Diskussion König Artus' Rückkehr Event 2026

Irgendwas scheine ich komplett falsch zu machen!
Ich finde, du setzt zuviel Wissen voraus. Warum holst du dir das vor dem Event, wenn es doch so einfach ist?
Hast du auch noch Newsletter abgeholt?

Wer nicht weiß, was noch alles so kommt, spielt halt vorsichtiger oder versteht eventuell nicht alles gleich und sofort.
Viele spielen hier nur zum Spaß, machen keine Wissenschaft draus und fragen halt mal nach.
Da kannst du nicht immer deine Spielweise voraussetzen. Ist aber auch nicht nötig, wenn man nicht unbedingt Rekorde brechen will.

Wenn's grün wird, einsammeln. Fertig.
Ja genau, warum soll das falsch sein? Da bin ich auch oft genug tagesaktuell, aber seit gestern nunmal nicht, na und?

die Grafik in Lenzmachers Post zeigt einen bereits geöffneten / gefundenen Barren
lol, schaut, so klar komme ich auf die Mechanik :rolleyes: :D
Dann war das natürlich von mir zu vernachlässigender Blödsinn :D

Entweder ist morgen ein barren drauf oder ein siegel und danach der barren…
unabhängig davon, wie sehr ich zuvor falsch lag: je nach Nebel, kommt ein Mischen dazwischen und so weiter...

Wenns mal irgendwo hängt, einfach Geld oder Dias ausgeben...
Verrückt^^
Anhang 44254 ansehen
....und irgendwer muss ja Innos Zahlen auch mal wieder nach oben pushen... :mad::D

Hast du auch noch Newsletter abgeholt?

Nein.

Ich finde, du setzt zuviel Wissen voraus. Warum holst du dir das vor dem Event, wenn es doch so einfach ist?

Ich hab nur auf ubernerd14.com geguckt, wo und wie viele Booster man bekommen kann. Meine Strategie ist seit Winter 24 immer gleich. Nämlich so:

1783456045515.png
(Als in späteren Events Inno von 14 auf 16 Häuser aufgestockt hat, wurden aus 3-4 natürlich 5-6)

Wenn man sehr viele Nebel mit Rabatt bekommen kann, kann man die 5 Häuser am Anfang auch auf 2-3 oder gar auf 0 reduzieren. Muß jeder für sich selbst ausbalancieren. Im Kern geht es nur darum, 6 Häuser mit Mischen bzw. 5 Häuser ohne Mischen übrig zu haben.

was machst du, wenn du bei den ersten 5 Häusern Zwei Zeigen oder x2 oder Siegel findest? Brett durchspielen bis zum Mischen und nochmal von vorn? ist ja doch nicht so selten wenn man 5 öffnet zu Beginn

was machst du, wenn du bei den ersten 5 Häusern Zwei Zeigen oder x2 oder Siegel findest? Brett durchspielen bis zum Mischen und nochmal von vorn? ist ja doch nicht so selten wenn man 5 öffnet zu Beginn
Ja, bis zum Mischen und dann das nächste Board.
Die 5 Häuser am Anfang stammen ja wie gesagt aus einer Zeit, als Booster knapp und nur im Rivalen zu bekommen waren. Jetzt, wo wir im Camelot-Shop Nebel im großen Stil hinterhergeworfen bekommen, ist es sinnvoll, das Risiko zu minimieren. Ich will so wenig Gunst wie möglich auf normalen Boards verschwenden.

