Kampfboni ausgeglichen ausbauen oder Angriff bevorzugen?

Hallo zusammen,

wenn hier Kampfboni angegeben werde fällt eine deutliche Gewichtung zugunsten der Angriffsboni auf, gefühlt haben die meisten fast doppelt soviel Angriffsbonus, wie Verteidigungsbonus.
Für den weiteren Ausbau meiner recht ausgeglichenen Kampfboni überlege ich, ob es Sinn macht mehr am Angriffswert zu schrauben, oder weiter auf Ausgeglichenheit zu setzen?

Von der Logik her ohne mich damit befasst zu haben würd ich sagen Def. und Att. sind gleich wichtig, warum haben die Meisten deutlich mehr Att.-Bonus?
Wer kennt sich aus, erleuchet mich bitte ein wenig
 
Kann dir nur sagen, MK, seit November im Spiel, ZA Kolo
Angriff/Verteidigung 225%/374% bin aktuell bei 13.860 Kämpfen.

Da du nichts schreibst wo du stehst, vielleicht meine Gedanken, warum meine Def so hoch ist.
Am Anfang ist die Truppenproduktion (Alcatraz) noch nicht so hoch. Du kannst verluste weniger schnell ausgleichen.
Durch den hohen Def-Wert, sind meine Truppen zwar angeschlagen, aber sie sterben nicht (so schnell), so werden es trotzdem immer mehr Truppen und ich kann mehr Kämpfe machen.
 
Danke für deinen Input Mr.Man

Wo ich stehe ist denke ich unrelevant, mir fiel nur auf, das der überwiegende Teil der geposteten Kampfboni einen deutlichen Überhang zum Angriff hat, das ist sicherlich kein Zufall, vielleicht macht das ja Sinn, wüsste nur gerne welchen ...

Einheiten habe ich ausreichend viele, Alca auf 66 glaub ich, das ist auch noch nicht zu teuer um weiter ausgebaut zu werden...
 
Von der Logik her ohne mich damit befasst zu haben würd ich sagen Def. und Att. sind gleich wichtig, warum haben die Meisten deutlich mehr Att.-Bonus?
Wer kennt sich aus, erleuchet mich bitte ein wenig
Ganz einfach, es gab am Anfang noch keine Gebäude mit x auf Verteidigung, da war es nur mit den LG möglich. Somit haben die meisten viel früher nur Eventgebäude mit Angriff bekommen. Und diesen Vorsprung an Angriff noch nicht eingeholt.

Zur Logik beides ist wichtig, jein, wenn du sehr viel Angriff hast, wirst du die Gegner besiegen bevor sie dich überhaupt erst angreifen, da spielt die Verteidigung keine Rolle.
Erst später bei höherer Verteidigung der Gegner, wo sie mehr aushalten, macht deine Verteidigung was aus, da sie dich auch angreifen.

Es ist aber einfacher mit Angriff was zu bewirken als mit Verteidigung. Zb. 30% Angriff bringen dich weiter als 30% Verteidigung.
 
Wo ich stehe ist denke ich unrelevant, mir fiel nur auf, das der überwiegende Teil der geposteten Kampfboni einen deutlichen Überhang zum Angriff hat, das ist sicherlich kein Zufall, vielleicht macht das ja Sinn, wüsste nur gerne welchen ...

Der Grund dafür ist recht simpel: Es gab sehr lange (abseits von LG) keine Möglichkeit den Angriff zu pushen. Erst seit etwa Anfang 2020 gibt es auch Eventgebäude für die Verteidigung der angreifenden Armee.
 
Ok spiele ja noch nicht ewig lange, wann welche Eventgebäude dazukamen...

Was raten denn die erfahrenen Spieler, lohnt es sich mehr den Angriff auszubauen, oder ausgeglichen Att/Deff?
Beim aktuellen Eventgebäude hat man ja z.B. auch die Wahl...

Bin noch in der Zukunft, möchte bald mit nur kurzem Aufenthalt in der AZ schnellstmöglich in die OZ aufsteigen.
Att. 820 / Def. 770 habe ich aktuell
 
Ich glaube so ein richtiges pro und contra wird es nicht geben, weil dafür wohl zu wenig Erfahrung da ist. Es wird wohl nur wenige Spieler geben die schon im Bereich 1200-1500% deff liegen. Es ist einfacher die Off-Werte auszubauen und das ist auf jeden Fall sehr effektiv.
Zu deinem letzten Post: ein kurzer Aufenthalt in der AZ ist wohl kaum möglich, da dich die Promethiumproduktion aufhält. Darf ich fragen warum du die AZ so schnell durch haben möchtest?
 
Hallo MissShadow,
die AZ sollte in spätestens 4 Wochen zu schaffen sein, man kann sich ja ausrechenen, was der Hafen zu Beginn und der Weltraumfrachter (Speedleveln um einige Stufen zu Beginn der AZ=1.500 Promethium) bringen am Tag.
Ich möchte da schnell durch, weil ich auf der Karte deutlich weiter bin und in der OZ notgedrungen eh recht lange brauchen werde.
Ind er AZ würd ich kein Militärgebäude stellen und nur die nötigsten Gebäude rernovieren, in der OZ hab ich dann zum Kämpfen wieder den Bonus der AO dazu.
So sind meine Gedanken warum ich schnell durch die AZ will...
 
@King Coach so habe ich es auch gemacht und würde es auch nochmal genau so machen.
Den Frachter habe ich nur bis ca. 30 gelevelt und mir den Rest für die OZ aufgehoben, auch wenn der Frachter dort wesentlich mehr Promethium als Orichalcum abwirft.

Was raten denn die erfahrenen Spieler, lohnt es sich mehr den Angriff auszubauen, oder ausgeglichen Att/Deff?
Beim aktuellen Eventgebäude hat man ja z.B. auch die Wahl...

Bin noch in der Zukunft, möchte bald mit nur kurzem Aufenthalt in der AZ schnellstmöglich in die OZ aufsteigen.
Att. 820 / Def. 770 habe ich aktuell
Meiner Meinung nach: Angriff.
Verteidigung bringt viel, das möchte ich nicht kleinreden, aber die beiden Werte halbwegs ausgeglichen zu halten, finde ich kontraproduktiv.
BigBrain schrieb bereits, dass wenn man den Feind schnell besiegt, erst gar nicht verteidigen muss.
In anderen Worten: Angriff ist eine Form der Verteidigung und kann diese (teilweise) überflüssig machen.
 
Oben