Kämpfe

Ich bin im SMA und komm auf der Karte der Kontinente nicht weiter. Besonders Probleme macht mir die Feldkanone des Gegners. Greife an mit 2x Königlichen Wachen und 6x Agenten. Trotz Tavernenboost hab ich keine Chance. Königl. Wache Angriff 50+117%, Def. 62+87%, Agenten 217+117%, Def. 2+87%. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
 
Hmm, wird nicht klappen auf Halbauto, der Gegner hat glaub ich 30% Angriff/Deff. , war dort auch kürzlich, aber meine Werte sind höher und ich hab Kolo Einheiten. Kann sein dass du mit deinen Werten und den SMA Einheiten nicht weiterkommst, probier auf jeden Fall manuell zu kämpfen. Wenns auch nicht klappt: ZA wechseln (aber nicht während dem Event) oder Kampf LGs ausbauen, würde ich sowieso empfehlen.
Probier mal bei Bild 14 eine schwere Einheit und 7 Agenten, einfach links stehen bleiben und den Gegner kommen lassen, müsste klappen.
 
Kanonen sind beim ersten + zweiten Kampf auch nicht ganz zu verachten, evtl. 2-3 Agenten dabei, auf frühe Umwandlung durch Feldkanonen spekuliert, je nach Reichweiten im ersten Kampf. Kanonen sind etwas gegen Fernangriffe geschützt, sollten Musketen schaffen. Grenadiere sind schwere Brocken, aber zumindest Bonus..
So freilich nur auf dem Papier, Realität sieht meist härter aus.

Gegen 4 Ranger und 4 Grenadiere mit Königlicher Wache und Agenten schon richtig, 7 Agenten ruhig. Am Anfang warten, idealerweise die Ranger bisschen früher da und nun wirklich verfrühstückt, besser noch Agenten-Umwandlungen übrig. Danach halt Kampf der Schweren Einheiten gegeneinander. Etwas Kampfgeschick wie mehrere Einheiten auf einen Gegner konzentrieren gehört dazu.
8 Kanonen kann man auch wieder versuchen, je nach Wald. Erst die Ranger, dann die langsameren Grenadiere.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Denkt auch daran, dass KI auf der Karte meistens anders verhält als in GE/GG/Nachbaschaft und greift die Agenten nicht als erstes an.
Und wenn man in SMA schon auf IZA Karte ist, muss man auch nicht unbedingt weiter, sonst kommt noch böse Überraschung mit 'Bonus'-Quests, die beide Slots für Nebenquests blockieren.
Wenn man das aber unbedingt schaffen will, dann soll man gegen Kanonen schnelle oder leichte Einheiten nehmen, je nachdem was da noch sonst lauert. Gegen schwere hat Artillerie Bonus und kann wegen ihrer Geschwindigkeit sogar mehr Angriffe ausführen, bevor sie in Reichweite kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange mag das dauern, wenn ansonsten möglich. Aktuelle Gouverneursvilla im Event gibt auf die Schnelle auch etwas Boost.
Falls dort aktiv und Aufbau noch aussehend, könnte man noch warten.

Die Bonusquest im SMA selber verdient ja auch noch Erwähnung, schon gemacht? Wenn man im SMA ist, auf Kontinentkarte aktiv, warum sollte die dann ausgelassen werden. Gibt gute Grenadiere, genau das Richtige für solche einzelnen schweren Kämpfe wenn darauf geachtet dass sie überleben.
Oder schon drangekommen und Einheiten nicht mehr da? ;)
 
Oben