User-Interface Kampf Button ausblenden, wenn Nachbar nicht angegriffen werden kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn ein Nachbar (noch) nicht angegriffen werden kann (z.B. fehlende Technologie oder aktiver Stadtschild), sollte der "Angreifen-Button" ausgeblendet oder ausgegraut werden. Dies betrifft hauptsächlich Browser, auf mobil wird das zumindest teilweise schon so gemacht.

In einer EZ-Nachbarschaft klickt man sonst 80 mal umsonst (40 mal den Angriff-Button und dann 40 mal das die Negativmeldung), bevor man die 10 Kämpfe für die tägliche Herausforderung voll hat.
 

DeletedUser29636

Guest
Klingt gut, hat aber einen Haken: Der Stadtschild blendet dann schön seinen Cooldown ein. Das Feature würde dann wegfallen. :D
 
Beim Stadtschild würde ich den Button auch stehen lassen, schließlich kann der Spieler ja prinzipiell angegriffen werden. Aber bei Spielern, die die Technologie noch nicht erforscht haben, wäre es sehr sinnvoll, würde aber wahrscheinlich auch die Angriffe auf diese Spieler erhöhen, weil die sich dann halt nicht mehr in der Masse verstecken können.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
habe nochmal nachgesehen... auch in der App wird nicht ausgeblendet/ausgegraut...

Versteh ich nicht - die, die die Tech noch nicht haben, können ja eh nicht angegriffen werden. Oder meinst du die, die die Tech schon haben können sich nicht mehr zwischen den Geschützen verstecken? Aber wenn jemand kämpfen will (bzw. wegen Aufgabe muss) findet der die trotzdem. Und wer aktiv plündert macht sich wahrscheinlich sowieso eine Liste mit denen die angegriffen werden können und wann potentiell Ernten abgegriffen werden können... Wobei in der Eisenzeit plündern kein wirklich einträgliches Geschäft sein dürfte aufgrund der vielen Geschützten...
 
Ich finde den Vorschlag sehr gut. Hab mich eigentlich eben hier eingeloggt weil ich einen ähnlichen Vorschlag machen wollte. Heute morgen gab es neue Nachbarschaft und in den TH sollte ich in meiner EZ-Stadt 8 Kämpfe gewinnen. Dafür klick ich mich erst mal durch die Hälfte der Nachbarschaft auf der Suche nach solchen die man angreifen kann. Und dann kommt diese Negativmeldung die nicht von alleine wieder weggeht, Man muss sie erst wegklicken. Das braucht unnötig viel Zeit.
Wer im Welpenschutz steckt, sollte sofort erkennbar sein. Hat ja für niemanden Nachteile. Ev. eine zusätzliche Kennung über den Schwertern oder wie vorgeschlagen - ausgegraut.
Oder als Alternative - die Negativmeldung sollte zumindest mit dem nächsten Klick auf einen neuen Nachbarn wieder von selbst verschwinden.
 
Bei Welpenschutz +1
Bei Stadtschild -1

hmm .. versteh nicht, warum Du da einen Unterschied haben willst: die Idee ist, unnötige Klicks zu vermeiden indem es sofort zu sehen ist, ob jemand angegriffen werden kann oder nicht. Letztlich egal, wodurch die Stadt geschützt ist. Technisch wird die Umsetzung beim Schild etwas kniffliger, weil die Anzeige mit der Schutzdauer synchronisiert sein muß .. aber keine Raketenwissenschaft: bei der Taverne schaffen es die EntwicklerInnen mittlerweile ja auch :)
 

DeletedUser30053

Guest
hmm .. versteh nicht, warum Du da einen Unterschied haben willst: die Idee ist, unnötige Klicks zu vermeiden indem es sofort zu sehen ist, ob jemand angegriffen werden kann oder nicht. Letztlich egal, wodurch die Stadt geschützt ist. Technisch wird die Umsetzung beim Schild etwas kniffliger, weil die Anzeige mit der Schutzdauer synchronisiert sein muß .. aber keine Raketenwissenschaft: bei der Taverne schaffen es die EntwicklerInnen mittlerweile ja auch :)
ganz einfach
Das Stadtschild würde dadurch noch mehr entwertet, als es durch die Anzeigedauer schon durch einen NICHTSPIELER bereits getan wurde ;)
-> welcher Superpfosten kam denn auf die Idee, die Schilddauer anzeigen zu lassen ?!?
-> sinnfreier geht es wohl kaum - bei den horrenden Silberkosten ;)
 
ganz einfach
Das Stadtschild würde dadurch noch mehr entwertet, als es durch die Anzeigedauer schon durch einen NICHTSPIELER bereits getan wurde ;)

ob die Anzeige der Dauer nun als gut oder schlecht wahrgenommen wird (ich find's natürlich prima bei meinen nervigsten Nachbarn) ist hier nicht die Frage. Auch wenn Du sie als schlecht ansiehst, macht die Anzeige der (Nicht-)Angreifbarkeit als Icon in der NB-Liste keinen Unterschied und kann keine zusätzliche Entwertung sein - so oder so, komm ich später nochmal vorbei :D
 

