Kämpfe in der Gildenexpedition

DeletedUser24254

Guest
Es kann gut sein das ich bei den Kämpfen in der Gildenexpedition etwas nicht verstanden haben, aber vielleicht kann einer von Euch mich aufklären:

Ich befinde mich im Industriezeitalter.

Ich habe einen Angriffsbonus von 88% und einen Dev.-Bonus von 81%. Die KI von je 10%.

Wie kann es sein das mein Jäger 2 "Schläge" brauch um das gegnerische Hinterladergeschütz zu zerstören und die KI unter den selben Bedingungen nur 1 "Schlag" brauch? (Es gibt kein Feldbonus)

Ich habe das mehrmals getestet. Es sind wirklich die selben Voraussetzungen, außer halt das ich einen höheren Angriffsbonus habe.

Was übersehe ich?
 

Capo.

Finsteres Genie
"1 Schlag" kann ja gar nicht stimmen. Um 9-10 Schaden zu machen müsste der Jäger mindestens 10 mal mehr Angriff haben als das Hinterladergeschütz Verteidigung hat. Das ist bei diesen Werten nicht möglich.
 

DeletedUser41156

Guest
... Um 9-10 Schaden zu machen müsste der Jäger mindestens 10 mal mehr Angriff haben als das Hinterladergeschütz Verteidigung hat. ...
Gibt es da eine Formel oder Tabelle? Inno gibt da natürlich keine Details aus, doch es ist mit Sicherheit schon soviel Blut geflossen, dass das jemand mal aufgeschrieben hat, bei wieviel Angriff und Verteidigung wieviele Lebenspunkte abgezogen werden.
 
Das ist nicht ganz einfach. Da steckt z.B. Zufall drin und man verliert min. 1 Punkt. Aber man braucht ungefähr den gleichen Angriff wie der Gegner Verteidigung hat pro Punkt. Deshalb 10 mal mehr Angriff um alle 10 Punkte auf einmal zu schaffen.

Man kann z.B. mit 2 Agenten 2 Speerkämpfer verlustfrei besiegen. Kann aber auch voll danebengehen wenn die gerade im Wald stehen...
 
Gibt es da eine Formel oder Tabelle? Inno gibt da natürlich keine Details aus, doch es ist mit Sicherheit schon soviel Blut geflossen, dass das jemand mal aufgeschrieben hat, bei wieviel Angriff und Verteidigung wieviele Lebenspunkte abgezogen werden.
Das ist ein riesen Mysterium ;)
Ich hatte die Frage auch schon und habe mir viele Beiträge durchgelesen, auch die englischen, aber ohne Ergebnis:(
Die Formel mit ihren Wahrscheinlichkeiten ist bisher noch nicht veröffentlicht worden. Da bei den Schadenspunkten immer ein Zufallsgenerator dabei ist, wird es auch sehr schwierig werden halbwegs verlässliche Aussagen zu treffen.
Falls du suchen möchtest und zu keinem Ergebnis kommen möchtest;):
https://forum.de.forgeofempires.com...-errechnen-sich-schadenspunkte-im-kampf.9476/

Der englische Teil ist noch am aussagekräftigsten, allerdings ist auch das nicht zufriedenstellend.
 

DeletedUser41800

Guest
Hallo Königin und Könige ,
Ich habe gestern in der GE ein Problem festgestellt . Ich bin leider nicht der einzige aus unserer Gilde der das Problem hat .
Folgendes : Truppen auswahl für die GE

