Kämpfe

Ich bin im SMA und komm auf der Karte der Kontinente nicht weiter. Besonders Probleme macht mir die Feldkanone des Gegners. Greife an mit 2x Königlichen Wachen und 6x Agenten. Trotz Tavernenboost hab ich keine Chance. Königl. Wache Angriff 50+117%, Def. 62+87%, Agenten 217+117%, Def. 2+87%. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zumindest zwei der vier Eisengießreien können IMO weg, jo

dann würde ich die Hagia ganz unten ins Eck packen wo aktuell Finsterer Torbogen, Kaseren und kleine Wunschbrunnen stehn und dafür das CdM und die zwei Wunschbrunnen dahin wo jetzt die Hagia steht - wenn mich nicht alles täuscht, ist nämlich die Straße zwischen Hagia und Hippodrom überflüssig
 
zumindest zwei der vier Eisengießreien können IMO weg, jo

dann würde ich die Hagia ganz unten ins Eck packen wo aktuell Finsterer Torbogen, Kaseren und kleine Wunschbrunnen stehn und dafür das CdM und die zwei Wunschbrunnen dahin wo jetzt die Hagia steht - wenn mich nicht alles täuscht, ist nämlich die Straße zwischen Hagia und Hippodrom überflüssig
Die Straße zwischen Hagia und Hippo brauchst schon. Die Eisengießereien kommen bald weg. Hab ich nur kurz aufgestellt um paar fehlende EZ Güter zu produzieren. Ansonsten werde ich die Hagia versetzen. Die stand dort bisher, laut Tipp. Danke.:)P.S. Die Mühle will ich voll ausbauen, steht erst seit 2-3 Tagen. Brauch noch die Kits.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Die Hälfte der Schmieden kann auch weg, für Quests reicht es. Auch Luftschiff und Koloss sind nicht effektiv auf derzeitigen Stufen und können ruhig eingelagert werden. Wenn es nicht ein Dia-Nebenwelt ist, können alle Brunnen auch weg. Und alles, was deine Stadtverteidigung verstärkt, ist auch sinnlos. Zusammen mit oben genannten Gebäuden ist das schon halbe Stadt, die du ruhig einlagern/löschen kannst und durch effektiveres ersetzen
 
Die Hälfte der Schmieden kann auch weg, für Quests reicht es. Auch Luftschiff und Koloss sind nicht effektiv auf derzeitigen Stufen und können ruhig eingelagert werden. Wenn es nicht ein Dia-Nebenwelt ist, können alle Brunnen auch weg. Und alles, was deine Stadtverteidigung verstärkt, ist auch sinnlos. Zusammen mit oben genannten Gebäuden ist das schon halbe Stadt, die du ruhig einlagern/löschen kannst und durch effektiveres ersetzen
Solange das Event läuft bleiben die Schmieden stehen, danach kommen se weg. Das Luftschiff bringt 8FP und Güter, das bleibt auf jeden Fall. Stadtverteidigung sehe ich bissel anders. Fragt sich nur was Du unter effektiveres verstehst? Nein das ist meine HW. Die Brunnen bringen mir jede Menge Güter, da ich für das Event alle Produktionsstätten abgerissen hab bleiben diese auch, zumal die ab und an FP und Dias bringen
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    4,5 MB · Aufrufe: 18

AdlerUA

Finsteres Genie
Fragt sich nur was Du unter effektiveres verstehst?
Das, was auf gleicher Fläche mehr FP oder Kampfkraft(für angreifende Armee!!!) gibt. Wenn du Wunschbrunnen durch z.B. Himmelswacht ersetzst, dann kriegst du FP nicht nur ab und zu , und mit gewonnenen Münzen kann man dabei auch einige Schleifenquests drehen für Güter
Solange das Event läuft bleiben die Schmieden stehen, danach kommen se weg.
Ich habe 3-4 Schmieden und 1-2 Produktionstätte aus meinem ZA(2x3 Apfelmühle oder Schlittenbauer) und bin schon bei den Tagesquests, ohne Vorbereitung oder Beschleuniger. Das reicht also für ZU, für SMA soll auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was auf gleicher Fläche mehr FP oder Kampfkraft(für angreifende Armee!!!) gibt. Wenn du Wunschbrunnen durch z.B. Himmelswacht ersetzst, dann kriegst du FP nicht nur ab und zu , und mit gewonnenen Münzen kann man dabei auch einige Schleifenquests drehen für Güter

Ich habe 3-4 Schmieden und 1-2 Produktionstätte aus meinem ZA(2x3 Apfelmühle oder Schlittenbauer) und bin schon bei den Tagesquests, ohne Vorbereitung oder Beschleuniger. Das reicht also für ZU, für SMA soll auch reichen
Aufgabe 33: 18x 4h Produktion. Da sind 3-4 Schmieden bissel wenig find ich. Himmelswacht hab ich 2x, bekommt man ja nicht alle Tage. Dein Einwand mit mehr FP oder Kampfkraft, mag richtig sein aber da musste erstmal die entsprechenden LGs stellen und hochleveln. Soviel FP hab ich nicht und abgesehen von die Güter um die zu stellen. Was ich stehen hab kostet keine FP bzw. Güter.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab 6 Schmieden stehen und nutze ggf noch 5 Versunkene Schätze und 3x Magnum Opus für solche Aufgaben zusätzlich, die aber sonst FP produzieren. Bei den 4h Aufgaben machen die Schätze auch Vorräte und da lassen sich ggf auch Beschleuniger einsetzen, die die Zeit verkürzen. Bin auch kein Fan von Wunsch- oder Jungbrunnen und die bringen beim Antiquitätenhändler gut Münzen und Edelsteine. Die Schätze wiederum können auch Güter auf 8h und die Schlittenbauer auch. Ggf auch für Produktionsaufgaben nutzbar und beides gibts beim Händler. Schätze auch beim Event gerade^^
Screenshot_20200804-212933_Forge of Empires.jpg
 
