Kamerasprung auf der GvG-Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33711

Guest
Seit einiger Zeit habe ich wieder GvG gespielt. Dieses mal wurde die südlichste Provinz der JHWD-Karteim wahrsten Sinne in Angriff genommen.
Dabei wurde meine Kamera nach jedem einzelnen Angrif einfach auf ganz nach Norden versetzt. Es ist der Platz auf den die Kamera gerichtet ist, wenn man zum ersten Mal die Karte lädt.

Ich weiß, dass GvG ein Teil des Spieles ist, der nur den allerkleinsten Teil der Spieler betrifft. Trotzdem wäre es sehr schön, wenn man dies ändern könnte. GvG ist schon jetzt ein sehr zeitintensiever Spielinhalt und dadurch verbraucht es noch einmal mehr.
Es gäbe nach kurzem Überlegen 2 Möglichkeiten:
1. Einen Hotkey einfügen, der das Hq oder ein momentan belagertes Gebiet der Gilde fokusiert.
2. Das Hq der Gilde immer sofort fokusieren. Bei der Belagerung des 1. Gebiets im ZA wird dieses in die Mitte des Bildschirms gerückt.
Fällt wem noch eine bessere Möglichkeit ein?
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem schon einmal besprochen wurde, finde den Thread aber gerade nicht wieder. Vielleicht war es auch nur Teil eines anderen Vorschlags.

Jedenfalls könnt ihr hier nun Meinungen und Vorschläge zu abgeben.
 
Seit einiger Zeit habe ich wieder GvG gespielt. Dieses mal wurde die südlichste Provinz der JHWD-Karteim wahrsten Sinne in Angriff genommen.
Dabei wurde meine Kamera nach jedem einzelnen Angrif einfach auf ganz nach Norden versetzt. Es ist der Platz auf den die Kamera gerichtet ist, wenn man zum ersten Mal die Karte lädt.

Ich weiß, dass GvG ein Teil des Spieles ist, der nur den allerkleinsten Teil der Spieler betrifft. Trotzdem wäre es sehr schön, wenn man dies ändern könnte. GvG ist schon jetzt ein sehr zeitintensiever Spielinhalt und dadurch verbraucht es noch einmal mehr.
Es gäbe nach kurzem Überlegen 2 Möglichkeiten:
1. Einen Hotkey einfügen, der das Hq oder ein momentan belagertes Gebiet der Gilde fokusiert.
2. Das Hq der Gilde immer sofort fokusieren. Bei der Belagerung des 1. Gebiets im ZA wird dieses in die Mitte des Bildschirms gerückt.
Fällt wem noch eine bessere Möglichkeit ein?
Naja, beschaeftigt man sich mehr mit GvG kann man schnell Loesungen fuer deine Probleme finden. Mach links das Log Menue auf und klick einfach auf das oberste Ereigniss (gewonnener Kampf) und der Fokus springt sofort auf den belagerten Sektor. Das ist in dem Fall dein "Hotkey". Das Log Menue immer offen lassen waerend deiner GvG Session, dann brauchst nach jedem Kampf nur auf das Ereigniss zu klicken um zum Sektor zu gelangen.
 

DeletedUser24037

Guest
Da kann ich mich faivel nur anschliessen :) Solange man noch kein HQ besitzt, reicht es, wenn man das Ereignisprotokoll links geöffnet hat und dann auf den letzten Angriff klickt :)
Sobald das HQ vorhanden ist, ist das Problem ja gelöst :)

Da GvG sowieso nicht weiter bearbeitet wird von INNO, wäre dies das letzte, was sie ändern sollten.
Die kriegen es nichtmal hin, das es GVG ist, sondern nur noch "ich gebe meine Sektoren auf und kloppe meine eigenen Helden weg":rolleyes:
 
