Kampf: Rebalancing der Arktis-Kampfkarte

  • Themenstarter DeletedUser22399
  • Startdatum

DeletedUser22399

Guest
Hi liebe Mitstreiter!

da v.a. die Railgun das Kampfgeschehen ab der Zukunft an überdurchschnittlich dominiert, wäre mein Vorschlag ein neues Element in die schneebedeckten Kampfkarten einzubauen.
hier könnte ich mir gut einen Schneesturm, der sich über ein oder mehrere Felder hinzieht, vorstellen.
wegen "schlechter Sicht" könnte man z.B. nicht aus der Ferne sich hinter diesem Schneesturm befindliche Einheiten abschießen; man müsste bspw. auf 3 Felder sich nähern um schießen zu können!
Denke das würde das Kämpfen wieder etwas interessanter und abwechslungsreicher gestalten!



Kommentar: Da es in der Zwischenzeit ein Rebalancing der Arktiseinheiten gab, werden Vorschläge dazu nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Na toll, es gibt im ersten Teil nur leichte und schnelle EInheiten und du willst ein Rebalancing machen???
Weiterhin bieten die beiden Einheiten nix...absolut nix...
Dazu kommt noch, dass man in der GE eh die A-Karte hat, da die neuen Kasernen keinen Bonus mehr bietet und man dadurch eh gezwungen wird auf Zukunfteinheiten zu gehen trotz 105%.

Sei doch froh das du mal etwas Luft schnappen kannst und deine EInheiten nicht wie Schnee in der Hölle schmelzen.

auch voll dagegen.
 

DeletedUser21834

Guest
Alleine schon das Wort Rebalancing löst bei mir irgendwie so ein ungutes Gefühl aus....
 

DeletedUser24199

Guest
Alleine schon das Wort Rebalancing löst bei mir irgendwie so ein ungutes Gefühl aus....
Willkommen im Club...da bin ich mittlerweile auch sehr sehr dünnhäutig...:D

Das einzige wo man ander Schraube tatsächlich drehen kann wären die Bonussektoren in der IZA...die sind so ohne weiteres nicht zu schaffen...
 

DeletedUser22399

Guest
zu den IZA-Bonus Sektoren: da ist das Kampfverhalten anders, sprich man kann ohne Probleme mit 7 Agenten angreifen^^

- so ein zusätzliches Kartenelement muss ja nicht nur Nachteile bringen, man kann es ja auch beim manuellen Kämpfen zu seinem Vorteil nutzen - würde auf jeden Fall für ein wenig mehr Komplexität gerade bei der GE sorgen - optimal wäre natürlich wenn sich dadurch das manuelle Kämpfen im Gegensatz zum Autokampf mehr (als momentan) rentieren würde, dann könnten Spieler ihren niedrigen Angriffsbonus mit Hirn wieder wettmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
zu den IZA-Bonus Sektoren: da ist das Kampfverhalten anders, sprich man kann ohne Probleme mit 7 Agenten angreifen^^

- so ein zusätzliches Kartenelement muss ja nicht nur Nachteile bringen, man kann es ja auch beim manuellen Kämpfen zu seinem Vorteil nutzen - würde auf jeden Fall für ein wenig mehr Komplexität gerade bei der GE sorgen - optimal wäre natürlich wenn sich dadurch das manuelle Kämpfen im Gegensatz zum Autokampf mehr (als momentan) rentieren würde, dann könnten Spieler ihren niedrigen Angriffsbonus mit Hirn wieder wettmachen
Das ist doch jetzt schon gegeben...
Wer niedrige LGs hat muss manuell kämpfen oder verhandeln...
Wer seine Lgs ausgebaut hat kann etwas grosszügiger die AUtotaste benutzen...
 

DeletedUser18029

Guest
Ich finde die Idee mit nem Schneesturm cool. Nur über dessen Funktion kann man streiten.
 

DeletedUser18599

Guest
Allerdings soll es schon im 19.Jahrhundert Artillerie gegeben haben die auch ohne direkte Sicht auf den Gegner effektiv war. Ich würde auch nicht unbedingt Inno gegenüber das Wort "Reb...." erwähnen, ihr wisst ja was dabei herauskommen kann :)
 
Und sind wir mal ehrlich. Dieser Vorschlag würde die RG von einer überlegenen Einheit zu einer nutzlosen Einheit machen. Oder wie willst du mit den paar Bewegungspunkten so nah an einen Gegner herankommen?
 

DeletedUser

Guest
7 Agenten auf der Karte der Kontinente?
das gibt ein Blutbad , aber in den eigenen Reihen
Nein, Bonusprovinzen haben die andere KI, da kommt man mit Agenten durch. Wusste ich früher auch nicht, bin aber gerade auf einer Nebenwelt an dem Punkt und: jup, geht mit Agenten.
 
Oben