Hab 6 Schmieden stehen und nutze ggf noch 5 Versunkene Schätze und 3x Magnum Opus für solche Aufgaben zusätzlich, die aber sonst FP produzieren. Bei den 4h Aufgaben machen die Schätze auch Vorräte und da lassen sich ggf auch Beschleuniger einsetzen, die die Zeit verkürzen. Bin auch kein Fan von Wunsch- oder Jungbrunnen und die bringen beim Antiquitätenhändler gut Münzen und Edelsteine. Die Schätze wiederum können auch Güter auf 8h und die Schlittenbauer auch. Ggf auch für Produktionsaufgaben nutzbar und beides gibts beim Händler. Schätze auch beim Event gerade^^
Anhang 11980 ansehen
Ok, hab 2 oder 3x versunkene Schätze beim Hans gelassen. Ist mir zu wenig 1xFP in 24h. Vorräte und Güter macht bei mir die Burg sowie das Hippo. Dann nehm ich lieber von den Wikingern den Runenstein. Da bringt auf Stufe 5 2FP und das auf 2x2 Feldern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ok, hab 2 oder 3x versunkene Schätze beim Hans gelassen. Ist mir zu wenig 1xFP in 24h. Vorräte und Güter macht bei mir die Burg sowie das Hippo. Dann nehm ich lieber von den Wikingern den Runenstein. Da bringt auf Stufe 5 2FP und das auf 2x2 Feldern.
Sollte auch nur ne Alternative aufzeigen, die Platz für massig Schmieden auch während eines Events spart oder anders füllt, womit auch außerhalb eines Events was anzufangen ist. Und in Anlehnung daran, dass du oben eben auch Güter und nicht nur FP argumentiert hast ;)

Klar sind 1FP auf 2x3 nicht so viel, aber ein (oder mehr) Runenstein St5 will auch erstmal erreicht sein, Güter liefert der auch nicht und als Produktionsstätte für Aufgaben nicht nutzbar. Und ich glaub bei der Taktung von Events würde bei so vielen Schmieden auch einiges an FP und Güter in einer Gegenrechnung verloren gehen. Aber muss natürlich jeder aelber wissen, wie man das macht :)
 
Sollte auch nur ne Alternative aufzeigen, die Platz für massig Schmieden auch während eines Events spart oder anders füllt, womit auch außerhalb eines Events was anzufangen ist. Und in Anlehnung daran, dass du oben eben auch Güter und nicht nur FP argumentiert hast ;)

Klar sind 1FP auf 2x3 nicht so viel, aber ein (oder mehr) Runenstein St5 will auch erstmal erreicht sein, Güter liefert der auch nicht und als Produktionsstätte für Aufgaben nicht nutzbar. Und ich glaub bei der Taktung von Events würde bei so vielen Schmieden auch einiges an FP und Güter in einer Gegenrechnung verloren gehen. Aber muss natürlich jeder aelber wissen, wie man das macht :)
Der Runenstein St. 5 gibt die 1x Gut. Klar muss das jeder selbst entscheiden. Stimm ich Dir vollzu. Eine Schmiede ist eben schell aufgebaut, ca. 20min. Das Hippo und andere Eventgebäude werfen eben soviel an Gütern, FP, Münzen und Vorräten ab das sich dass meistens nicht mehr lohnt noch andere PS zu stellen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ausgehend davon, Platz fürs CdM zu finden wäre meine Rechnung dabei gewesen:
4 WB/JB weg und dafür 6 VS/SB stellen. Dafür könnten 6 Schmieden weg. 24 Felder werden frei und 25 braucht das CdM.

Auf der Plusseite sehe ich: Kampfkraft kann gesteigert werden und FP-Ernte auch. VS liefern außerhalb der Produktionsaufgaben täglich 1 FP oder 10-15 Güter und/oder die SB täglich 15 Güter. Und bei der derzeitigen Menge Schmieden und dem Platz dort blieben immer noch Platz über, wo auch mal für ne Aufgabe ein Gebäude für errichtet werden könnte ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bei mir steht mmer ein Schmieden-Feld. Es sind ja dermaßen viele Events - und zwischendurch die ein oder andere Produktionsquest - dass sich das Wegräumen kaum lohnt. Zumal die Schmieden gleichzeitig die Dispositionsfläche für Quests liefern, um geforderte Gebäude zu stellen und wieder abzureißen. Wenn ich dafür immer erst Platz schaffen müsste, sähe es mit meinen Einlagerungskits bald duster aus. Zwischen den Events habe ich den Platz alternativ auch schon mal für frühe Gütergebäude genutzt, um damit die Gildenkasse ein bisschen zu unterstützen.
 
Ich haue immer eine Kaserne weg während eines Events um Platz zum Bauen für Eventaufgaben und Schmieden zu schaffen. Nach den Rush Quest stelle ich die meist schon wieder hin. Wird dann notfalls bei Bedarf noch ein paarmal umgenietet.

Ich habe allerdings auch ein paar VSs und Schlittenbauer und Opi Magni stehen und brauche nicht unbedingt viele Schmieden
 
Oben