DeletedUser30053

Guest
ob die Anzeige der Dauer nun als gut oder schlecht wahrgenommen wird (ich find's natürlich prima bei meinen nervigsten Nachbarn) ist hier nicht die Frage. Auch wenn Du sie als schlecht ansiehst, macht die Anzeige der (Nicht-)Angreifbarkeit als Icon in der NB-Liste keinen Unterschied und kann keine zusätzliche Entwertung sein - so oder so, komm ich später nochmal vorbei :D
-> da widersprichst Du Dich aber etwas - da Du bereits unnötige Klicks erwähnt hast:
hmm .. versteh nicht, warum Du da einen Unterschied haben willst: die Idee ist, unnötige Klicks zu vermeiden indem es sofort zu sehen ist, ob jemand angegriffen werden kann oder nicht.
..und genau diese unnötigen Klicks werden bereits durch den Stadtschildrunterzähler ausgeschalten und durch so eine undifferenzierte zusätzliche Anzeige noch weiter minimiert !
-> als Plünderin solltest Du das verstehen :)

..ich bin weder Geplünderter noch zähle ich mich zu Plünderer - aber dieser Unterschied sollte unbedingt in Betracht gezogen werden, weil ganz klar das Stadtschild weiter entwertet würde -> auch wenn es im besten Falle nur 2 Klicks weniger bedeutet !
-> aber eben dutzendfaches Nachschauen (wenn man sich KEINE Notizen macht), von hartnäckigen Plünderer, erübrigen würde !
-> und das soll nicht sein ;)
..da Programmierer bekanntlich Ihr Spiel NICHT spielen - müssen leider solche feine Unterschiede kommuniziert werden :(
 
Wenn hier so lang und breit über Stadtschild diskutiert wird sollte man wahrscheinlich unterschiedliche Lösungen suchen für "Stadtschild" und "Welpenschutz".
Das Problem mit dem nicht sichtbaren Welpenschutz betrifft zur Hauptsache Spieler in der EZ, also konkreter: es betrifft EZ Spieler welche Kämpfe in ihrer NB austragen möchten. Durch einen Anfängerschutz geschützte Spieler kann man gar nicht angreifen - zu keiner Zeit. Ausser sie erforschen dann mal irgendwann diese Tech. Da läuft kein Zähler. Da ist es einfach nur nervig wenn man aus 60 EZlern die paar wenigen raussuchen muss die man dann angreifen darf. Und zusätzlich kommt eben immer und bei jedem Geschützten noch diese Negativmeldung wo wieder ein zusätzlicher Klick nötig ist damit die Box weggeht.
Da bin ich der Meinung dass man das kenntlich machen sollte. Das bringt den geschützten Nachbarn keine Nachteile und demjenigen der kämpfen und angreifen möchte den Vorteil das er nicht unnötig Zeit in Klickerei investiert.
 
Leute die noch nicht die Technologie haben Angegriffen zuwerden braucht hen auch logisch noch kein stadtschild somit erübrigt sich der eine Punkt schon mal. Also ausgegraut generell nicht angreifbar, wenn er angreifbar ist aber halt das stadtschild aktiv ist, tja dann kriegt man wie gewohnt halt die Meldung fertig!
 

DeletedUser30053

Guest
Leute die noch nicht die Technologie haben Angegriffen zuwerden braucht hen auch logisch noch kein stadtschild somit erübrigt sich der eine Punkt schon mal. Also ausgegraut generell nicht angreifbar, wenn er angreifbar ist aber halt das stadtschild aktiv ist, tja dann kriegt man wie gewohnt halt die Meldung fertig!
Es erübrigt sich leider eben NICHT !
-> der Ideengeber hat andere Pläne und genau darum geht es hier !
..das muss ganz klar unterschieden werden - bitte genauer lesen vor Wortmeldungen - bin raus hier - wurde bereits alles gesagt..
 
In der Eisenzeit hat sowiso kaum einer das Stadtschild. Und in den späteren Zeitaltern kann doch alles so bleiben wie es ist.
 

DeletedUser

Guest
Wir haben im Rahmen des Feedbacks zur Änderung im PvP bereits weitergegeben, dass man die Option zum Angriff ausblenden sollte, wenn Militärtaktiken noch nicht erforscht wurden, schreiben es aber gerne nochmal auf die Liste.

Die Stadtschildproblematik haben wir in einem anderen Thema bereits weitergeleitet: https://forum.de.forgeofempires.com...-nicht-anzeigen-wie-lange-es-noch-hält.26611/

Damit verschiebe ich das Thema :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben