Beantwortet Kämpfer-LG's

DeletedUser34760

Guest
Frage: Macht es einen Unterschied, ob man die Kämpfer-LG's (Castel, Zeus, Dom) nacheinander baut und levelt oder sie paralell hochzieht?
 
Macht nur beim Beiwerk einen Unterschied. Ich würde zuerst das Castel bauen da es zusätzlich FPs gibt. Bei den Kosten sind sie natürlich auch etwas unterschiedlich von den benötigten FPs. Beim Zeus und Dom musst du dir überlegen ob du lieber etwas Platz sparen möchtest (dann Zeus) oder lieber ein paar Münzen dazu haben möchtest (dann Dom).
 

DeletedUser34133

Guest
Vom Dom würde ich dir anfangs abraten, da am Anfang nur wenig Platz zur Verfügung steht. CdM gibt ja wenigstens noch FP aber das Gold vom Dom ist vernachlässigbar.
 
Und wie immer es kommt auf deine Spielweise an.

Ich persönlich empfehle immer erst mal Alex und Markus LG. Damit hast du schon mal mehr Güter, Münzen und Vorräte. Was den Anfang beschleunigt und auch erleichtert. Des weiteren Hagia mehr FP und Zufriedenheit am Anfang. Sehr nützlich.

Nun zu Angriffs LG. Monte brauch 5x5 gibt aber wie schon gesagt FP. Danach habe ich Zeus gebaut da mit Markus Münzen genug da waren. Und Platz wertvoll ist. Ich habe beide auf Stufe 6 gehabt als ich Aachener gebaut habe.

Angriffs LG sind nützlich für Plündern GVG und GE. Ich braue sie nur für GE bin mehr Händler als Plünderer. Wobei ich am Anfang auch geplündert hatte, aber es ist nicht so meins.

3 weitere LG´s die wichtig sind sind Alca!!!, Frontenac und Cape. Später könnte auch Inno und Habitat von Interesse sein.


Also schau dir die LG´s an und vergleiche ihre Werte und Platzbedarf und schau welches deine Strategie am besten unterstützt. Dann sollte du die Antwort selbst finden.

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Legendäre_Gebäude

Und noch ein Rat würde die Finger von Kolosseum und Notre Dame lassen die sind meiner Meinung nach die schlechtesten LG im Spiel.

Frage: Macht es einen Unterschied, ob man die Kämpfer-LG's (Castel, Zeus, Dom) nacheinander baut und levelt oder sie paralell hochzieht?

Wenn ich du wäre würde ich mit Monte anfangen und bis 4 oder 5 Leveln und danach Zeus. Dann beide auf 6. und anschließend Aachener.

Warum so. Mit der Zeit kriegst du Gebäude die dir mehr FP bringen aber bis dahin würde ich mein Fokus auf kosten nutzen legen.

Alle drei Bauen und Lvl verbraucht viel Platz und er ist kostbar. Gebäude die Fp bringen sind immer zu bevorzugen, auch wenn sie mehr Platz brauchen. Und Zeus weil es wenig Platzbrauch und auch wenigsten FP der drei Kämpfer LG. Aachener wenn du mehr Platz hast und wahrscheinlich auch mehr als genug münzen. Aber irgendwann sind Monte und Zeus ziemlich Teuer zu Lvl.

Natürlich kannst du auch Monte und und Zeus erst auf 10 Lvl aber dann bekommst du nur sehr langsam Boni Zugewinn.

Natürlich wäre die Lösung nur gut für mich. Ob sie deinen Wohlgefallen findet und in dein Konzept passt. Weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34133

Guest
Von der Hagia würde ich inzwischen eher abraten, das sie zu teuer für den FP Gewinn ist und die Zufriedenheit über inflationäre Eventgebäude reinkommt, die dann schnellstmöglich um ein Alca ergänzt werden. CdM würde ich vorerst maximal bis Stufe 5 ausbauen, um den 3. FP zu bekommen und es danach ebenfalls extrem teuer wird. Zeus vorerst nur bis 3 oder 4. Ab da bremst das weitere leveln dieser LGs eher aus, als dass die paar % einen großen Unterschied im Kampf machen. Dann lieber auf ein paar weitere FP Gebäude warten(SdW, Himmelswacht, Terrasse). CdM würde ich bis Stufe 10 immer so 2 vor Zeus halten, da die investierten FP ja auch FP generieren. Daher CdM auch immer in 2er-Schritten.
Zur Reihenfolge: CdM erst ist sehr teuer, daher würde ich erst den Zeus auf 3-4 bringen und dann erst CdM.
Und wie Ivan schon gesagt hat: Markus. Gibt indirekt mehr FP (mehr Münzen->FP) und ist auch sehr gut für Schleifen.
 

DeletedUser27689

Guest
Von der Hagia würde ich inzwischen eher abraten, das sie zu teuer für den FP Gewinn ist und die Zufriedenheit über inflationäre Eventgebäude reinkommt, die dann schnellstmöglich um ein Alca ergänzt werden.
Das kommt aber ganz drauf an, wie man spielt ;)
Ich hab an Kulturgebäuden nur einen Tigerfelsen und den großen Maibaum (den aber eigentlich nur für den Münzboost und nicht wegen der Zufriedenheit). Die Event-Kultur-Gebäude liegen komplett in meinem Inventar und ich bin unabhängig von Politur. Gefällt mir besser und die 10er-Hagia leistet da mit 6400 Zufriedenheit schon ihren Beitrag, und die 6 FP am Tag sind doch auch sehr nett ;) Ist ja hier ein Langzeit-Spiel und früher oder später amortisiert sich eh alles.
 

DeletedUser

Guest
Ich persönlich empfehle immer erst mal Alex und Markus LG. Damit hast du schon mal mehr Güter, Münzen und Vorräte. Was den Anfang beschleunigt und auch erleichtert. Des weiteren Hagia mehr FP und Zufriedenheit am Anfang. Sehr nützlich.
Es geht hier doch gar nicht um diese oder andere LG :confused:
 

DeletedUser34760

Guest
Schon mal schönen Dank für die vielen Anregungen, auch für solche, nach denen ich nicht gefragt habe. ;)

Aber vielleicht hätte ich meine Frage präzisieren sollen: mir geht es um die Auswirkungen auf das Kampfverhalten der Armee.
Ich kann 2 LG bauen, Zeus und Castel. Wenn ich z.B. den Zeus auf Level 6 bringe, habe ich für 830 FP eine Verbesserung von 18%. Wenn ich die gleichen Punkte auf Zeus und Castel verteile, kann ich beide auf Level 4 bringen und habe eine Verbesserung von 24 %. Also ist es sinnvoll, am Anfang möglichst schnell an Kampfstärke zuzulegen, um dafür dann aber immer länger zu brauchen, oder sollte man eher gleichmäßig zulegen. Welches zahlt sich in der GE am ehesten aus?
 
3% oder 6% hin oder her machen nicht viel aus. Kommt eben immer drauf an was du sonst vor hast. Möchtest du die LGs ausschließlich wegen des Kampfbonus dann mach die Schritte so wie sie am günstigsten und am schnellsten zu erreichen sind. Ansonsten würde ich persönlich erst das CdM machen. FPs kann man einfach nicht genug haben.
 

DeletedUser31394

Guest
Wenn Platz und Güter keine Rolle spielen, würde ich alle drei gleichzeitig bauen, da Du so relativ günstig (FP) relativ schnell mehr Bumms kriegen kannst. In einer entsprechenden Gilde die ersten 9% ohne einen einzigen FP selbst zu investieren ;)

Im Regelfall dürfte es aber realistischer sein, erstmal den Zeus (BP, Güter, Platz) zu bauen und zu fördern, die anderen dann schrittweise danach.
 
Es geht hier doch gar nicht um diese oder andere LG :confused:

Das ist mir klar aber etwas mehr Hintergrund wissen zu geben kann ja nicht schaden. Es sei den du hast ein Fehler gefunden bei meinen Ausführungen.

Und mit ein Beispiel hätte ich es besser verstanden was er wollte.

Schon mal schönen Dank für die vielen Anregungen, auch für solche, nach denen ich nicht gefragt habe. ;)

Aber vielleicht hätte ich meine Frage präzisieren sollen: mir geht es um die Auswirkungen auf das Kampfverhalten der Armee.
Ich kann 2 LG bauen, Zeus und Castel. Wenn ich z.B. den Zeus auf Level 6 bringe, habe ich für 830 FP eine Verbesserung von 18%. Wenn ich die gleichen Punkte auf Zeus und Castel verteile, kann ich beide auf Level 4 bringen und habe eine Verbesserung von 24 %. Also ist es sinnvoll, am Anfang möglichst schnell an Kampfstärke zuzulegen, um dafür dann aber immer länger zu brauchen, oder sollte man eher gleichmäßig zulegen. Welches zahlt sich in der GE am ehesten aus?

6% machen schon einen kleinen unterschied. Aber wichtiger ist es die Einheiten zu kennen. Geländeboni und welche Einheiten gegen welche Einheiten effektiv ist. Das wäre meiner Meinung nach wichtiger.
Aber du solltest auch schauen ob die FP bei Monte dich nicht zuerst dazu bewegen dieses hoch zu zuziehen da man davon auch FP bekommt. Den bei 770 investierten FP im Monte bekommst du 15% und 3 FP in 24H was das lvl erleichtert.
Ansonsten wenn du also genug platz hast würde ich Parallel machen aber nur 2 Zeus und Monte.
 

DeletedUser29636

Guest
Was auch wichtig ist, Bei Level 10 oder spätestens 11 ist Schluss. Dann bekommst du erst bei Level 13 wieder 1% dazu, was bestenfalls beim CDM gerechtfertigt ist. (Anders sieht es natürlich aus, wenn du Arche, Cape und Orange schon in den 80igern oder höher hast. :D)

Als Krieger wirst du also eh alle 3 bauen.
 
