Kämpfe auf der KdK mehrfach spielen

DeletedUser34204

Guest
Ich wünsche mir, dass ich Kämpfe um Sektoren der Karte der Kontinente beliebig oft machen kann.
Ergänzend dazu möchte ich meinen Highscore in jedem Sektor anzeigen können.

Mit der folgenden Ergänzung zu Punkten (PvP, wie auch Fortschritt):

1. Es gelten nur noch die Punkte, die über meinem Highscore liegen. Erreiche ich beim ersten Versuch 1.100 Punkte, und beim nächsten Versuch 1.200 Punkte, so soll ich nur noch +100 bekommen.

2. Ich darf keine Truppen eines höheren Zeitalters, als der des Sektors einsetzen.

3. Deckelung der maximal akzeptablen Kampfboni, abhängig vom ZA der Provinz. Es wäre ja sinnbefreit, wenn AZ Spieler mit was-weiß-ich für hohen Boni die Eisenzeitprovinzen wiederholen.

Weiterführend (optional) - NB Rangliste:
In jedem Sektor wird eine Rangliste der Highscores innerhalb der NB angezeigt. Allerdings müssten hier irgendwie auch die Kampfboni berücksichtigt werden. Oder zumindest dazu angezeigt.

Dies brächte gleich 3 Vorteile:
1. Gesteigerte Langzeitmotivation. Aus den Strategien der Kämpfe alles rausholen, was geht.
2. Verbesserte Lern- und Trainingsmöglichkeiten für Anfänger.
3. Überbrückung der Langeweilephase, wenn ich in ein neues ZA gehe und dort erst mal neue Kasernen aufbauen muss um wieder aktiv weiter kämpfen zu können.

Freue mich über euer Feedback!
 
Wie stellst du dir das mit den Belohnungen vor? Wenn ich ehrlich bin würde mich das jetzt nicht wirklich motivieren. Gibt es die Belohnungen immer wieder könnte man bei vielen Kämpfen quasi ohne Verlust extrem viel Belohnungen sichern. Gäbe es keine Belohnungen würde das meine Motivation nicht wirklich steigern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wo ist das denn motivierend wenn man die Kämpfe da nochmal macht?vorallem da es keine Punkte oder Belohnungen mehr gibt...
 

DeletedUser34204

Guest
Nein, Belohnungen würde ich nicht mehrfach vergeben.
Eventuell könnte man neue Belohungen für sehr hohe Punkteschnitte einer ganzen Provinz einführen. Ist aber nicht mein primärer Hintergedanke gewesen.

Diese Idee ist wohl für Spieler wenig reizvoll, die nur wegen dem Fortschritt und der Belohnungen kämpfen. Es ist für jene gedacht, die Spaß am Kämpfen haben und gerne verschiedene Strategien ausprobieren möchten.
 

DeletedUser34204

Guest
Wo ist das denn motivierend wenn man die Kämpfe da nochmal macht?vorallem da es keine Punkte oder Belohnungen mehr gibt...

Nachdem ich die Hälfte des FMA gespielt habe, ohne dass ich Reiter oder Atellerie schon gebaut habe, wäre es für mich schon sehr motivierend die alten Provinzen mit geänderten Einheiten nochmals zu spielen.
Außerdem habe ich bei mindestens 2 Kämpfen dumme Fehler gemacht. Dennoch gewonnen, aber das wäre viel besser gegangen.

Punkte kriegst du ja noch. Aber eben nur soviele, um wieviele du besser bist.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hey, es gibt 20 Welten. Fang nochmal von vorn an wenn du unbedingt "besser" sein willst.
Es gibt GE, GvG und Nachbarn bei denen es immer wieder Punkte und Belohnungen für die Bemühungen gibt
 

DeletedUser

Guest
Überbrückung der Langeweilephase
was für 'ne langeweile? gerade wenn man kämpfen will, kann man das beliebig oft machen: gegen nachbarn (täglich ca. 80x), in der expedition (jede woche bis zu 64 kämpfe), auf der karte der kontinente (da kann man sich ja auch an stärkeren provinzen versuchen) und wenn man dann noch nicht genug hat, kann man auch noch gvg spielen.

ich brauch das nicht.
 

DeletedUser34204

Guest
Naja, was soll ich sagen. Dafür ist das Forum ja da, um zu sehen ob eine Idee bei anderen auch Anklang findet. Diese offenbar nicht. Zumindest bei weit fortgeschrittenen Spielern.

Aber um dazu Stellung zu nehmen:

1. Nachbarn: Entweder langweilig (weil kaum deff drinnen steht) oder wenig taktisch. Weil man die Einheiten vorher nicht sieht. Ich habe zudem genau 4 Spieler in meinem ZA (mit denen ich auch noch befreundet bin). Der Rest ist Eisenzeit oder gar Bronze. Was bringt es mir, die zu besuchen? Das wäre abfarmen, nicht kämpfen. Die Gegner KI tut ihr übriges dazu...

2. GE: Ich bin im FMA. Stufe 1 mache ich, Stufe 2 haben wir nicht immer. Die ist auch sehr schwer/verlustreich für Anfänger wie mich.
3. GvG: LOL, vielleicht 2018, wenn ich solange spielen sollte...

Ja, wenn ich einen gewissen Spielfortschritt habe, dann ändert sich das vielleicht. Aber momentan gibt es Phasen der Langeweile.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe zudem genau 4 Spieler in meinem ZA (mit denen ich auch noch befreundet bin). Der Rest ist Eisenzeit oder gar Bronze.
das ändert sich nächste woche.

2. GE: Ich bin im FMA. Stufe 1 mache ich, Stufe 2 haben wir nicht immer. Die ist auch sehr schwer/verlustreich für Anfänger wie mich.
die ist auch schwer und verlustreich für spieler wie mich, da hast du aber ausreichend "taktik" drin.

3. GvG: LOL, vielleicht 2018, wenn ich solange spielen sollte...
wenn du nicht gerade auf einem neuen server spielst, kannst du in der richtigen gilde bzw. mit den richtigen kontakten auch locker innerhalb von einem halben jahr gvg-tauglich ausgestattet werden ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Diese Idee ist zumindest besser, wie die sinnfreien Vorschulalter-Bildchen, die sie letztens eingeführt haben.
Mit dieser Idee könnte man wenigstens die Ranglistenpunkte optimieren.

..wenn ich die Beiträge in der Ideensammlung für weitere Bildchen nachlese, erstaunen mich die bisherigen Meinungen hier !?

Diese Idee hätte wenigstens einen Sinn - somit unterstütze ich die Idee und befinde sie für gut !
 

DeletedUser19024

Guest
einfach vor dem letzten Treffer aufgeben
und schon kannst du den Kampf nochmal machen ;)
 

DeletedUser34204

Guest
einfach vor dem letzten Treffer aufgeben
und schon kannst du den Kampf nochmal machen ;)

Das geht am Sinn ein wenig vorbei. Wenn ich einen großen Fehler mache und gleich drauf komme, dann breche ich eh gleich ab.
Aber wenn ich den Kampf später nochmal machen möchte mit Einheiten, die ich beim 1. mal nicht gehabt habe. Im FMA habe ich 2/3 mit den Bogenschützen gemacht, mangels alternativen.

Oder weil ich grade im neuen ZA bin und erstmal tagelange aufbauen muss und nicht mehr weiß, was ich mit den alten Einheiten noch machen soll.

Aber... vielleicht wird das ja beim nächsten ZA anders.
 

DeletedUser34204

Guest
das ändert sich nächste woche.

die ist auch schwer und verlustreich für spieler wie mich, da hast du aber ausreichend "taktik" drin.

Zur GE:
Ich ging dummerweise vorletzten Montag ins FMA. D.h. die GE begann Dienstag auf Stufe 1 in der Höheren Stufe. Da schaffte ich ca. 4 Kämpfe auf Stufe 1.
Im jetztigen Anlauf schaffte ich Stufe1. Hatte aber noch keine Reiter und keine Katapulte. Selbst Zeus auf Stufe 3 bringt noch kaum was. 9% bewirken nur in Kombi mit Tavernen-Boost eine signifikante Veränderung.
Also erst vor 4 Tagen, als ich 3 Bogenkasernen, 2 Söldner und 2 schwere Kasernen voll ausgebaut hatte, zog das Kämpfen wieder an.
Davor waren pro Tag 2-3 Kämpfe möglich, mehr nicht. Und das fand ich eben Langweilig.

Bei den meisten Sektorkämpfen habe ich nicht die optimale Truppe ausgewählt, sondern so Zusammengestellt, dass ich danach noch weiter kämpfen kann und schnell Nachrekrutieren. Also möglichst gemischt. Fallen mir von jeder Sorte 2, dann sind die schneller wieder da, als wenn ich 6 Bogenschützen verliere (Anlehnung an FOE Tipps).
So falsch kann ich damit nicht liegen, ich habe 3/4 PvP Turniere gewonnen bislang.
 

DeletedUser

Guest
Also so schlecht finde ich die Idee nicht. Es wird ja a) niemand gezwungen und b) bringt es ja auch kaum Vorteile (zusätzliche Belohnungen oder massiv Rankingpunkte), wenn man den Vorschlag so umsetzt. Da muss ich sogar mal Haudi recht geben, diese Idee ist wirklich bei weitem sinnvoller wie diese sinnlosen Fleisskärtchen im Profil.

Auf einer anderen Welt von vorne anzufangen erfordert wesentlich mehr Aufwand und ist daher nicht praktikabel. GE und GvG nutzen eine andere KI. Aus meiner Sicht hat niemand einen wirklichen Schaden oder Nachteil, wenn das erneute Spielen möglich wäre. Und der Programmieraufwand sollte sich auch in Grenzen halten.

Meine Unterstützung hat die Idee.
 

DeletedUser

Guest
Da muss ich sogar mal Haudi recht geben, diese Idee ist wirklich bei weitem sinnvoller wie diese sinnlosen Fleisskärtchen im Profil.
JEDE Idee ist sinnvoller, als diese unnützen Bildchen !!! :D
Aber ich sehe es genauso wie Quax.
Diese läppischen zusätzlichen "Pünktchen" wären für mich kein Anreiz... da langweile ich mich lieber... ;)
 
2. Ich darf keine Truppen eines höheren Zeitalters, als der des Sektors einsetzen.
Haben die Befürworter darüber einmal nachgedacht? Seither war es möglich Defizite in den Angriffs-LGs dadurch auszugleichen, dass man einfach ein oder zweit ZAs gewartet hat. Das wäre dann nicht mehr möglich.

3. Deckelung der maximal akzeptablen Kampfboni, abhängig vom ZA der Provinz. Es wäre ja sinnbefreit, wenn AZ Spieler mit was-weiß-ich für hohen Boni die Eisenzeitprovinzen wiederholen.
Sinnbefreit wäre es als Arktisspieler EZ-Kasernen aufzustellen um dann die Sektoren der EZ nochmal zu absolvieren um dabei 20 Punkte mehr sprich 0,4 Ranglistenpunkte zu bekommen.
 

DeletedUser34204

Guest
Haben die Befürworter darüber einmal nachgedacht? Seither war es möglich Defizite in den Angriffs-LGs dadurch auszugleichen, dass man einfach ein oder zweit ZAs gewartet hat. Das wäre dann nicht mehr möglich.


Sinnbefreit wäre es als Arktisspieler EZ-Kasernen aufzustellen um dann die Sektoren der EZ nochmal zu absolvieren um dabei 20 Punkte mehr sprich 0,4 Ranglistenpunkte zu bekommen.

Zu 1. : Mir war nicht bewußt, dass man in späteren ZA bereits für die KdK entsprechenden Kampf LG's benötigt. Da müsste man in dieser Regelung Finetuning machen.

Zu 2.: Wenn du das nur um der PvP oder Ranglisten Punkte willen machen möchtest, dann ist das in diesem Beispiel für einen AZ Spieler schon Sinnbefreit. Das ist richtig.
 
Oben