Da GvG sowieso nicht weiter bearbeitet wird von INNO, wäre dies das letzte, was sie ändern sollten.
Die kriegen es nichtmal hin, das es GVG ist, sondern nur noch "ich gebe meine Sektoren auf und kloppe meine eigenen Helden weg":rolleyes:
Das hat ja dann wohl mit der Spielgewohnheit jedes einzelnen zu tun. Mein einziges Anliegen welches ich dahingehend habe ist die extrem miese Performance. Da wird einfach nichts besser (eher schlechter), da kann man noch soviel jammern. Vor allem auf der AZ Karte ist die Performance hundsmiserabel und die Abstuerze im generellen sind so haeufig das man oft Sektoren verliert bzw. Angriffe vereitelt werden ohne das man wirklich was dafuer kann. Da wird dann oft uebersehen dass auf einen Schlag zehntausende Gueter versemmelt wurden nur weil das Ding haengt/abstuerzt
 

DeletedUser24037

Guest
Trotzdem ist die Idee vom Threadersteller.......Schwachsinn :D

von mir ein : -

p.s. : die beste Idee INNOS mit dem tägl. eigenen heldengekloppe http://prntscr.com/hblz87

unser eins verdient sich die Punkte hart, und solche können das Spiel tägl treiben :)....Da sehe ich eher größeren handlungsbedarf ;)
 

DeletedUser

Guest
Es geht hier lediglich um die Idee vom Themenersteller. Was sich sonst noch im GvG abspielt, ist in diesem Thema irrelevent.

Natürlich kann man auf das Protokoll klicken, das ist aber ein vermeidbarer Klick.
Es gibt zudem zweierlei Arten dieses Problems: die erste ist, wenn man noch keinen Sektor auf der Karte hat, und die andere ist, wenn man ein sehr verteiltes oder großes Gebiet besitzt, an einer Stelle angegriffen wird, und das HQ aber am anderen Ende der Karte sitzt.
 
Wenn das unser größeres Problem ist dann gute Nacht. Klar kann man da die Lösung der Performanceprobleme mit einem Totschlagargument für die nächsten paar Jahre ad acta legen. Kümmern wir uns lieber darum wie wir einen Klick für faule Spieler ersparen
 

DeletedUser24037

Guest
Wenn das unser größeres Problem ist dann gute Nacht. Klar kann man da die Lösung der Performanceprobleme mit einem Totschlagargument für die nächsten paar Jahre ad acta legen. Kümmern wir uns lieber darum wie wir einen Klick für faule Spieler ersparen
Richtig, guter Mann :D
Wegen sage und schreibe 1 Klick,........ne Diskussion zu starten....:eek:
Ein Klick fällt bei den xxx unnötigen auch nicht mehr auf :p

und immer noch : DAGEGEN ;)
Es gäbe nach kurzem Überlegen 2 Möglichkeiten:
1. Einen Hotkey einfügen, der das Hq oder ein momentan belagertes Gebiet der Gilde fokusiert.
2. Das Hq der Gilde immer sofort fokusieren. Bei der Belagerung des 1. Gebiets im ZA wird dieses in die Mitte des Bildschirms gerückt.
Fällt wem noch eine bessere Möglichkeit ein?
 

DeletedUser29636

Guest
Ich finde es wesentlich schlimmer, dass das Pfeil- bzw WASD-Scrolling auf den Karten NOCH IMMER NICHT geht.

Warum noch immer nicht? In der Stadt geht es! :rolleyes:

Aber gut, wer will sich die miese GvG-Performance auch komfortabel mit Tastenscrolling im Detail ansehen? :D
 

DeletedUser

Guest
Da ihr euch trotz meiner Hinweise nicht wirklich mit dem Vorschlag befassen wolltet und sonst keine weiteren Kommentare dazu kamen, schließe ich dieses Thema.

Wenn ein Vorschlag freigeschaltet wird, macht es wenig Sinn mit "aber, aber xy ist auch wichtig" oder "aber die Performance" dagegen zu argumentieren. Das aktuelle Drumherum kann sich immer verändern. Ihr wisst selbst, dass es oft genug länger dauern kann bis ein Vorschlag in Betracht gezogen oder umgesetzt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben