Kämpfen in der Arktischen Zukunft (GEX4 nach Update)

Nachdem ich die letzten Zeitalter hirnlos mit autokampf in der GEX durchgekommen bin, scheitere ich jetzt in meiner ersten Woche AZ an der letzen Stufe.

Musste bereits Begegnung 8-11 manuell kämpfen, aber Begegnung 12 ist für mich mit meiner Aufstellung bis jetzt nicht möglich gewesen. Trotz aufgeladenen Kraken.

Erste Welle: 4 palsma, 2 behemoth, 2 kampffestungen
Zweite Welle 2 plasma 3 behemoth, 2 kampffestungen, 1held.

Mit Drohnen aus dem Morgen bin ich recht weit gekommen. aber eine Kampffestung und der Held waren noch übrig. Schwebis gehen hier irgendwie gar nicht mehr. Die Tarnung bringt fast nichts, und die AO wirkt natürlich auch nicht. 2x Kampffestungen plus agenten war aber noch weniger.

Stehe jetzt mal bisschen an. Auch lustig, aber vielleicht hat ja wer tipps für mich.

Angriffsboost habe ich: 552%/352%
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
versuche mal 2 Surrogat 6 Agenten, auf der KdK bin ich mit den Surrogats anfangs ganz gut zurechtgekommen wenn beim Gegner zu viele Plasmas drin waren - allerdings habe ich die nur so lang verwendet bis ich an die Unterseekreuzer gekommen bin deswegen bin ich mir nicht sicher, aber mit hoher AO könnte das funktionieren

@Margueritha die Bleiche: die hat er ja schon erfolglos versucht, sonst hätte ich das auch vorgeschlagen ;)
 
Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten. ich wurde sowieso schon vor dem Kämpfen in AZ/OZ gewarnt. Ist zwar nett wieder eine Herausforderung zu haben, aber die letzten Monate war foe für mich zum glück nur noch ein gemütliches Spiel für nebenher^^
 
Also ich finde AO gar nicht so übel zum Kämpfen.
Anfangs hatte ich noch die Schwebies, aber nach eine Weile bin ich komplett zu den Kampffestungen gewechselt. Schafft zwar nicht Stufe 4 komplett. Aber ich arbeite dran und komme immer weiter.

Gefechte schaffte ich bis Zermürbung 70, hatte auch schon über 80. Man muss halt schon ein wenig für seinen Charakter im Spiel tun
 
Erste Welle: 4 palsma, 2 behemoth, 2 kampffestungen
Zweite Welle 2 plasma 3 behemoth, 2 kampffestungen, 1held.

8 Kampfdrohnen aus dem Morgen und ich hatte damals geringere Werte.
Immer erst die Behemoths, damit die nicht in die Tarnung kommen. Dann die Kampffestungen. Dann noch den Held und die Plasmas dann im Autokampf. Im Idealfall endet die erste Welle ohne Verlust einer Einheit, nur mit Schadenspunkten. Und selbst wenn für die Behemoths mehr als 2 Angriffe notwendig sind, sollte maximal nur 1 Einheit verloren gehen.
 
Erste Welle: 4 palsma, 2 behemoth, 2 kampffestungen
Zweite Welle 2 plasma 3 behemoth, 2 kampffestungen, 1held.

8 Kampfdrohnen aus dem Morgen und ich hatte damals geringere Werte.
Immer erst die Behemoths, damit die nicht in die Tarnung kommen. Dann die Kampffestungen. Dann noch den Held und die Plasmas dann im Autokampf. Im Idealfall endet die erste Welle ohne Verlust einer Einheit, nur mit Schadenspunkten. Und selbst wenn für die Behemoths mehr als 2 Angriffe notwendig sind, sollte maximal nur 1 Einheit verloren gehen.

War diese Woche meine erste Woche AZ.
Stufe 4:
Station 12, 14, 16 ging gut mit 8 Kampfdrohnen wie oben beschrieben
Station 13 Autokampf mit 2 Schwebis + 6 Agenten
Station 15 ging gut mit 2 Kampffestungen + 6 Agenten
 
Funktioniert alles nicht. Trotz 800/500A/V beinmir, komme ich an der 8 mit 2 Wellen und 8Plasmas des Gegners in der 2Welle nicht voran...
Bei 8x Plasma reicht doch eine Drohne aus dem Morgen und einen Lebenspunkt. Hab wie die Vorredner bis in die OZ wenn mind. 5-6 Arti beim Gegner stand erst die schweren u.ä. ausgeschaltet und zu Letzt die Arti. geht aber nur im manuellen Kampf.
 
Oben