Kann Freund nicht motivieren und polieren

DeletedUser10363

Guest
Ich habe eine Problem einen "Freund" über die Freundesleiste zu motivieren oder polieren. Die Anzeige ist immer grau - so als ob die Person bereits motiviert bzw. poliert ist.

Zuerst dachte ich, dass Problem würde sich nach dem Neuladen beheben, aber dies ist nicht der Fall. Das Problem besteht seitdem ich meine ursprüngliche Gilde vor einigen Tagen verlassen habe und einer anderen Gilde beigetreten bin. Alle anderen "Freunde" lassen sich unproblematisch pflegen!
 

DeletedUser

Guest
man kann nur bei Nachbarn oder Gildenmitglieder motivieren/polieren

Alle anderen "Freunde" lassen sich unproblematisch pflegen!
die sind dann nicht nur Freunde sondern auch Nachbarn und/oder Gildenmitglieder
 

DeletedUser

Guest
Weiß jemand ob es in einem Update geplant ist, das zu ändern?
 

DeletedUser

Guest
Weiß jemand ob es in einem Update geplant ist, das zu ändern?

weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen... Dann müsste man die Freundeszahl begrenzen (weiß garnicht ob das bereits so ist?) und derjenige mit mehr "Freunden" hätte Vorteile, das würde iwie keinen Sinn machen ^^
 

DeletedUser10767

Guest
Dann müsste man die Freundeszahl begrenzen [...] und derjenige mit mehr "Freunden" hätte Vorteile, das würde iwie keinen Sinn machen ^^


Wenn man schon solch abstruse Ideen postuliert dann doch bitte inklusive eines Arguments, welches das belegt.
Ein jeder Spieler hat potentiell die gleichen Chancen, Freundschaften zu schließen. Da ist keinerlei Bevorteilung existent.

Macht die Fenster auf und lasst frische Luft ans Hirn! Hier wird einfach über Gebühr Unsinn erzählt.
 

DeletedUser

Guest
Ein jeder Spieler hat potentiell die gleichen Chancen, Freundschaften zu schließen.

Von charakterbedingten Unterschieden und somit auch unterschiedlichen Fähigkeiten eines jeden Spielers und einer jeden Spielerin Kontakte zu knüpfen schreibe ich an dieser Stelle lieber nichts, und auch den rein ideellen oder - anders formuliert - nach wie vor in so gut wie allen Bereichen des praktischen Lebens irrealen, wenn auch ehrenhaften, Wert deines kompletten Satzes muss ich dir, da du ja selbst von offenen Fenstern predigst, bestimmt nicht vor Augen führen.

Über die fehlende Balance in Sachen Nachbarschaftszusammenstellung durch das System bzgl. neuer Nachbarn und somit neuer Kontaktmöglichkeiten kann hier und da im Forum ebenfalls gestolpert werden - noch ein Punkt für die Vermeintlichkeit der Chancengleichheit.

Eine Freundschaftsliste ohne Funktion (gegenüber "Freunden") stellt einen ebenso großen Abgrund dar wie eine unbegrenzte Liste mit der Funktionalität von Nachbarschaften/Gilden. Einen Mittelweg zu finden ist aber unerlässlich, es sei denn, man betrachtet/benennt die "Freundes"liste als das einzige, was sie zurzeit wirklich ist, nämlich eine "Angeworbenen"-Liste, denn "Freunden" will ich etwas Gutes tun können.
 

DeletedUser10767

Guest
Von charakterbedingten Unterschieden und somit auch unterschiedlichen Fähigkeiten eines jeden Spielers und einer jeden Spielerin Kontakte zu knüpfen schreibe ich an dieser Stelle lieber nichts, und auch den rein ideellen oder - anders formuliert - nach wie vor in so gut wie allen Bereichen des praktischen Lebens irrealen, wenn auch ehrenhaften, Wert deines kompletten Satzes muss ich dir, da du ja selbst von offenen Fenstern predigst, bestimmt nicht vor Augen führen.

Exakt deswegen residiert das Wort potentiell in meinem Satz. Wer sprach vom sog. "realen" Leben, hier war doch eine Spielmechanik Ziel der Diskussion!?

