Kampagne nicht erfüllbar

DeletedUser42387

Guest
Ich bekomme Aufgaben aus dem Industriezeitalter, obwohl ich noch in der Kolonialzeit bin. Das ist nicht erfüllbar und frustrierend. Macht keinen Spaß mehr zu spielen.
 

DeletedUser42387

Guest
Dass man mal länger wartet, bis man mit der Hauptquest voranschreiten kann - ist völlig normal. Dafür gibts "wiederkehrende" Quests - die sollten sich am Zeitalter orientieren. Also im Zeitalter - auch wenn noch nicht erforscht - mal Produktionen aus bestimmten Gebäuden verlangen. Aber halt nie über das Zeitalter in dem man grad ist hinaus.

Aber genau das ist bei mir der Fall !

Natürlich gibt es andere Quests, wie z. B. Sektoren in meinen Besitz bringen, oder auch ganze Provinzen. Oder auch gegen Armeen kämpfen - aber leider verfügen die auch alle über Gegner aus der nächsten Stufe.

Wenn das alles so einfach wäre, würde ich das ja nicht bemängeln !

Und ob man die Quests nun macht oder nicht, ist Ansichtssache, ich habe sie bisher immer gemacht, weil ich doch das eine oder andere davon gut verwenden konnte.
 
Natürlich gibt es andere Quests, wie z. B. Sektoren in meinen Besitz bringen, oder auch ganze Provinzen. Oder auch gegen Armeen kämpfen - aber leider verfügen die auch alle über Gegner aus der nächsten Stufe.

Naja an die Güter zu kommen ist zwar vielleicht teuer aber nicht unmöglich. Da braucht es also nicht zwangsläufig eine Armee denn auch Verhandeln ist möglich wenn man unbedingt diese Quests lösen möchte. Das Einzige was sich da lohnt sind allerdings fortschrittliche Einheiten aus Bonusquests oder Erweiterungen die man durchs einnehmen mancher Provinzen bekommt. Mit bisschen Boni und der richtigen Aufstellung bekommt man auch mit Kolonialeinheiten Industrieeinheiten kaputt. Ich weiss wovon ich spreche schliesslich bin ich auch in der Kolo und die Industriekarte ist abgeschlossen.
 

DeletedUser40619

Guest
Natürlich gibt es andere Quests, wie z. B. Sektoren in meinen Besitz bringen, oder auch ganze Provinzen. Oder auch gegen Armeen kämpfen - aber leider verfügen die auch alle über Gegner aus der nächsten Stufe.
Wenn das alles so einfach wäre, würde ich das ja nicht bemängeln !
Es wäre aber einfacher, wenn du - wie es mir scheint - nicht von dir selbst denken würdest, dass du das schon stämmen wirst und ständig vorgreifst. ;)

Vorab...
1. In keiner Quest, und auch nicht in der Forschung, wirst du jemals Güter benötigen, welche deinem ZA voraus sind.
2. Kämpfe zu Questen oder besser gesagt in den "Herausforderungen" entsprechen ebenfalls deinem ZA. Einziger Unterschied: je weiter du dich in Forschung und WK (Weltkarte) vor bewegst, werden die Gegner schwieriger bzw. stärker wie deine Einheiten sein.
3. Kämpfe auf der WK wo du weiter voran schreitest als es deiner ZA gut täte (Freischaltung höherer Türme zB), dort ist das selbstverständlich normal, wenn du dann auch den Gegnern dieser ZAs gegenüber stehst und nicht die deiner. Sonst wäre es ja unfair und ungerecht denen gegenüber, welche brav immer schön alles ihrer ZA entsprechend erledigen ohne vorzugreifen.
Und 4. gilt dieses Prinzip selbstverständlich auch für die erforderlichen Güter zur Freischaltung der Sektoren aus zukünftigen ZAs. ;)

