nicht das UpgradeKit sondern die Brücke auf Lv1. Das kann man leicht verwechseln und ist mir gestern auch passiert. Das mit dem Lv1 ist einfach verwirrend. Aber es gab dann eh nur MotiKits :(.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab jetzt 5860 Florine und warte auf die nächst Kiste mit dem Kit.

2500 über die große Belohnung nach 20 Quest. Paar von den kleinen Quests. Gelegentlich doch mal den großen Jackpot geknackt mit 300-800. 1400 oder 1600 wie manche schafften (die bei Top-Spieler sind) - da bin ich nie on zu dem Zeitpunkt. Vielleicht boosten die auch zig gekaufte Tickets rein, dass das vorher alles von demjenigen schon war dann. :D

Ne Option is - grad jetzt wenn man täglich nur 1 Quest machen kann: Warten mit denen die Ticketbelohnungen geben bis viel im Jackpot ist und auch sonst immer genug der so aufladenden Tickets (bis 11) zurückhalten. Ich kann alle paar Stunden reingucken (außer über Nacht) und verbrauch nur so viel an Tickets dass ich beim nächsten Reingucken wieder 9-11 hab. Wenn dann grad ne fertige Quest steht die ich mir zurückhalten kann für weitere 5 Tickets ... komm ich schon auf einige Versuche am Stück auch ohne Dias.

Pech geht natürlich immer. Aber so kann man ein bissl Optimieren. Ansonsten verbrat ich zwischendrin halt eher ohne die Chancen zu verdoppeln weil ich da anfangs schon zu viel eher verloren hab, kostet ja jeder Versuch 20.
 

DeletedUser40586

Guest
Eine Frage an die Designer: Im ZA "Gegenwart" gab es die Gebäude "Kanalhaus", "Schwimmender Markt" und "Fischmarkt". Da gibts auch Gondeln und sieht alles sehr venezianisch aus. Diese Gebäude würden wundervoll zu den Gebäuden des Karneval Events passen. Aber leider eine vollkommen andere Wasserfarbe. Kann man das angleichen? Also die Wasserfarbe. Dann wäre ich sehr happy.
Liebe Grüße
Lady Nelly
 

DeletedUser11943

Guest
zum karneval in dieser zeit ? kein thema in büttwader gibts das sogar mitten im sommer ( nicht vergessen hamburg liegt gleich um die ecke , obs deren einwohner sind die sich hier inno nennen ??? lol) :)
finde die abstände der ganzen events sind viel zu eng gesetzt .
und bei solchen gewinnen wie 4x hintereinandere eine truhe öffen um dann mit 3 siegessäulen und einen signalfeuer bei dem was sonst sonst so hätte bekommen können ist dann auch etwas mager , oder meine damen/herren/und andere !
weniger evnts dafür bessere gewinne . und bitte nicht alles anno-online kupfern und hier implementieren oder schafst ihr nicht einmal mehr euren eignen style zu entwickeln :( denn diese annoverschlimmerungen wie die viel schlecht erkennbaren ladebalken überall sind ein graus und das war bei anno-online auch schon der fall , oder soll das der sinn des spiels werden jedes in einer verschiedenen grösseneinstellungen zu implemtieren damit man zumindest den ganzen tag mit auf und zuzoomen beschäftig ist :(
 
Hatte mich schon über mich selbst gewundert: warum schiebe ich diesmal latent schlechte Laune bei diesem Event, wo ich mich doch erinnern zu können glaube, die letzten ähnlichen Events (Karneval letztes Jahr und noch eins das ich vergessen hab) genossen zu haben. Des Rätsels Lösung: damals waren mir die Gewinne so wumpe, daß ich gar nicht ernsthaft gespielt habe, sondern nur rumgeklickt mit den nachwachsenden Rosen/Bällen, was immer. Diesmal wollte ich eigentlich die Brücke mit allen 6 Upgrades haben - was sich allerdings als .. zumindest unwahrscheinlich rausgestellt hat: Tickets verballern und NachbarInnen erfreuen, damit kann ich gut leben - aber diese ständigen Nieten (schon x-mal Agenten "gewonnen" - von denen hab ich genug, grad Verstecke eingemottet, für die bessere Übersicht ;) in den Kisten sind es, die mich besonders nerven.

Die Lösung: ein inneres Reset - zurück auf nicht ernsthaft versuchen, Quests machen oder lassen, Tickets verbrauchen und Kisten öffnen wenn's grad paßt, aber ohne Erwartungen. Und sofort geht's mir besser :)

Jetzt muß ich nur noch bei mir ein Erinnerungsbit setzen, so daß ich beim nächsten Event mit ähnlicher Mechanik und ähnlicher Unwahrscheinlichkeit auf den Hauptpreis gar nicht erst anfange, die Quests zu lösen.
 
ich hab sogar noch den Maskenball stehen vom letzten Jahr :D
okay er fliegt demnächst ins Inventar aber hey er hat sich nen Jahr gehalten.

Heldensäule hab ick auf Level7 aber das war wirklich glück im letzten Moment..aber jetzt schaffe ick in keiner Stadt Level4 obwohl schon bei über 14000 Florin ausgegeben hab..also ja man kann sagen....

.... ick hab den Kanal voll und die Nachbarschaft umsonst auf die Palme gebracht..:D

und das traurige ist ich hab net mal die Sonnenuhr bekomm:rolleyes:
selbst das Ziel my Inventar mit sämtlichen Gerümpel zu füllen wat es gibt scheitert nun :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben