Kampfkraft der KI

DeletedUser12487

Guest
Wächst die Kampfkraft der KI-Truppen, sobald die Kampfkraft der eigenen Truppen durch Zeus, Aachener Dom o.ä. zugenommen hat ?
 

DeletedUser14559

Guest
Nein.

Wäre es anders, wären die Angriffs-LGs ja für nix gut?!

Die gegnerische Kampfkraft hängt bei Provinzen allein von den Ideen der Gamedesigner/entwickler ab (Prozenterhöhung der Werte) und bei den Mitspielern allein von deren Def-LGs ab. Bei Mitspielern erhöht sich in der Verteidigung auch nur der Defensivwert. LGs für Angriffswerte in der verteidigung der Stadt gibt es (noch) nicht.
 

DeletedUser

Guest
Nein tut sie nicht auch wenn es einem manchmal so vorkommt.

Das liegt aber of an der Wahrscheinlichkeit des Schadens den man anrichten kann.
Bei einer Chance von 1-3 Schadenspunkten beim Gegner hat man es nur zu oft dass man gerade nur den Minmalschaden anrichtet. Di KI hat allerdings scheinbar das "Glück" oftmals den maximalen Schaden bei dir anzurichten.
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser1076

Guest
Nö ist so wenn man mit Langbogen etc. in der Kolonialzeit verhungert wo man wie hier auch im Forum inclusive Bildmaterial nachlesen kann durchaus locker durch kam. So sieht dann auch jeder, dass das mal anders war. ;).

Ja, das war mal anders. Hat aber nichts damit zu tun, dass wir an dem Zufallswert der KI manipulieren, sondern mit dem unit rebalancing in 1.0.

Gruß

Anwar
 

DeletedUser

Guest
Das rebalancing hat aber nichts in den Werten zu tun gehabt... sondern lediglich der Reichweiten und einiger Verteidigungswerte. Des weiteren wurde laut deiner Aussage die KI für die Provinzen nicht geändert.

solange mir aber solche Situationen wie die im Spoiler passieren... kannst du mir natürlich viel über die KI erzählen... ich glaube dir natürlich sofort alles...

rifleman_range_bugh7uk4.png
 

DeletedUser

Guest
Na... nun mal Butter bei de Fische...

Es gibt genug Fragen und Threads dazu alleine hier im Forum.
z.B.

Felsschleudern
oder
Angriffsstärke Balliste
oder
Balance bei Kämpfen...
oder
Kampftipps nach neuem Patch
oder
Kampftipps nach neuem Patch
oder
Kampftipps nach neuem Patch
oder
Eroberung der Weltkarte...
u.n.v.m.

das ist aber euer Job wenn Ihr Feedback wünscht und nicht... ständig nichts dazu äußert. Speziell der letzte Screen sagt merh als aus als alles andere und er hat keinen Autokampf benutzt.

Ich habe mittlerweile über 30.000 Kämpfe bei FoE auf der Uhr und wenn mir solche Einseitigen Fehler wie oben beschrieben immer mal wieder vorkommen dann kann die KI bei der Verteidigung nicht genauso reagieren wie meine KI als Angreifer, denn da tauchen solche Fehler ja nicht auf...
 

DeletedUser

Guest
Was den in den verlinkten Threads häufig besprochenen Fehler angeht, solltest du dir wirklich den von Anwar verlinkten Artikel ansehen.

Es gibt, bei einer festen Kombination von Angriffs-Und Verteidigungsstärken, immer einen festen Bereich, in dem Schaden verursacht wird (4-6 Beispielsweise)
Nun behaupten viele Spieler, dass die eigenen Einheiten "immer" 4 Schaden machen, der Gegner "immer" 6, was aber überhaupt nicht stimmt. Ich habe schon häufig in solchen Fällen mich gefreut, dass der Gegner mit 2 Schuss tot war und regelmäßig ärgere ich mich, dass ich doch drei brauche.
Allein aus Programm-technischer Sicht ist es doch völlig Schwachsinnig eine Schadens-Berechnung für KI-Angriffe und eine für Spieler-Angriffe zu schreiben.

Ich würde gerne mal, eine nicht auf "Gefühl" basierende Statistik sehen, die das belegt, ich kann es nämlich nicht bestätigen.
 

DeletedUser

Guest
Rein Theoretisch ja, da allerdings teilweise fehlerhafte Züge der KI vorliegen wo es allerdings 0 Feedback von öffentlicher Seite gibt... "auch nicht bei gemeldeten Fehlern" lässt dann wohl doch vermuten das irgendetwas unterschiedlich ist.

Es gibt ja auch Unterschiede der KI zwischen der Standard Provinzen und den Bonus Provinzen, warum also nicht auch da... dann müsste das ja auch "Schwachsinnig" sein.

Ich habe bis zum heutigen keine Begründung dafür bekommen warum eine Kanone einen meiner Jäger im Wald aus der Distanz angreifen konnte oder eben eines anderen Mitspielers wo es dann eine Faldkanone war... weder eine Begründung warum ein Schütze statt eine Range von 6 plötzlich 7 hatte.

Solange Ihr keinen aufklärt bleibt eben sehr viel Raum für Spekulationen...

und solche Ergebnisse unterstreichen das ganze dann auch noch

lolnpohw.png
 

DeletedUser14559

Guest
Jetzt muss ich Piohh aber mal zur Hilfe eilen, denn ich an seiner Stelle käme mir jetzt veralbert vor! :mad:

Es geht doch in einigen links von piohh und dem obigen Beispiel schon längst nicht mehr um die Frage des gefühlt größeren Glücks der KI. Ja, der Mensch neigt nun mal dazu, sich den Misserfolg eher zu merken.

Es geht einfach um Fragen wie diese:

Warum kann ein KI-Schütze 7 Felder weit schießen, der menschliche Spieler aber IMMER nur 6 Felder weit?
Warum kann eine Kanone einem im Wald getarnten ranger Schaden zufügen, wenn dieser mehrere Felder entfernt ist?

Habe das selbst noch nie gesehen, aber warum sollte jemand nen screenshot faken, um hier ein solches Ereignis zu beschreiben?

Edith: Lasse den Thread stehen, obwohl piohh selbst schon meine Punkte aufgegriffem hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Dabei kann ich dir nicht helfen, ich weiß selbst nicht, was da passiert. Ich persönlich habe so einen Fehler niemals gesehen, ich kämpfe aber auch nicht so viel, wie andere.
Ich kann hierzu nichts sagen, ich bin kein Bug-Hunter

@piohh:
Weißt du noch aus welchem Kampf dieser "übergroße" Ranger-Angriff war? Wenn ihr in Nachbarschafts-Kämpfen solche Fehler findet, merkt euch den Nachbarn. Der Support kann sich Wiederholungen des Kampfes ansehen und, ich muss gestehen, wenn ich etwas mit eigenen Augen sehe, dann glaube ich dem eher.
Meldet also den Fehler, vielleicht sogar tatsächlich mit dem Screenshot, mit Namen des angegriffenen Spielers beim Support.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler mit der übergroßen Reichweite vom Rundungsfehler dank Zoom-Faktor kommt, das ist aber nur eine Vermutung.
 
Oben