Und nun wieder zu deinem eigentlichen Thema unter dem Motto: "Neue Länder, neue Gefahren."
Bisher hat das immer geklappt, dass ich mich erst "fett gemacht" habe, bevor ich in's nächste Zeitalter gegangen bin. Hätte mir wohl 1-2 Technologien noch aufheben sollen.
Was deine Haupt-Quest betrifft, wo du Gebäude bauen sollst, welche nun aus der dir vorangehenden ZA entspringen, da kann ich nur sagen:
Wer mit dem Feuer spielt sollte sich dem Risiko bewusst sein und wissen, dass man sich dabei oftmals auch die Finger verbrennen kann.
Du hast alles bis dato erforscht was es zu erforschen gab bis zum Ende deines jetzigen ZAs UND du hast weit ins Spielgeschehen - und dazu gehört nun mal auch die WK - eingegriffen. Jetzt kannst du entweder warten bis dich dein Ego packt und du den Schritt ins nächste ZA wagst ODER du beißt solange in den sauren Apfel und erledigst alles andere nur nicht die Haupt-Quest. ;)
Jedenfalls stimmt deine Überschrift so nicht, denn du selbst hast die ZA-Kampagne "Kolonialzeit" abgeschlossen mit allem was dazu gehört und damit sind für dieses Zeitalter alle Aufgaben erfüllt. (Punkt) :)
 

DeletedUser42387

Guest
Es wäre aber einfacher, wenn du - wie es mir scheint - nicht von dir selbst denken würdest, dass du das schon stämmen wirst und ständig vorgreifst. ;)

????? Die Aussage erschließt sich mir nicht. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, was ich mir da so beim spielen gedacht habe.

1. In keiner Quest, und auch nicht in der Forschung, wirst du jemals Güter benötigen, welche deinem ZA voraus sind.

Von Gütern habe ich auch zu keiner Zeit gesprochen !!

Was deine Haupt-Quest betrifft, wo du Gebäude bauen sollst, welche nun aus der dir vorangehenden ZA entspringen, da kann ich nur sagen:
Wer mit dem Feuer spielt sollte sich dem Risiko bewusst sein und wissen, dass man sich dabei oftmals auch die Finger verbrennen kann.
Du hast alles bis dato erforscht was es zu erforschen gab bis zum Ende deines jetzigen ZAs UND du hast weit ins Spielgeschehen - und dazu gehört nun mal auch die WK - eingegriffen.

In der Weltkarte war ich schon genauso weit, als ich noch im "Späten Mittelalter" gespielt habe - das hat einwandfrei funktioniert ! (Punkt)

Da ich wohl am besten beurteilen kann, was hier in meinem Spiel passiert, kann ich auf Kommentare verzichten, die einfach behaupten es wäre nicht so. Das ist lächerlich und unterstellt mir ich würde lügen und hier irgendwelche Geschichten erzählen.

Danke für die Stellungnahme.

Dass das mit der Weltkarte zusammenhängen könnte, die Vermutung habe ich im nachhinein auch schon in Erwägung gezogen, aber warum hat es dann bisher die ganze Zeit funktioniert, bis ich jetzt erst vor Kurzem ins Kolonialzeitalter gewechselt habe?
Das hat mich nun mal stutzig gemacht und geärgert, dass ich da nicht weiter komme (unabhängig davon ob manch einer die Aufgaben für sinnvoll hält, oder nicht. Es sollte einfach um die Tatsache gehen, ohne Wertung)

Aber lassen wir es dabei - führt zu nichts.

Trotzdem Danke für die Meinungen und Hinweise und viel Spaß noch beim spielen.
 

DeletedUser55420

Guest
Je nachdem, wie weit man auf der Karte der Kontinente ist, kann es sein, dass eine neue Hauptquest ausgelöst wird, obwohl man mit der Forschung noch nicht so weit ist.
Das ist so beabsichtigt.
Deine einzige Möglichkeit, Hauptquest und Kartenfortschritt wieder zu synchronisieren ist, weiter zu forschen. Oder eben die Hauptquest liegen zu lassen, bis du weiter forschen willst.
 

