Kämpfe gewinnen

Hallo liebe Community, bin noch neu bei FOE und frage mich, wie man Kämpfe in den Provinzen gewinnen kann.
Habe nun Einheiten aus der Bronzezeit wie z.B. Krieger und Reiter erschaffen, muss aber gegen übermächtige Gegner wie Soldaten und Bogenschützen kämpfen, die über deutlich mehr Angriffs- und Verteidigungsstärke verfügen.

Nach nun 3 Anläufen habe ich immer die Hucke voll bekommen und verloren.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo liebe Community, bin noch neu bei FOE und frage mich, wie man Kämpfe in den Provinzen gewinnen kann.
Habe nun Einheiten aus der Bronzezeit wie z.B. Krieger und Reiter erschaffen, muss aber gegen übermächtige Gegner wie Soldaten und Bogenschützen kämpfen, die über deutlich mehr Angriffs- und Verteidigungsstärke verfügen.

Nach nun 3 Anläufen habe ich immer die Hucke voll bekommen und verloren.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Alle Einheiten haben Vor- und Nachteile gegen andere Einheiten.
Leichte Einheiten haben Vorteile gegen schnelle Einheiten.
Schwere Einheiten sind stark gegen leichte Einheiten.
Fernkampfeinheiten haben Boni gegen schwere Einheiten.
Artillerieeinheiten haben Vorteile gegen schwere und Fernkampfeinheiten.
Schnelle Einheiten haben Vorteile gegen Artillerieeinheiten.

Ab der Jahrhundertwende ändern sich die Boni mit der neuen Kampfskala.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Heißt das, dass man am Anfang lieber keine Provinzen erkundet, weil man eh keine Chancen hat, zu gewinnen?
Natürlich hat man Chancen , bei der ersten Provinz reichen Speerkämpfer völlig aus , bei der zweiten auch , aber 8 Speerkämpfer sind dort von großem Vorteil.
Die letzte Provinz der BZsollte mit Artillerie , Leichten und Schweren Einheiten gut schlagbar sein.
Schnelle und Fernkampfeinheiten sind in der BZ nahezu nutzlos , die schnellen sind m. E. erst ab der JHW mit dem neuen Kampfsystem von Nutzen.