Kämpfen ohne Automatik

DeletedUser19018

Guest
Gibt es eine ausführliche Anleitung für Dummies? oder hat jemand Lust mir das zu erklären.

Muss ja super einfach funktionieren, denn ich habe keinen Thread gefunden, wo jemand nach der Funktionsweise, also wie man sich überhaupt über das Feld bewegt, fragt.

Habe das jetzt zig mal ausprobiert.

Bei mir machen die Männchen was sie wollen, laufen, laufen nicht.
Sollen sie stehen bleiben, kann ich auf kein anderes Männchen wechseln.

Roter Pfeil gibt die Richtung vor, ist klar, aber dann....

Kann man überhaupt das Männchen seiner WAHL anklicken oder geht
alles nach einem Schema, was ich aber noch nicht durchschaut habe.

Was hat es mit den dunkel und hellgrünen Farben auf sich?
 

DeletedUser

Guest
Die Reihenfolge der Züge ist fix und hängt von der Bewegung der Einheiten ab. Je mehr Bewegung (Reiterei), desto weiter können die Einheiten sich bewegen und desto eher kann sie sich ziehen.

Wenn eine deiner Einheiten am Zug ist, kannst du sie innerhalb der Reichweite bewegen. Dies sind die farbigen Felder um die Einheit herum.

Wenn die Einheiten sich fertig bewegt hat, kannst du noch einen Angriff ausüben (siehe dunkelrote Felder um die EInheit herum) oder nichts mehr tun, in diesem Klickst du einfach auf die Einheit selbst.
 

DeletedUser11260

Guest
Na dann fange ich mal an...

Deine Männchen kannst du nur in vorgegebener Reihenfolge bewegen. Wenn du dein Männchen bewegt hast kannst du mit diesem Angreifen, indem du auf einen Gegner klickst, sofern der Gegner sich in der Reichweite deines Männchens befindet.
Mal ein Anfang...
 

DeletedUser19018

Guest
Habt schon mal Dank. :)

Mal ganz konkret. Hatte eben einen Reiter, ich musste diesen als ersten bewegen, aber ich wollte den Reiter gar nicht so nah an den Gegner ran führen, wie es mir vorgegeben war. Wenn ich eine kürzere Distanz auswählen wollte, konnte ich einfach nicht abbrechen und auf ein anderes Männchen wechseln. Das verstehe ich nicht.
 

DeletedUser

Guest
Du kannst den Zug abbrechen, indem du auf ihn klickst, wenn er sich an die Stelle bewegt hat, wo du ihn haben willst. Alternativ kannst du ihn auch immer hin und her bewegen, bis er keine Bewegungspunkte mehr hat, aber das ist nicht so super effektiv.
 

DeletedUser19018

Guest
Millitäreineiten des schnellen Angriff bekoomen automatisch den ersten Zug auf den Schlachtfeld zugeteilt.;)

aha...gut zu wissen...

r4Xy schrieb:
Du kannst den Zug abbrechen, indem du auf ihn klickst, wenn er sich an die Stelle bewegt hat, wo du ihn haben willst. Alternativ kannst du ihn auch immer hin und her bewegen, bis er keine Bewegungspunkte mehr hat, aber das ist nicht so super effektiv.

achso....probiere sofort aus...

supi *merci
 
Oben