DeletedUser40619

Guest
????? Die Aussage erschließt sich mir nicht. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, was ich mir da so beim spielen gedacht habe.
In der Weltkarte war ich schon genauso weit, als ich noch im "Späten Mittelalter" gespielt habe - das hat einwandfrei funktioniert ! (Punkt)
Nun, dass das jetzt aber nicht mehr so einfach funktioniert, hast du ja bereits selbst bemerken können, sonst würden wir hier nicht darüber diskutieren was man eventuell besser, anders oder vielleicht gar nicht machen sollte.
Von Gütern habe ich auch zu keiner Zeit gesprochen !!
Nein, hast du nicht und habe ich auch nicht behauptet! Das war eine Aussage von Predator Overlord, wo ich "vorab" das nochmals aufgreifen wollte, damit das auch jedem klar ist der das alles hier liest.
Da ich wohl am besten beurteilen kann, was hier in meinem Spiel passiert, kann ich auf Kommentare verzichten, die einfach behaupten es wäre nicht so. Das ist lächerlich und unterstellt mir ich würde lügen und hier irgendwelche Geschichten erzählen.
So so, aber mir nun zu unterstellen das ich dich der Lüge und Geschichtenerzählerei hier angeprangert hätte ist natürlich Ok oder wie. ;)
Im übrigen können alle die hier zu deiner Frage bzw. Beschwerde Stellung nehmen, sehr wohl beurteilen was in "deinem" Spiel passiert, wenn du gewisse Vorgehensweisen oder Lösungswege einschlägst, die im Game vorgegeben sind und somit für alle Spieler gleich verlaufen bzw. so verlaufen würden.
Wie Gooflab es bereits gesagt hat, dass ist so auch beabsichtigt!
Dass das mit der Weltkarte zusammenhängen könnte, die Vermutung habe ich im nachhinein auch schon in Erwägung gezogen, aber warum hat es dann bisher die ganze Zeit funktioniert, bis ich jetzt erst vor Kurzem ins Kolonialzeitalter gewechselt habe?
Es gibt halt nur eine ganz bestimmte Anzahl an Aufgabenstellungen, welche im Spielverlauf dir einmalig erscheinen werden oder wiederkehrend als sogenannte "Schleifen-Quest". Irgendwann ist für jeden Spieler gleichermaßen der Punkt erreicht, wo er nur durch weiteres Erforschen neuer Technologien weiterkommen wird.

Trotzdem Danke für die Meinungen und Hinweise und viel Spaß noch beim spielen.
Bitte gern geschehen, und dir wünsche ich selbstverständlich ebenso noch viel Spaß beim Spielen und viele Erfolge! :)

Kleine Anmerkung...
Allerdings würde dir ein wenig mehr Gelassenheit und etwas mehr Geduld sicherlich gut tun, denn FoE ist ein Aufbau-Strategiespiel, welches auf langer Sicht eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, dir deine Stadt nach ganz persönlichen Vorlieben zu gestalten und aufzubauen. Ansonsten läufst du Gefahr; wie du bereits selbst von dir uns kund getan hast; dass das Spiel schnell für dich langweilig wird und du dich unterfordert fühlst. Das wäre dann allerdings schade, denn Inno wird mit Sicherheit dieses Game noch weiter entwickeln und immer wieder Neuerungen ins laufende Spielgeschehen einbringen, sodas für jeden etwas Passendes und Interessantes dabei sein wird - auch für dich! :)
 

DeletedUser42387

Guest
... dann werde ich tunlichst erstmal die Finger von der Weltkarte lassen. Habe nämlich die 2te auch schon durch und das Dampfschiff liegt schon an der Küste.
Da es wie erwähnt bisher funktioniert hat, habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht und einfach alles mitgenommen um hauptsächlich Gebietserweiterungen zu bekommen. Die anderen Sektionen habe ich mitgenommen, weil ja öfter mal in einer Quest gefordert wird das eine oder andere einzunehmen. Habe ich jedesmal gemacht :) ohne weiter darüber nachzudenken.

Also gehe ich jetzt davon aus, dass es wirklich daran liegt, dass ich auf der Weltkarte schon viel zu weit vorne bin.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ein wenig mehr Gelassenheit und Geduld ist sicher nicht verkehrt! ;)

Bin immer noch und hab mich zu Zeiten deines ZA auf der KdK auf den Weg nach vorn gemacht. Hauptquest liegen gelassen, bis ich soweit war weitergehen zu wollen. Hab nur noch Schleifenquests gemacht, während ich die FP-Ernte erhöht und meine LG auf gewünschte Level gebracht hab. Hat dabei zu ordentlichen Güterrücklagen geführt und andere Ressourcen haben auch davon profitiert. Man kann sich eben auf Anderes konzentrieren und auch dort Erfahrung sammeln und Strategien entwickeln.

