Kämpfen in der Zukunft

Moin!

Ich bin seit kurzem in der Zukunft. Kämpfe dort mit 1-2 Schwebis und Rest Agenten, sowohl in GEx als auch GG.
Auf der KdK lasse ich oftmals den Beifang aus GEx und GG antreten.
Der Grund dafür ist aber nicht, dass die halt auch mal was tun sollen, sondern viel mehr weil mir die Schwebis & Agenten ausgehen.
Habe mein Alca inzwischen auf 70 gezogen, AO ist auf 60. Kamfwerte liegen bei ca 1070/630.

Jetzt will ich in Zukunft nicht weniger kämpfen, sondern muss meine Stadt offensichtlich etwas anpassen.
Daher nun meine Frage, was erachtet ihr als kurzfristig sinnvoller: Kampfkraft erhöhen, AO nochmal 10-15 Stufen leveln, oder die FP ins Alca stopfen ?
 
Falls Du zum letzten GG-Start aus dem Morgen in die Zukunft gewechselt hast, dann waren die Schwebies im GG keine gute Entscheidung, denn dann hast Du deine AO ausgehebelt.
Falls dem so ist, würde ich mal das nächste GG abwarten. Aber ja, AO ausbauen ist in jedem Fall eine gute Idee.
 
Ich würde zuerst die AO angehen und danach das Alca noch etwas ziehen und Kampfkraft nach und nach über Eventgebäude erhöhen.
Kampfkraft über Events zu erhöhen war auch mein erster Gedanke.

Falls Du zum letzten GG-Start aus dem Morgen in die Zukunft gewechselt hast, dann waren die Schwebies im GG keine gute Entscheidung, denn dann hast Du deine AO ausgehebelt.
Falls dem so ist, würde ich mal das nächste GG abwarten. Aber ja, AO ausbauen ist in jedem Fall eine gute Idee.
War schon vor Beginn der letzten GG in der Zukunft. War jetzt bloß die erste richtige Runde GG in der Zukunft.


Aber schön, dass ihr beide AO sagt.
Mein erster Implus war Alca. Beim darüber nachdenken bringen mir die gut 600 Agenten durchs leveln ja nicht viel, wenn die genauso schnell weg sind wie die letzten 600, und der Punkt, an dem ich nicht mehr "mal eben" ein Alca level machen kann für ein paar neue Einheiten rückt nunmal immer näher..
Statt also die Lücken (temporär) zu stopfen, das Fundament legen, damit die Lücke nicht immer wieder gerissen wird.
 
Kampfkraft über Events zu erhöhen war auch mein erster Gedanke.


War schon vor Beginn der letzten GG in der Zukunft. War jetzt bloß die erste richtige Runde GG in der Zukunft.


Aber schön, dass ihr beide AO sagt.
Mein erster Implus war Alca. Beim darüber nachdenken bringen mir die gut 600 Agenten durchs leveln ja nicht viel, wenn die genauso schnell weg sind wie die letzten 600, und der Punkt, an dem ich nicht mehr "mal eben" ein Alca level machen kann für ein paar neue Einheiten rückt nunmal immer näher..
Statt also die Lücken (temporär) zu stopfen, das Fundament legen, damit die Lücke nicht immer wieder gerissen wird.
Das nächste Event bietet sich dafü sogar sehr gut an. Im Forgebowl Event gab es bisher immer sehr viele Tagespreise und das Siegerplatzauswahlkit. Also gute Vorraussetzungen.
 
AO höher bringen ist klar. Nebenbei mal im Inventar gucken, ob noch irgendwas für die Def der Angreifenden Armee vorhanden ist, Ehrenstrassen, Schillernde Gärten etc, also Verluste verringern.
 
Ich habs umgedreht gemacht, beim Wechsel in die ZUK drei, vier Stufen Alca hat mir auf HW und NW vollkommen gereicht. Hatte ab ZUK keinen Agentenmangel mehr, im Gegenteil, von da an stetig Agentenanzahl erhöht. Je nachdem was knapper ist entweder das AV oder Schwebis einlagern bzw. abreißen und drei, vier Stufen Alca mit Doppelernte sollte ausreichen.
 
Ich hatte bis zur Zukunft keinen Mangel.
Bin mit 1,9k in die Zukunft gegangen.
Hab mein Alca etwas mehr als 3 Stufen gelevelt und trotzdem sind meine Agenten weniger geworden.
Vllt hab ich ja auch bei zu hoher Zermürbung zu viel rumprobiert und unverhältnismäßig viele Agenten geopfert..
 
Ich hatte bis zur Zukunft keinen Mangel.
Bin mit 1,9k in die Zukunft gegangen.
Hab mein Alca etwas mehr als 3 Stufen gelevelt und trotzdem sind meine Agenten weniger geworden.
Vllt hab ich ja auch bei zu hoher Zermürbung zu viel rumprobiert und unverhältnismäßig viele Agenten geopfert..
Da level das Alca und lass nur eins von beiden stehen, Agis oder Schwebis, es kommen doch so viele EH durch GG, GEX, PvP und alles was noch EH gibt zusammen.
 
Ich bin eigentl. fast immer mit 2 Schwebis +6 Agenten los. Insb. bei 2-Wellen-Kämpfen ist das erforderlich. Ja, ggf. auch 3 Schwebis.

Alca auf 70 sollte eigentlich genug von allem ausspuken, da musst du für ne deutliche Verbesserung schon auf 90 oder so erhöhen. Ggf. mal eure Gildenstufe checken: Wie stark wird die Rekrutierungszeit verkürzt? Ggf. kannste dann schneller das Alca ernten (z.B. alle 16h oder so).
Wichtig: Nur 1 Kaserne. Oder max. 2 (=1x AV und 1x SchwebeP).
 
also, wenn du die Schwebis manuell kämpfst und auf Ebenen-Feldern bleibst, sollten das keine hohen Verluste werden - Autokampf mit Schwebis wird leider mit höheren Verlusten bestraft
Kann ich bestätigen, kämpfe jetzt das zweite ZA mit Schwebis, schon in der ZUK hatte ich immer angeschlagene EH egal ob bei GG, GEX oder PvP. Nun in der AZ ist die AO ja ausgeschaltet da merkt man es noch deutlicher. Klar mit 2k KK % mag das anders sein, solche Werte haben die aller wenigsten.
 
...oder bei den GG einfach 5-10 ZM eher aufhören ;)
Das wäre vermutlich die Einheitenschonendste Variante :D
Bin jetzt kein Experte, aber es könnte sein dass bei deinen Werten mit nur einem Schwebi+7 Agis es doch zu hohen Verlusten/Totalausfall kommen kann. Ich würde empfehlen immer 2 bzw. 3 Schwebis zu nehmen, schau mal wie das funktioniert.
Werde das mal ausprobieren und beobachten.
Ich bin eigentl. fast immer mit 2 Schwebis +6 Agenten los. Insb. bei 2-Wellen-Kämpfen ist das erforderlich. Ja, ggf. auch 3 Schwebis.

Alca auf 70 sollte eigentlich genug von allem ausspuken, da musst du für ne deutliche Verbesserung schon auf 90 oder so erhöhen. Ggf. mal eure Gildenstufe checken: Wie stark wird die Rekrutierungszeit verkürzt? Ggf. kannste dann schneller das Alca ernten (z.B. alle 16h oder so).
Wichtig: Nur 1 Kaserne. Oder max. 2 (=1x AV und 1x SchwebeP).
Alca kann ich alle 18h ernten ^^
In der Theorie zumindest :D



Alles in allem decken sich eure Aussagen ja derart, dass es nur an mir liegen kann XD
 
Ich bin in MK mit etwa 600/700 % in die Zukunft gekommene Es hat sich aus dem Spielverlauf so ergeben, dass die Verteidigung höher war als der Angriff.
Habe da immer mit 8 Schwebis angefangen und erst wenn die Zermürbung höher wurde die Mischung 2+6 Agenten verwendet.
Die Satelitenspotter und Railguns die als Belohnungstruppen dazukommen hab ich immer verheizt, damit ich die Schwebis immer als erste Einheiten da hatte und ich mir den Extraklick für die Einheitengattung erspare.
Das hat sehr gut funktioniert.
Vielleicht solltest du gezielt deine Verteidigung höher ziehe, das lässt deine Truppen länger am Leben.
Inzwischen bin ich bei 1150/1107% für die Angriffsarmee angekommen und kann immer wieder bis ca 90-95 Zermürbung gehen.
Kommt aber dann auch darauf, ob ich die Möglichkeit von Ausgleichkämpfen habe, weil ab ca 80 Zermürbung sind mehr als 6 Schwebis als Gegner immer der Tod für meine, egal womit ich es versuche.
 
Oben