Beantwortet JHW-Sektoren mit IZA-Einheiten erobern

DeletedUser30795

Guest
Kampftaktik gefragt...

Habe Probleme auf den neuen Schlachtfeldern gegen JHW-Einheiten. Auf dem ungewohnten 1.5-Schlachtfeld kommen meine IZA-Leute nur langsam voran und die JHW-Gegner haben alle grössere Reichweiten und viel Verteidigungsboni. Meine Agenten bringen auch nicht viel, weil der Gegner immer erst die normalen Einheiten nieder macht.

Mit 88% Angrifsbonus plus evtl. 30% von der Taverne müsste das doch trotzdem zu schaffen sein... nur wie am besten?
Hat da jemand Erfahrung? Wie geht man gegen die schnellen Einheiten vor (Panzerwagen) oder gegen Fernkämpfer (Scharfschützen)?
 

DeletedUser30795

Guest
Ok, hab's selber rausgefunden.
Es geht mit der richtigen Mischung: 3 oder 4 schw. Infanterie und der Rest Agenten. Angriff +118%, Verteidigung +69%.
Im 1.Zug mit der Infanterie nur so weit vorrücken, dass sie nicht sofort angegriffen werden kann. Die Agenten soweit wie möglich vorschicken. Der Gegner rückt dann vor, greift einen Agenten an und macht die daraus entstandene Inf.-Einheit mit allem was er hat ziemlich fertig. Egal... wir sind jetzt mit dem Rest nahe genug dran um selber angreifen zu können. Einfach nach und nach die Gegner ausschalten, die angriffsstärksten natürlich zuerst. Kostet pro Kampf paar Einheiten, aber funktioniert. Weil die KI nicht zuerst gegen Agenten feuert, darf mancher Agent sogar auch mal draufhauen, vorzugsweise gegen bereits beschädigte Gegner, was sie sofort killt, währen der Agent erhalten bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben