Kämpfe gewinnen

Hallo liebe Community, bin noch neu bei FOE und frage mich, wie man Kämpfe in den Provinzen gewinnen kann.
Habe nun Einheiten aus der Bronzezeit wie z.B. Krieger und Reiter erschaffen, muss aber gegen übermächtige Gegner wie Soldaten und Bogenschützen kämpfen, die über deutlich mehr Angriffs- und Verteidigungsstärke verfügen.

Nach nun 3 Anläufen habe ich immer die Hucke voll bekommen und verloren.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo liebe Community, bin noch neu bei FOE und frage mich, wie man Kämpfe in den Provinzen gewinnen kann.
Habe nun Einheiten aus der Bronzezeit wie z.B. Krieger und Reiter erschaffen, muss aber gegen übermächtige Gegner wie Soldaten und Bogenschützen kämpfen, die über deutlich mehr Angriffs- und Verteidigungsstärke verfügen.

Nach nun 3 Anläufen habe ich immer die Hucke voll bekommen und verloren.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Alle Einheiten haben Vor- und Nachteile gegen andere Einheiten.
Leichte Einheiten haben Vorteile gegen schnelle Einheiten.
Schwere Einheiten sind stark gegen leichte Einheiten.
Fernkampfeinheiten haben Boni gegen schwere Einheiten.
Artillerieeinheiten haben Vorteile gegen schwere und Fernkampfeinheiten.
Schnelle Einheiten haben Vorteile gegen Artillerieeinheiten.

Ab der Jahrhundertwende ändern sich die Boni mit der neuen Kampfskala.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Heißt das, dass man am Anfang lieber keine Provinzen erkundet, weil man eh keine Chancen hat, zu gewinnen?
Natürlich hat man Chancen , bei der ersten Provinz reichen Speerkämpfer völlig aus , bei der zweiten auch , aber 8 Speerkämpfer sind dort von großem Vorteil.
Die letzte Provinz der BZsollte mit Artillerie , Leichten und Schweren Einheiten gut schlagbar sein.
Schnelle und Fernkampfeinheiten sind in der BZ nahezu nutzlos , die schnellen sind m. E. erst ab der JHW mit dem neuen Kampfsystem von Nutzen.
 
Bin als Anfänger wohl noch etwas unbeholfen und weiß vieles noch nicht. Habe zwar reichlich Geld und Vorräte aber permanente Platzprobleme und zu wenig neue Fläche zum Bauen, obwohl ich die Straßen so minimalistisch wie möglich angelegt habe. Ich denke, ich werde die bald zur Verfügung stehenden Ziegeldachhäuser anstelle der Chalets platzieren, um mehr Volk zu haben.
Sollte man die Kampfeinheiten der neueren Zeitpochen mit denen aus vorangegangenen ersetzen? Würde ja Sinn machen, oder?
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Bin als Anfänger wohl noch etwas unbeholfen und weiß vieles noch nicht. Habe zwar reichlich Geld und Vorräte aber permanente Platzprobleme und zu wenig neue Fläche zum Bauen, obwohl ich die Straßen so minimalistisch wie möglich angelegt habe. Ich denke, ich werde die bald zur Verfügung stehenden Ziegeldachhäuser anstelle der Chalets platzieren, um mehr Volk zu haben.
Sollte man die Kampfeinheiten der neueren Zeitpochen mit denen aus vorangegangenen ersetzen? Würde ja Sinn machen, oder?
Keine Ziegeldachhäuser , lieber Domizile . Schau dir den YouTube Kanal von FoETipps an , da ist alles sehr gut erklärt.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Sollte man Vorratsgebäude wie Töpfereien lieber gegen "Belagerungswaffen" ersetzen, um besser voranzukommen? Habe 5 Töpfereien die ja ordentlich Vorräte produzieren. Das bringt mir für die Eroberung der Provinzen aber sehr wenig.
Vorräte sind am Anfang sehr wichtig , ersetze diese in der EZ durch Metzgereien. Baue mehr Häuser , um Einwohner für Militärgebäude zu erhalten.
 

DeletedUser40180

Guest
Du musst nicht so weit alles Erobern es reicht wenn du die Güter vorkomnen für dein Zeitalter eingenommen hast. In Quest bekomnst du genug aufgaben zum Erobern versuch den Zeus zu errichten(kämpfer) oder den Leuchtturm(händler). Und mach ruhig mit der Karte.
 

DeletedUser33124

Guest
Da man im Bereich "Problem und Bugs" nichts posten kann (habe auf jeden Fall nichts gefunden):
Soll uns das Kämpfen "abgewöhnt" werden?! Seit 1 Woche immer wieder Kampfgeräusche nach dem Kampf so dass man neu starten muss.
Seit gestern abend kommt man so gut wie gar nicht in einen Kampf. Also Neustart und die Frage ob man weiter kämpfen möchte. Ja. Wieder nichts usw.
Bin auf Dinegu.
 

DeletedUser41346

Guest
also mir geht es so das ich nun schon seid 5 tagen jeden tag in der täglichen herausforderung gewinne 3 kämpfe habe,ich bin nun FMA und stehe hier mit sicherheit auch noch 6 monate meine truppen reichen nun für einen kampfgewinn nicht mehr aus,kann man da nicht mal eine ersatzquest das man das auch mit handel machen kann? ich konnte schon 5 tage dadurch keine preise da abholen fühle mich benachteiligt dadurch, es hat nicht jeder helden oder spios im angebot
 

DeletedUser29804

Guest
also mir geht es so das ich nun schon seid 5 tagen jeden tag in der täglichen herausforderung gewinne 3 kämpfe habe,ich bin nun FMA und stehe hier mit sicherheit auch noch 6 monate meine truppen reichen nun für einen kampfgewinn nicht mehr aus,kann man da nicht mal eine ersatzquest das man das auch mit handel machen kann? ich konnte schon 5 tage dadurch keine preise da abholen fühle mich benachteiligt dadurch, es hat nicht jeder helden oder spios im angebot

Hier reicht es doch, wenn du zwei Kasernen (zb 2x schwere Infanterie) stellst und dann mit 8 schweren die NB angreifst. Und wenn du 6 Monate im FMA bleibst, dann hast du doch in kürzester Zeit die Güter und BPs für das Alca zusammen.
 

DeletedUser41346

Guest
Hier reicht es doch, wenn du zwei Kasernen (zb 2x schwere Infanterie) stellst und dann mit 8 schweren die NB angreifst. Und wenn du 6 Monate im FMA bleibst, dann hast du doch in kürzester Zeit die Güter und BPs für das Alca zusammen.

nein es geht um sektoren auf der karte der kontinente,wenn man da 10 mal hintereinander eine quest bekommt du mußt da 3 mal gewinnen gehts irgendwann nicht mehr,weil gegen truppen des nächsten ZA habe ich da keine chance
 

DeletedUser29804

Guest
Nein, mit Gewinnen drei Kämpfe ist ganz einfach nur gemeint, dass du drei Kämpfe gewinnen musst. Das kann auf der Karte, der GEX, der GvG-Karte oder eben am einfachsten in der NB geschehen.
 

DeletedUser41346

Guest
Nein, mit Gewinnen drei Kämpfe ist ganz einfach nur gemeint, dass du drei Kämpfe gewinnen musst. Das kann auf der Karte, der GEX, der GvG-Karte oder eben am einfachsten in der NB geschehen.

und nochmal nein habe ich versucht,die aufgabe lautet, bringe 3 sektoren auf der karte der kontinente durch kampf in deinen besitz und das ist mir leider nicht möglich da meine einheiten zu schwach sind
 

Capo.

Finsteres Genie
und nochmal nein habe ich versucht,die aufgabe lautet, bringe 3 sektoren auf der karte der kontinente durch kampf in deinen besitz und das ist mir leider nicht möglich da meine einheiten zu schwach sind
Dann schreib von Anfang an die Aufgabe korrekt aus, dann entstehen solche Missverständnisse nicht! Wenn alle Provinzen grün sind und du keine neue Provinz erkundest, dann kommen solche Aufgaben auch nicht mehr.
 

DeletedUser29804

Guest
Naja, du hast Gewinne drei Kämpfe geschrieben. Dies ist eine Quest. Daneben gibt es die Quests Nehme x Sektoren durch Kämpfe ein, was aber eine andere Quests ist. Du bist FMA, also nicht mehr so neu, daher solltest du auch beide Quests schon gehabt haben und den Unterschied wissen.

Und wie Capo schon richtig sagte, wenn keine Sektoren offen sind (also keine Provinzen mehr erkundet sind und alle erkundeten eingenommen sind) kommen keinerlei Sektorenaufgaben mehr. Hier hast du dich aber immer wieder dazu entschlossen, neue Provinzen zu erkunden.
 
Oben