Kann man gegen einen übermächtigen Gegner mit Taktik gewinnen?

DeletedUser28690

Guest
Hi,
heut gabs ja eine neue Nachbarschaft und zwei meiner neuen Nachbarn haben sich gleich mal vorgestellt und haben ein Willkommensgeschenk von mir mitgenommen.
Hab nix dagegen, nur wenn mir das passiert, dann revangiere ich mich gern und mach gleich einen Gegenangriff. Ist ja nur höflich den Besuch zu erwidern :D
Den ersten hab ich auch besiegt, natürlich gabs nix zum Plündern, aber ist auch nicht so wichtig, mir gehts ja eher um das "Hallo ich bins" :D
Aber den zweiten schaff ich nicht, glaub auch nicht, dass ich den je schaffen kann. Aber wer weiß, es gibt ja hier so viele Experten, vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen Tipp für mich :)
Also mein Nachbar hat 8 Panzer der Moderne in der Verteidigung, ich greife mit 1 MG-Team der PoMo und 7 Agenten an. Soweit so gut, aber ich hab Angriff 108% und Verteidigung 84%, der Nachbar hat Angriff 35% und Verteidigung 597%
Bin mit Pauken und Trompeten untergegangen. Kann man gegen fast 600 % Verteidigung überhaupt gewinnen und wenn ja, wie könnte ich es morgen noch mal versuchen?
Danke schon mal
lg Mary
 

DeletedUser28690

Guest
Es hat ja nicht geklappt, hab grade mal 2 von den Schweren zerstört, musste 6-7 mal auf einen einzelnen draufhauen :(
Mag halt das MG-Team, weil die zurückschiessen, aber wär eine andere Einheit vielleicht besser? Eventuell Artillerie?
Würde beim nächsten Versuch 30% von der Taverne und noch einen 10% Angriffstrank nehmen. Nur wenn es eh aussichtslos ist, dann ist mir das Silber eigentlich zu schade. Dachte hier könnte mir vielleicht jemand eine gute Taktik vorschlagen. Ich kämpfe nicht sehr häufig, also meist nur in der GE die ersten beiden Stufen

Edit: grad gesehen, Du hattest ja 100% mehr geschrieben .. das krieg ich leider nicht zusammen :(
 

DeletedUser31805

Guest
Ich weiß ja nicht, wie du kämpfst, aber gegen schwere, langsame Einheiten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, zu warten, bis die zu einem kommen. Dadurch ziehen die sich auch weit auseinander und man kann jede einzelne Einheit der Reihe nach erledigen, egal, wie oft ich auf eine Einheit draufhauen musste. Ohne Verluste wird's sicher nicht gehen. Und fast 600%-Verteidigungsbonus hatte ich auch noch nicht. ;)
 
Der Angriff ist gar nicht so entscheidend. Bei dir ist der Deff-Wert zu niedrig. So macht der Gegner bei dir zu viel Schaden. Irgendwann ist der Deff-Wert des Gegners auch vollkommen egal. Wenn man mit jedem Treffer nur noch ein Schaden macht ändert das nichts mehr. Hab vor kurzem tatsächlich einen Nachbarn mit 998%Deff angegriffen und tatsächlich gewonnen. Wenn man sich mit den richtigen Einheiten immer etwas vom Gegner fernhalten kann geht das.
 

DeletedUser42227

Guest
MG-Teams sind auch toll und so.
ABER die Schweren Einheiten haben Angriff/Deff vorteil gegenüber Fernkampf Einheiten wie zum Beispiel das MG Team. Somit haste im Grunde einen Nachteil. Hätte der Gegner weniger Angriff/Deff dann würde das nicht so sehr jucken für dein MG-Team. Aber durch die fast 600% deff kommste da nicht durch.

