König Arthus Event

Wofür ist das Gebäude "Merlins Rat " gedacht? Es veringert die Bevölkerung .Aber sollte sich dann nicht auch die Zufriedenheit dann erhöhen?
Passiert aber nicht

Die Aufstellung von Excalibur des wahren Königs und Merlins Rat macht so einfach keinen Sinn. Den Kalender hätte ich nicht gemacht ,hätte ich gewusst das ich durch den Erwerb des ersten Gebäudes andere Gebäude aufstellen muss die die Zufriedenheit erhöhen ,aber eben dann auch viel Platz einnehmen.

Merlins Rat hätte nur Sinn gemacht A) wenn es die Bevölkerung verringert und B) die Zufriedenheit erhöht

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung von Excalibur des wahren Königs und Merlins Rat macht so einfach keinen Sinn.
Es gibt auch keine Regel, die besagen würde, dass man die beiden zusammen aufstellen müsse.

Den Kalender hätte ich nicht gemacht ,hätte ich gewusst das ich durch den Erwerb des ersten Gebäudes andere Gebäude aufstellen muss die die Zufriedenheit erhöhen ,aber eben dann auch viel Platz einnehmen.
Wenn du Merlins Rat nicht aufstellst, hast du doch Platz für ein anderes Gebäude, das Zufriedenheit liefert.

Merlins Rat hätte nur Sinn gemacht A) wenn es die Bevölkerung verringert und B) die Zufriedenheit erhöht
Nach deiner Logik machen 80% aller Gebäude keinen Sinn.

ich hoffe doch, dass Clebebus klar ist, dass die Aussage "Merlins Rat macht keinen Sinn" nur für seine spezielle Spielsituation gilt und nicht für die Mehrheit :) wenn wir ihn jetzt noch überzeugen können, dass Zufriedenheit unwichtig ist, kann er sich sogar über den geschafften Kalender und das sehr starke Gebäude Excalibur freuen...

Die Aufstellung von Excalibur des wahren Königs und Merlins Rat macht so einfach keinen Sinn. Den Kalender hätte ich nicht gemacht ,hätte ich gewusst das ich durch den Erwerb des ersten Gebäudes andere Gebäude aufstellen muss die die Zufriedenheit erhöhen ,aber eben dann auch viel Platz einnehmen.

na dann lass Merlins Rat einfach weg oder nimm ein Schwert im See oder die Tafelrunde (?). Herrgott, diese vielen Namen..
also die kleinen Gebäude, die sind auch sehr leistungsfähig

Es gibt auch keine Regel, die besagen würde, dass man die beiden zusammen aufstellen müsse.

Wenn du Merlins Rat nicht aufstellst, hast du doch Platz für ein anderes Gebäude, das Zufriedenheit liefert.

Nach deiner Logik machen 80% aller Gebäude keinen Sinn.
1 anderes Gebäude? ich bitte dich .Zeige mir das Gebäude ,das das Senkender Zufriedenheit durch Excalibur ausgleicht

1 anderes Gebäude? ich bitte dich .Zeige mir das Gebäude ,das das Senkender Zufriedenheit durch Excalibur ausgleicht
Ob man ein Gebäude dieser Größe findet, hängt natürlich vom ZA ab. Aber warum sollte ich mich mit diesem künstlichen Problem beschäftigen, wenn Camelot und Villa des Kronregenten, beides aus demselben Event, einen riesigen Zufriedenheitsüberschuss produzieren, der der mehr als ausreicht, Excaliburs Bevölkerung auszugleichen. Das von dir konstruierte Problem existiert ja nur, weil du der Meinung bist, der Ausgleich müsse aus dem Kalender kommen.

Abgesehen davon, wie von den anderen erwähnt, Zufriedenheit bringt lediglich einen kleinen Bonus oder Malus auf Münzen und Vorräte. Nicht nur, dass das die unwichtigsten Ressourcen sind, du kannst auch über andere Gebäude einen Bonus bekommen, der auch das locker ausgleicht. Jedes Camelot bringt dir z.B. +20% auf Münzen, +40% wenn erhaben…

Zurück
Oben