Die Vorgehensweise hab ich auch nicht abgelegt. Wohlwissend, dass solche Aufgaben Teil der Hauptquest sind, lässt sich das auch unter Einbezug der Events/Questreihen ganz gut planen. Das war bei mir dann ab dem IZA so, weils mich in der Kolo auch überrumpelt hat.

Wenn du vorzugsweise aber die Hauptquest erledigen und alle Nebenquests mitnehmen möchtest, sollte der Späher auf der KdK im gleichen ZA stehen, wie dein Aktuelles.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem ist ja, dass er wohl ständig Quest braucht - und die ihm einen Hauptbestandteil des Spielspasses geben. Wenn er irgendwie nich weiter auf der Karte voranschreitet, dürfte er ja nich die Quests des höheren ZA erhalten. Aber er müsste ja dann theoretisch (hatte das noch nie gehabt, da ich immer vorausgehe und die Gütervorkommen vom nächsten ZA vorauserkunde) gar keine Hauptquest mehr haben. Was ihn dann wieder langweilt.

Und bei den wiederkehrenden Quest - das war ja schon angesprochen - die sind immer dem aktuellen ZA entsprechend. Also egal ob man auf der Karte vorausgeht und dann die Hauptquest schon kriegt, aber noch nich machen kann. Oder ob man nich vorausgeht. Und halt gar keine weitere Hauptquest mehr kriegt.

Das einzige Problem was vielleicht sein könnte ist: Wenn wiederkehrende Quest ihm zu langweilig sind. (Aber da kann man halt nix machen ...)
Oder wenn normale Nebenquest (die ja durchaus schon mal dem eigenen Stand vorauseilen können) den Slos für wiederkehrende Quests einnehmen. Aber die normalen Nebenquest sind ja abbrechbar. (Wenn man es denn will.)


Ich habs auch immer so gemacht, dass ich im eigenen ZA erst mal Güter aufstockte, LG stellte/levelte. Und forschte ein paar der wichtigen Sachen. Rest dann später vorm geplanten Aufstieg in einem Rush. Sektoren/Provinzen für Events aufheben, nich durch TH oder so drängeln lassen. Immer bevor ins nächste ZA gegangen vom nächsten ZA die Provinzen mit den Gütervorkommen erobert. (Rest aufgehoben.) Dann konnte es nämlich direkt losgehen und es war schon planbar wie man baut (wegen eventuellen Gebäuden die unterschiedliche Größen haben je nach Gut.)

Die Hauptquest dann immer so "schubweise" in einem Rutsch. Weil die halt oft auch mal irgendwo hakte, da die Hauptquest oft an Provinzen gebunden ist - wo man mal pausiert zwangsläufig eben. Aber dann später in einem weiteren Rutsch ein paar abarbeitet.
 

DeletedUser42387

Guest
Taktiken gibt es da wohl viele., und jeder mag das auf seine Weise sehen. Aber zu der Aussage wegen "Güterrücklagen, FP's sammeln auf anderes konzentrieren usw.":
Das mache ich ja sowieso und ich denke, das meine Taktik bisher nicht die schlechteste war. Dafür das ich erst seit 8 Monaten spiele (und ich muss auch arbeiten, kann also nicht immer) habe ich ein gutes Stück geschafft, z. B. Acherner Dom Stufe 7, Leuchtturm Alexandria Stufe 7, Zeusstatue Stufe 8, Observatorium Stufe 8, Relikttempel Stufe 5, Basilius-Kathedrale Stufe 5, Große Brücke Stufe 6, Piratenschiff, Tholos der Idole Stufe 8, 3 Trommler-Schulen, 2 Agentenverstecke, 2 Heldenheime, 6 verschiedene Kasernen (nur für Gildenexpeditionen, ich plündere nicht), 10 Produktionsstätten, 10 Güterproduktionen und jede Menge Bonus-Gebäude die mir Medallien, Kronen und auch Güter etc bringen, sowie Kampf- und Verteidigungs-Boni. Die Gildenexpeditionen spiele ich fast immer bis zur letzten Stufe usw.usw.

