Kanone VS Blide

DeletedUser1138

Guest
Die Kanonen sind einfach zu schwach im Vergleich zu den Bliden. Ich finde das sollte Nachgebessert werden. Wegen 3 Schaden mehr baue ich keine Kanonen, zumahl die kürzere Reichweite haben.



Angriff , Verteidigung , Reichweite, und Bewegsungsradius.

Blide Stats : 10 / 4 / 14 / 6

Kanonen Stats : 13 / 4 / 12 / 6
 

DeletedUser1138

Guest
sıe sollten schon besser seın als der gegenpart zu der epoche unter eınem . 2reıchweıte mehr sınd mır lıeber als 3 schaden mehr.

hab noch nıe dıese art von eınheıt benutzt daher hab ıch keıne erfahrung damıt.
 

DeletedUser1138

Guest
3 schaden meınte damıt angrıff mantıcore . pures blıden vs kanonen match waren doch dıe blıden ım vorteıl. welche eınheıt startet eıgentlıch ımmer zuerst ım angrıff und ın der verteıdıgung? doch dıe mıt der hochsten reıchweıte oder?
 

DeletedUser86

Guest
das würde mich jetzt aber interessieren inwiefern kanonen nen anderes ziel/zweck haben als bliden

btw sind 3angriff nicht gleich 3 schaden

Ich habe vorhin einen Link gepostet, dass Kanonen einen Bonus gegen gepanzerte Einheiten haben...Und jetzt rate mal ob mehr Damage da tatsächlich unwichtig ist....Noch ein kleiner Tipp....gegen gepanzerte Einheiten ist es egal ob du 12 13 o. 14 Reichweite hast. Wieso ? Das musst du schon selbst herausfinden ;)
 

DeletedUser1688

Guest
Immer noch...Bei diesem Spiel gilt das Schere Stein Papier Prinzip und nicht Schere vs Schere :cool:

In erster Linie nutze ich Artillerie um feindliche Schuetzen und Artillerie auszuradieren. Wenn keine dabei sind nimmt man gegen Schwere Infanterie lieber 8 Schuetzen mit und keine Kanonen.
Die geringe Reichweite der Kanone spielt also in der Tat eine Rolle, da es bei ihr sein kann, dass ich die feindliche Artillerie erst in der 2ten Runde in Reichweite habe waehrend diese schon einen Schuss abgeben konnte. Somit sind Bliden den Kanonen klar ueberlegen. Denn die 3 Schaden mehr sind auch nur 1 reeller Min / Max Schaden mehr im Kampf, was in 90% der Faelle keinen Unterschied macht sondern da ist es dann die Reichweite, die es bringt.

Ich kaempfe, seit ich sie habe mit 8 Ballisten dann 8 Katapulten und spaeter mit 8 Bliden. Kanonen werd ich mir allein wegen des Reichweitendefizits erst einmal sparen, da sie zu anfaellig gegen Reiter sind denn sie muessen sich nach vorn bewegen und somit in Reiterreichweite um feindliche Artillerie ausschalten zu koennen Bliden koennen da normal ausserhalb der Reiterreichweite bleiben.
 

DeletedUser

Guest
ich werd wohl auch lieber bei Bliden bleiben auch wenn die Kanonen ja als "letzte Forschung" eh noch sehr weit entfernt sind :p
Mal abgesehen das die Bliden halt weiter feuern können haben sie halt immer noch weitere Vorteile wie halt frührere Forschung, geringere Kosten(Einheit und denk auch Erweiterungsplatz 3+4 sind deutlich günstiger bei den Bliden)
Kleinere und günstigere Gebäude (Bliden 3x3 und 47k/36k zu 3x4 und 96k/86k) sowie fast nur halb so viele Einwohnerbedürfnis (Bliden:563/Kanonen:846)
Glaub nicht wirklich das der unbedeutene kleine Mehrschaden die vielen Nachteile der Kanonen aufwiegt, nicht mal ansatzweise.
Ausser die Kanone hat irgend eine versteckte Sonderfertigkeit wie die Doppelsöldner zB, dann siehts vlt anders aus

my 1,50€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich habe vorhin einen Link gepostet, dass Kanonen einen Bonus gegen gepanzerte Einheiten haben...Und jetzt rate mal ob mehr Damage da tatsächlich unwichtig ist....Noch ein kleiner Tipp....gegen gepanzerte Einheiten ist es egal ob du 12 13 o. 14 Reichweite hast. Wieso ? Das musst du schon selbst herausfinden ;)


dödö, sie sind disqualifiziert.

long range ist NICHT dazu gedacht schwere infanterie auszuschalten, der bonus ist nur zu einem zweck im spiel-->damit sie überhaupt schaden gegen sie machen.

der zweck von long range war schon immer befestigungen zu zerlegen, hier sind das andere long range und short range units. und genau dafür sind bliden auf grund der höheren reichweite einfach besser (nähere ausführungen siehe oben von anderen spilener)

dennoch werdch bald kanonnen baun weil sie einfach stylischer sind :D
 

DeletedUser

Guest
naja gut über den Style-Faktor kann man da sicher streiten ;)
Wenn ich mal irgendwann so weit bin, Platz hab und Einwohner und Ressis im Überfluss bau ich aber vlt auch mal 1 Kanonenschmiede vlt;)
 

DeletedUser

Guest
Ich denk mal eig ist schon alles gesagt zu dem Thema:confused:

Hat wer zufällig Kanonen und kann uns sagen das die irgend ne Superspezieltolle Extrafertigkeit haben wie nen Doppelschlag vom Doppelsöldner?

Wenn nicht isses halt wie oben geschrieben:p
 
Oben