Jahrhundertwende welche Einheiten

GuMo Community

Ich will in ein paar Tagen in die JHW wechseln, mit welchen Truppen kämpft ihr in diesem ZA.
In älteren Threads werden Panzer und Panzerwagen empfohlen, ist das noch aktuell?

LG Jippi
 
Im Autokampf mit Agenten sind die Panzer super. Ansonsten, wenn das Alca noch nicht vorhanden oder sehr klein ist, kommt die Artillerie sehr gelegen. Zum Einen weil das Gebäude frühzeitig erforscht werden kann und keine doppelte Straße braucht. Zum Anderen weil es in der JhW keine Einheit gibt, die sich tarnen kann (aber aufpassen in der Gex, der Jäger aus dem IZ kann sich sehr wohl tarnen und ist dann eine harte Nuss). Scharfschützen und Rekruten sind die ärgsten Gegner der Artillerie. Da sind dann eigene Scharfschützen zu empfehlen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
In der JHW habe ich noch nur manuell gekämpft, und es gab noch keine Gildengefechte. Die GEX habe ich mit Panzer, Panzerwagen und Rekruten bestritten, wobei die Rekruten ganz besonders bei den letzten Stationen GEX 4 unschlagbar waren. Der Aufwand des manuellen Kämpfens ist in der JHW aber auch recht hoch, weil die Einheiten nur so langsam voran kommen und die Rekruten präzise positioniert werden sollten.
 
Auf meine JHW Dia Welt mit relativ niedrigen Angriffswerten (unter 300/unter 200) mache ich Stufe 1 und 2 der GEx mit 8x Arti auf Vollauto. Stufe 3 und die ersten beiden Begegnungen in 4 mit 1 Rekrut, 1 Panzer, 1 Scharfschütze und 5 Agis auf Vollauto. Der Rest wird faul verhandelt, da müsste ich manuell kämpfen.

Funktioniert auch in den GGs ähnlich.
 
Oben