Nur am Rande: Ein Satz besitzt niemals einen Wert, er kann lediglich wahr oder falsch sein.
 

DeletedUser

Guest
In Zukunft kann man wenigstens mit Freunden handeln, damit macht die Freundesliste dann etwas mehr Sinn ... aber Motivieren/Polieren wär trotzdem auch gut ... und wer davon nun mehr Vor oder Nachteile hat ist ja wurscht, Chancengleichheit gibt es in dem Spiel sowieso nur begrenzt ... schliesslich hat nich jeder gleich viel Zeit, oder gleich viel Geld, oder ist in der selben Gilde, oder oder ... je mehr Parameter aber Vor und Nachteile beinhalten, desto wahrscheinlicher ist es, daß jeder Einzelne etwas davon ausnutzen kann ;)
 

DeletedUser

Guest
In Zukunft kann man wenigstens mit Freunden handeln, damit macht die Freundesliste dann etwas mehr Sinn ... aber Motivieren/Polieren wär trotzdem auch gut ... und wer davon nun mehr Vor oder Nachteile hat ist ja wurscht, Chancengleichheit gibt es in dem Spiel sowieso nur begrenzt ... schliesslich hat nich jeder gleich viel Zeit, oder gleich viel Geld, oder ist in der selben Gilde, oder oder ... je mehr Parameter aber Vor und Nachteile beinhalten, desto wahrscheinlicher ist es, daß jeder Einzelne etwas davon ausnutzen kann ;)

Ich bin zwar an sich dagegen, aber ändern kann man die angekündigten Änderungen eh nicht. Dazu gehört übrigens auch, dass man die leg. Bauwerke von Freunden mit FP unterstützen kann.
Da man also nun eh schon so weit gegangen ist, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis man auch mot/pol kann.
 

DeletedUser

Guest
In Zukunft kann man wenigstens mit Freunden handeln, damit macht die Freundesliste dann etwas mehr Sinn ... aber Motivieren/Polieren wär trotzdem auch gut ... )

Freue mich das nun der Handel geht, schöner wär es aber wenn es OHNE Forge Punkt ginge.
Also so wie auch in der Gilde.
Das man die Freunde nicht motivieren/polieren kann halte ich auch für Unsinnig und sollte echt mal überdacht werden von den Entwicklern:eek:
 
Hallo zusammen,
Freunde kann man schon m/p, vorausgesetzt sie sind in der gleichen Welt. Jedenfalls zu 90%, da ich auch zwei Freunde hab - gleiche Welt - kann dort aber weder p noch m!

Frage:
Weiss einer von euch WIE VIEL Freunde man einladen kann?
Gibts irgendwo ne Grenze?

Danke SK
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,
Freunde kann man schon m/p, vorausgesetzt sie sind in der gleichen Welt. Jedenfalls zu 90%, da ich auch zwei Freunde hab - gleiche Welt - kann dort aber weder p noch m!

Frage:
Weiss einer von euch WIE VIEL Freunde man einladen kann?
Gibts irgendwo ne Grenze?

Danke SK

Man kann zurzeit keine Freunde m/p wo wie hier schon überall beschrieben. Man kann nur nachbarn und Gildenmember m/p, was auch deine beobachtung erklärt ;)
Ich bin mir recht sicher, dass das Limit bei 80 liegt, wie auch bei Gilden und Nachbarschaft.
 

DeletedUser

Guest
So der Handel mit Freunden geht doch nicht immer, ich ahbe einen in der Freundesliste der zu 100% auf meiner Welt ist und ich sehe seine Angebote nicht!
Schreibe das aber noch Extra auf nicht das es hier nicht gefunden wird.:(
 
Hallo,

ich würde auch gerne den ein oder anderen Freund motivieren/polieren.

Seit wann wohnen Freunde immer nur in der Nachbarschaft oder gehören derselben Gilde an?
 

DeletedUser

Guest
Hallo,

ich würde auch gerne den ein oder anderen Freund motivieren/polieren.

Seit wann wohnen Freunde immer nur in der Nachbarschaft oder gehören derselben Gilde an?
du kannst deinem Freund in China auch nicht die Türklingel polieren

würde er in deiner Nachbarschaft wohnen könntest du es
 
Oben