Oben werden die angreifenden Truppen eingetragen
z.B Einer mit 100 Angriff ( Panzerbüchsen-Schütze) so ist er unten in deinem Inventar ,nun kommen die LB´S und Kirschblüte dazu . Das sind dann noch einmal 130% sieht man ja prima im Rathaus .
Stelle ich diesen jetzt oben in den Angriff ein dann stehen dort 230 Angriff also 100 vorher +130% sind 230 Angriff . Nehme ich jetz noch einmal 30% Boost +20% Trank gesammt 50%.
macht gesammt 130+50 180% = 180punkte Angriff+die 100Punkte die er hat das sind gesammt 280Punkte Angriff .
Also in der GE der erste treffer mit LB´S (130%) bleiben von 10roten Punkte nur 2 übrig ,Kampf habe ich sofort abgebrochen . Nun der Boost +20Trank dazu . Wieder in die GE gleicher Kampf gleicher Schuß und es bleiben wieder 2Punkte übrig .
Rechnerisch hätte er weg sein müssen bei 130% verliert der Gegner 8 rote Punkte und bei 180% auch !?????? Also da passt etwas nicht.
Kann mir da bitte einer einmal etwas dazu schreiben ?
Würde mich über eine Antwort freuen .
LG
 
Hallo Königin und Könige ,
Ich habe gestern in der GE ein Problem festgestellt . Ich bin leider nicht der einzige aus unserer Gilde der das Problem hat .
Folgendes : Truppen auswahl für die GE

Oben werden die angreifenden Truppen eingetragen
z.B Einer mit 100 Angriff ( Panzerbüchsen-Schütze) so ist er unten in deinem Inventar ,nun kommen die LB´S und Kirschblüte dazu . Das sind dann noch einmal 130% sieht man ja prima im Rathaus .
Stelle ich diesen jetzt oben in den Angriff ein dann stehen dort 230 Angriff also 100 vorher +130% sind 230 Angriff . Nehme ich jetz noch einmal 30% Boost +20% Trank gesammt 50%.
macht gesammt 130+50 180% = 180punkte Angriff+die 100Punkte die er hat das sind gesammt 280Punkte Angriff .
Also in der GE der erste treffer mit LB´S (130%) bleiben von 10roten Punkte nur 2 übrig ,Kampf habe ich sofort abgebrochen . Nun der Boost +20Trank dazu . Wieder in die GE gleicher Kampf gleicher Schuß und es bleiben wieder 2Punkte übrig .
Rechnerisch hätte er weg sein müssen bei 130% verliert der Gegner 8 rote Punkte und bei 180% auch !?????? Also da passt etwas nicht.
Kann mir da bitte einer einmal etwas dazu schreiben ?
Würde mich über eine Antwort freuen .
LG

Da die Anzahl der Punkte bei gleichem Angriff zu Verteidigungswerten nicht konstant ist, sondern zufällig um einen Wert schwankt, kann das jetzt einfach daran liegen, dass beim ersten Schuss der höchsten Wert (zufällig) zum Tragen kam und beim nächsten der kleinste, das wird dann wohl den höheren Angriffswert ausgeglichen haben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da die Anzahl der Punkte bei gleichem Angriff zu Verteidigungswerten nicht konstant ist

Dazu dürfte kommen, dass der Schaden nicht liniear mit dem Angriffwert ansteigt - das sieht man besonders bei Agenten in frühen Zeitaltern - eigentlich haben die 100 Angriffswert - gegen mickrige 15 Verteidigungswert oder so machen die trotzdem gerade mal doppelt so viel Schaden wie ein Angeifer mit 20er Angriffswert... (bitte nicht auf die Werte festnageln, die sind im wesentlichen nur geschätzt)

Also da passt etwas nicht.
Du solltest mal gucken, was im "erwarteten Schaden" steht in beiden Fällen (ist wie Caprea schreibt ein Bereich) - unterscheidet sich bestimmt um mindestens einen Schadenspunkt...
 

DeletedUser41800

Guest
Ok Danke ersteinmal für die schnelle Antwort ,
Ih werde es nochmals testen in der nächsten Woche in der GE ... Hi kann man ja immer abbrechen und gleiches ausprobieren ;)
Werde Dienstag mich dann hierzu nochmals äussern .
LG
 
Oben