Diskussion König Artus' Rückkehr Event 2026

Allgemeine Kampfkraft + Güter + FP, ohne selbst etwas zu benötigen (keine Bevölkerung, etc)
Daher zählen die Neo Modeboutiquen Stufe 2 für mich mit zu den wichtigsten Gebäuden, auch benötigen sie keine Straßenanbindung und sind aufgrund des geringen Platzbedarfs leicht zu verbauen.
Der Neo-Globusbrunnen hat zwar auch ordentliche (vergleichbare) Basiswerte und zusätzliche GG/GEX-Werte, nur... ich kann eben nur 1 stellen.
Wichtig: Ich kann in der Modeboutique shoppen gehen...
hat aber alles nix mit Artus zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schneiden die Globusse deutlich schlechter ab als die Modeboutiquen. Weil letztere nur Basiswerte liefern, erstere aber einen unausgewogenen Teil GG und GEX haben. Und GEX kann ich gar nicht brauchen.
Hab die Produktionsstätten stark reduziert und behalte lieber noch ein paar Boutiquen.
Da ich lediglich wert auf rote GG Werte lege, schneiden sie bei mir besser ab. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.

Ich bin beim Rivalen an diesem Punkt:

1783420092356.png

mittlerweile habe ich mind. 8 Dörfer aufgedeckt und bei keinem der Dörfer war die Münze dabei... schon etwas unfair oder??

Ab dem 18. Juni könnt ihr am König Artus' Rückkehr Event 2026 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum König Artus' Rückkehr Event 2026 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dorthin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Viele Grüße
Euer Forge of Empires Team

ein bisschen Pech hat er da aber auch gehabt - scheinbar 0/3 Siegel beim Start der Aufgabe heute 0 Uhr und auf 8 Brettern keine drei Siegel gefunden - gut möglich, aber hätte auch besser laufen können, dann hätte er es aber vmtl. nicht erfahren was der Hintergrund ist, also mit Blick auf die Zukunft sogar besser so

Ich bin beim Rivalen an diesem Punkt:

Anhang 44243 ansehen

mittlerweile habe ich mind. 8 Dörfer aufgedeckt und bei keinem der Dörfer war die Münze dabei... schon etwas unfair oder??
Der Schlüssel zum Erfolg sind die Booster. Das wurde auch schon irgendwann und irgendwo von irgendwem hier kommuniziert.
1. Alle Pendragon-Münzen in die limitierten Booster umwandeln.
2. Wenn 10 Camelot-Münzen angespart, auch in einen Booster stecken, je nach Bedarf evtl. Markt einmal kostenfrei austauschen.
3. Normalbrett mit Siegel:
12 Wolken einsetzen
oder auch mal Booster sparend 4,5,6 aufdecken, darauf hoffen, dass kein Mischen kommt und dann die Wolken einsetzen. Kommt Mischen, same procedure...
Dann bekommst Du bei 4 übrigen freien Feldern ein Siegel (Pech) oder auch 2 (durch Verdopplung) oder mit Verdopplung und Segen eben 4 Siegel
4. Superbrett: Erst Merlins Auge, je nach Ergebnis weiter... hier findest Du auch die Pendragon Münze
Ohne nachgezählt zu haben, dürfte ich gefühlt mindestens jeden zweiten Tag ein Superbrett haben.
oder anders: nach ca. 2 Normalbrettern habe ich ziemlich wahrscheinlich ein Superbrett, vorausgesetzt, ich habe genug Wolken
Das funktionierte bisher ziemlich gut. Ein wenig Glück gehört auch dazu.

Ignoriere den Rivalen einfach, ich häng da auf einer Welt auch fest. Auf den 2 anderen Welten brauch ich Siegel und komm da auch nicht weiter mit dem Rivalen.
Hab so den Eindruck, immer wenn solche Quest kommen, liegt dann ein Barren auf dem Brett. Und wenn ich ihn nicht beim ersten Brett bekomme, dann halt beim zweiten.
Ich nehm die mit und freu mich dann, daß ich dann mit dem Rivalen nicht weiterkomme.:p
Irgendwann kommen schon wieder Siegel für das nächste Superbrett und dann erledigt sich der Rivale nebenher.
Wobei er, je nach Spielziel, auch nicht zwingend durchgespielt werden muß.

Ignoriere den Rivalen einfach, ich häng da auf einer Welt auch fest. Auf den 2 anderen Welten brauch ich Siegel und komm da auch nicht weiter mit dem Rivalen.
Hab so den Eindruck, immer wenn solche Quest kommen, liegt dann ein Barren auf dem Brett. Und wenn ich ihn nicht beim ersten Brett bekomme, dann halt beim zweiten.
Ich nehm die mit und freu mich dann, daß ich dann mit dem Rivalen nicht weiterkomme.:p
Irgendwann kommen schon wieder Siegel für das nächste Superbrett und dann erledigt sich der Rivale nebenher.
Wobei er, je nach Spielziel, auch nicht zwingend durchgespielt werden muß.

Irgendwas scheine ich komplett falsch zu machen!

Auf allen 5 Welten mit dem Rivalen tagesaktuell, ohne daß ich mir überhaupt mal angucke, was gefordert ist. Wenn's grün wird, einsammeln. Fertig.
Überall alle 20 Kalendertüren offen, reichlich 900er Fortschritt, mindestens 1250 Gunst und genug Booster, um den Sack zuzumachen.

Zurück
Oben