Und das wirklich alles ohne irgendwelche Armeen, Gebäude, Diamanten oder sonstiges mit Geld dazu gekauft zu haben.

Vielleicht bin ich tatsächlich zu schnell voran gekommen und muss nun eine "langweilige Phase" durchstehen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
 

DeletedUser55420

Guest
Ja, diese Pause wirst du wohl einlegen müssen. Es gibt im. Spiel immer mal wieder solche Zwangspausen.
Aber das ist nicht schlimm. Gerade vom Anfang bis zur Zukunft gibt es eigentlich immer irgendwie etwas zu tun. :)
 
Naja bis zur kolo ist ja alles auf kindergarten niveau. Ab der iz jedoch werden die aufgaben schon etwas fordernder. Da muss man dann schon mehr das Hirn benutzen was die herangehensweise betrifft. Mann muss den Pfad finden dann kann man die ganzen iz questen auch in der kolo lösen. Wenn man jedoch zu früh in der iz karte durch ist also bevor man myciena befrei hat dann werden die schleifenquesten durch die iz bonus kampagne blockiert.

Folglich kann man keine nebenquesten/schleifen mehr erhalten.
 

DeletedUser42227

Guest
Jeder spielt anders. Wenn ich meinen Fall jetzt vergleiche. Ich hocke seit einer sehr sehr langen Zeit im Pomo Zeitalter. 3 Forschungen habe ich noch nicht gemacht. Jetzt sitze ich an der vorletzten Pomo Hauptquest.
Die letzte Hauptquest will von mir das ich die beiden letzten Pomo Forschungen erforsche. Dies will ich aber nicht, da es nix bringen würde. Ja okay ich bekomme GGW Truppen aber irgendwann komm ich auch nicht mehr weiter weil eine GGW Forschung verlangt wird. Somit ist für mich die "Hauptquest" die unterste Prior. Da ich weiß, dass ich die beiden letzten Forschungen nicht in abzusehender Zukunft erforschen werde bin ich bei der vorletzten Hauptquest stehen geblieben.
Als Belohnung gibt es hier 50 Dias. Schon alleine Chateau 7 steigert die Belohnung auf 103 Dias. Wieso sollte mann dann zwingend eine Quest erfüllen.
Mit Köpfchen rangehen. Da Chateau weiter gelevelt wird kann mann sich doch die schönen Dias nicht entgehen lassen. Mal gucken wann ich weiter komme.

Was will ich sagen. Jeder hat eine anderer Art und Weise an die Problematik Quest ranzugehen.

Sich aufzuregen, dass mann nicht weiterkommt ist nicht hilfreich. Du bist mit deiner Quest schon sehr weit vorrangegangen. Natürlich setzt Inno Steine in den Weg. ansonsten könnte mann die Hauptquest bis ins VZ hineintreiben und würde im HMA schon VZ einheiten stehen haben.

Grüße
 

DeletedUser31805

Guest
Wenn das alles so einfach wäre, würde ich das ja nicht bemängeln !

Und ich bemängel, dass beim Fussball ein Torwart im Tor steht.
Und ich bemängel, dass beim Basketball der Korb so hoch hängt.
Und ich bemängel, dass beim Billiard die Taschen so klein sind.
Und ich bemängel, dass der Ferrari so teuer ist.
Und ich bemängel, dass es immer noch Religionen gibt.
Und ich bemängel, ..... da fällt mir noch massig viel ein.

Ich befürchte, FoE ist das falsche Spiel für dich. Wenn du erst in der KolZ bist, wird sonst noch vieles auf dich zukommen, dass du bemängeln könntest. ;)
 
ich weis schon das der Thread schon etwas älter ist... vielleicht hilft mir ja ein Admin?...please !
Ich stecke auch in meinen Kampagnen fest..alle drei sind aus dem nächsten ZA (ich bin seit kurzem Kolo) und keine ist abwählbar ! So hat das Chateau seine Daseins Berechtigung verlorene...ge?
Gruß Bad
 
Oben