Taktiken, gibt's genug...unstrittig bleibt: wenn man Bock hat, kann man das Event übelst gut auseinandernehmen... es ist steuerbar wie noch nie. Ich will damit NIEMANDEM zu nahe treten, aber der eine, der meinte "zu random" Oo Alle anderen, die fühlen sich vielleicht geringfügig attackiert, wissen aber selbst... das und das, dann hier das...und dann... es ist eigentlich lächerlich offensichtlich mittlerweile und trotzdem gibt's noch die kleinen Momente, wo Inno das "Glück haben" sichergestellt hat ;D (tägliche Superbrett-Spieler wissen es ^^)

edit

Zuletzt bearbeitet:
Eine (dumme) Frage: Merlins Siegel wird "aktiv" angezeigt. Ich sehe das Superbrett. Möchte es aber nicht heute starten. Wenn ich auf morgen warte, bleiben mir dann die 3 Siegel erhalten?

Wer nicht weiß, was noch alles so kommt, spielt halt vorsichtiger oder versteht eventuell nicht alles gleich und sofort.
Ist ja überhaupt kein Problem.

Viele spielen hier nur zum Spaß, machen keine Wissenschaft draus und fragen halt mal nach.
Leider fragen die meisten nicht nach, sondern hinterlassen nur Beschwerden, wie schwer das Spiel angeblich wäre oder wie viel Pech man hat (wenn es denn Pech ist, Manipulationsvorwürfe sind auch sehr beliebt). Aber spätestens, wenn man es dafür hier ins Forum schafft, sollte es im Bereich des Möglichen sein, die Beiträge anderer Spieler zu lesen, die genau über dem eigenen Beitrag stehen, in denen die möglichen Strategien erklärt werden.

Noch besser wäre es natürlich, noch vor dem Schreiben eines eigenen Beitrags die anderen Beiträge zu lesen und zu erkennen, warum man sich die eigene Beschwerde sparen kann.

Generell ist es hilfreich wenn man aus „Ich schaff das nicht“ nicht „Man kann das nicht schaffen, Kraftausdruck!“ sondern „Vielleicht würde es klappen, wenn ich meine Strategie ändere“ folgert.

Also ja, der Casual Spieler, der nur an zehn Tagen des Events online ist, wird den Kalender voraussichtlich nicht schaffen. Aber mit dem diskutieren wir hier auch gar nicht.

Nach langer Zeit wieder einmal ein Event, bei dem jeder mindestens ein Hauptgebäude (sogar auf erhaben ) p2w erspielen kann plus den Kalender.
Ein wenig Taktik und eine winzige Prise Glück reichen dafür. Die Nebengebäude, vor allem Merlins Rat , benötigen wieder einmal seeeeehr viel Bevölkerung, was auf Nebenwelten und/oder in unteren Zeitaltern schwierig werden kann. Die Preise im Shop sind auch angemessen und man bekommt eigentlich alles p2w, was im Event interessant ist.
Im Großen und Ganzen endlich ein ausgewogenes Event mit tollen Preisen - ist eigentlich für Jeden was dabei.
ich gehe davon aus, dass du free to play meinst und nicht pay to win ;)

Möglich, daß es hier schon irgendwo steht. Ich konnte es nicht finden, trotz Suchen. Also seht es mir bitte nach...

Hat schon jemand die Werte für die Gefährten Artus und Morgan? Also das, was die zu bieten haben, wenn man sie in höhere Kategorien levelt?
Ich hab mir da bloß mal Merlin geholt und wäre interessiert, ob sich die anderen Beiden auf lange Sicht lohnen könnten.

Screenshot 2026-07-08 200845.jpg

1783534872601.png1783534887659.png

Die Anzahl der Einheiten steigt mit dem Level, ebenso die Wahrscheinlichkeit, dass die Fähigkeiten auf Legendär zur Anwendung kommen (nicht aber die Zahl der Anwendungen).

Bis zu 70 Einheiten werden es.
Artus liefert Schwere Einheiten, Morgan Artillerie und Merlin Fernkämpfer, jeweils des NÄCHSTEN ZA
Wahrscheinlichkeiten:
Bis 50% bei MIRV für Morgan, je 75% für Fliegend bei Merlin und Kontakt bei Artus. Jeweils für 200 Anwendungen.

Zurück
Oben