Was hilft dabei. Nun ich schätze Einheiten, die einen Bonus gegenüber schweren Einheiten haben. Auch wenn ich sie nicht mag wie wärs mit Kommando Einheiten mit Aris? Auch wenn Kommando Einheiten nur in Waldbereichen gefährlich werden. Bin mir net sicher. Aber nimm ihn doch als Testbereich welche Einheiten sind für einen schweren Feind einsetzbar
 
Das sollte eigentlich gehen, vor Allem, da du ja auch schon ein Zeitalter drüber bist. Entweder 8 Raketenartillerie oder 2 Kommando mit 6 Agenten sollten eigentlich ausreichen, und halt immer schön hinten warten, bis die Einheiten bei dir sind, eventuell sogar den ersten Zug aussetzen.
 

DeletedUser42227

Guest
Also bei 2 Kommando mit 6 Agenten solltest du eine gute Karte bekommen. schön mit Bäumen. dann kannste in der ersten runde sogar versuchen alle Einheiten in Bäume reinzustellen. die Kommandos sind dann direkt unsichtbar die Agenten erst wenn sie verändert wurden. und dann halt rankommen lassen.

8 Rakentenartis würde ich vermeiden. Entweder 6 Raks und 2 agis oder 4 Raks und 4 Agis. Um einen kleinen puffer zu haben. Bei den Rakenarties würde ich aber net die erste runde aussetzen sondern gucken wie weit musste nach vorne um den ersten panzer anzuschießen. Bzw. Raketenarties ziehen nach den Panzern. Somit kommen die Panzer in deine Nähe. Dann halt geschlossen immer einen Panzer beschießen. Da die Panzer zuerst ziehen würde ich definitiv 2-4 Agis mitnehmen damit du die nach vorne schicken kannst und nen puffer hast. Weiß aber nicht wie viel Schaden die Raks an den Panzern machen.

Grüße
 
MG-Teams sind die falschen Einheiten gegen Panzer, da diese einen Vorteil gegen Fernkampfeinheiten (= MG Schützen) haben. Steht auch weiter oben schon. Du brauchst was, was einen Vorteil gegen schwere Einheiten hat (Infanterie oder Arti) oder selber schwere Einheiten, weil die was einstecken können. Meine Empfehlung wäre aber KEINE Arti, weil die wird zu schnell von den Panzern auseinander genommen wenn die Panzer schon vorgerückt sind. Ich empfehle 2 Kommandos und 6 Agis und dann wie No6ody schreibt... Insb. wenn die Panzer an den Kommandos dranstehen, stecken sie mächtig ein. Ein schön bewaldetes Gebiet wäre natürlich vorteilhaft...
 

DeletedUser27018

Guest
MG-Teams sind die falschen Einheiten gegen Panzer, da diese einen Vorteil gegen Fernkampfeinheiten (= MG Schützen) haben. Steht auch weiter oben schon. Du brauchst was, was einen Vorteil gegen schwere Einheiten hat (Infanterie oder Arti) oder selber schwere Einheiten, weil die was einstecken können. Meine Empfehlung wäre aber KEINE Arti, weil die wird zu schnell von den Panzern auseinander genommen wenn die Panzer schon vorgerückt sind. Ich empfehle 2 Kommandos und 6 Agis und dann wie No6ody schreibt... Insb. wenn die Panzer an den Kommandos dranstehen, stecken sie mächtig ein. Ein schön bewaldetes Gebiet wäre natürlich vorteilhaft...

ist ja schon hier und oben alles gesagt ;)
MG-Team ist kontraproduktiv!
der wichtigste faktor ist das gelände! wenn genug Wald da ist...
... perfekt!
dann trank + Taverne...
1x Kommando sollte reichen - 7x Agis - direkt alle (auch Agis vor der verwandlung) versuchen in den wald zu stellen - dann warten bis die Panzer rankommen! die eigenen einheiten NUR im wald stehen lassen! brauchst eigentlich gar nicht bewegen
dann einen Panzer nach dem anderen gemütlich zerlegen - die kommen zu dir! im Wald hast du noch def-bonus und beim Auge-in-Auge nochmal angriffsbonus (und da müsser die panzer hin, da sie die Tarnung nicht durchbrechen können) - ausserdem stürzen sich die Panzer (bzw. die KI allg.) immer zuerst auf bereits angeschlagene gegner, so dass du die anderen schonen kannst und weiter die Panzer zerlegen die sich gegen einen angeschlagenen Kommando stellen...
 
Oben