Wenn Du kämpfen willst: alle drei Kampf-LGs (Zeus, Aachener, CdM) bauen und parallel bis auf Stufe 5-6 hochziehen. Die ersten Stufen kosten nicht so viel FPs und Du hast so relativ schnell schon mal so um die 45-51% off/def Verstärkung. Danach kannste ja überlegen, ob Du lieber erstmal mehr FPs willst und das CdM auf 10 hochziehst, oder ob Du lieber schneller noch mehr Kampkraft willst und weiter alle drei Kampf-LGs weiter parallel hochziehst.

... und das Alca bauen und zügig auf wenigstens Level 6 hochziehen.
 

DeletedUser27018

Guest
Wenn Du kämpfen willst: alle drei Kampf-LGs (Zeus, Aachener, CdM) bauen und parallel bis auf Stufe 5-6 hochziehen. Die ersten Stufen kosten nicht so viel FPs und Du hast so relativ schnell schon mal so um die 45-51% off/def Verstärkung. Danach kannste ja überlegen, ob Du lieber erstmal mehr FPs willst und das CdM auf 10 hochziehst, oder ob Du lieber schneller noch mehr Kampkraft willst und weiter alle drei Kampf-LGs weiter parallel hochziehst.

... und das Alca bauen und zügig auf wenigstens Level 6 hochziehen.
*sign* das dürfte am anfang der beste weg sein! war auch mein weg!
und ab stufe 11 bei den kampfgebäuden bevorzuge ich mittlerweile den ZEUS! kostet einfach viel weniger den zu leveln und FP bekommt man billiger und einfacher auf anderen wegen - da bringt leveln beim CdM nicht mehr sooooooo viel!
Aachener über 13 ist nur noch wenn man langeweile hat ;)
 
Das würde ich so nicht sagen. Das CdM bringt bei mir täglich 39 FPs. Das ist schon ein Unterschied zu 10.Da kannst du dir mal ausrechnen wie viel günstiger der Zeus da sein muss, dass das sich langfristig nicht lohnt. Zumal du nur Eigenleistung rechnen darfst.
 

DeletedUser27018

Guest
Das würde ich so nicht sagen. Das CdM bringt bei mir täglich 39 FPs. Das ist schon ein Unterschied zu 10.Da kannst du dir mal ausrechnen wie viel günstiger der Zeus da sein muss, dass das sich langfristig nicht lohnt. Zumal du nur Eigenleistung rechnen darfst.
och bitte Quax! da reden wir von stufe 65/66!
zum einen fragt er nach ANFÄNGEN! zum anderen gibt es DANN längst LBs die sich einiges mehr lohnen!
Cape oder AO oder andere - vor allem da AO auch eine "art" kampf-boni bietet und das doppelte an FP^^
dann rechne mal "deine" differenz von 29FP täglich zu deinem einsatz von FP bis stufe 66 (und die differenz zu stufe 66 Zeus) und wie viele tage du brauchst bis du die "eigenleistung" die du proklamierst drin hast...
sei bitte bei fragen von kleineren spielern ein wenig realistischer o_O

//edit
nur ein beispiel für dein level: eine weitere stufe in deinem CdM (von 66 auf 67 für EINEN weiteren FP) kostet dich 2860FP - Zeus 2084 - ist eine differenz von 776 - also de facto 776 tage - also über 2 jahre^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So darf man in den hohen stufen nicht rechnen, da platz 1 bis 4 immer mit 190% der FP Belohnung bezahlt werden wenn man sich vernünftig organisiert. Da dauert dann eine Stufe maximal ne Woche und die differenz fällt kleiner aus ;)
 

DeletedUser27018

Guest
So darf man in den hohen stufen nicht rechnen, da platz 1 bis 4 immer mit 190% der FP Belohnung bezahlt werden wenn man sich vernünftig organisiert. Da dauert dann eine Stufe maximal ne Woche und die differenz fällt kleiner aus ;)
nene, genauso MUSS man rechnen! die 190% gibt es ja auch für Zeus^^
d.h. die musst du aus der rechnung raushalten - also das was du reintust - und Quax wollte ja das nur eigenleistung gezählt wird!
vll. noch eine kleine rechnung:
Quax hat bis Stufe 66 im CdM 89.198 gezahlt!
Zeus hätte lediglich 64.964 gekostet!
also eine differenz von 24.234 - das bei seinen 39FP täglich sind 621 Tage...
... oder um bei dir zu bleiben: 88-89 Wochen :p

PS ausserdem heisst es NICHT das die Arche bei jeder stufe schon da war - also kannste die 190% auch ruhig vergessen^^
PPS und: selbst wenn du bei deinen 190% bist ist es immer noch über ein jahr unterschied zwischen CdM/Zeus von 66 auf 67 - selbst ohne das du 190% bei Zeus rechnest...
 
Oben