Jahrhundertwende - Havre Eroberung: Einheiten haben weniger Reichweite

DeletedUser43085

Guest
Guten Abend allerseits.

Ich habe vorhin versucht, einen Sektor von Havre zu erobern (den 2. Sektor von unten).
Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl leichte (Jäger) wie auch schwere Einheiten (Haubitze) jeweils nur eine Reichweite von 4 hatten.
D.h. sie schossen nur 4 Felder weit und die Reichweite wurde im Kampfbildschirm auch mit 4 angezeigt.

In der Armeeübersicht werden sie aber korrekt mit einer Reichweite von 6 angezeigt.

Hab ich irgendwo was übersehen ?
Ist da Magie im Spiel ?
Muss ich vorher die böse Hexe ausschalten ?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht ?
Jeder

Hier einmal ein Auszug aus der damaligen Ankündigung der JHW:
  • Neu: Skaliertes Schlachtfeld: Sobald mindestens eine Einheit der Jahrhundertwende (egal ob bei Angreifer oder Verteidiger) teilnimmt, werden Kämpfe anders aussehen und sich anders anfühlen, weil sie "rausgezoomt" sind: Die Hexfelder sind größer. Bei allen Einheiten mit Reichweite ist diese dann reduziert. Die neue Reichweite ist die alte, nur geteilt durch den Divisor 1,5 und im Ergebnis immer aufgerundet. Beispiele: Aus 6 wird 4, aus 8 wird 6, aus 20 wird 14 – auf Schlachtfeldern der Jahrhundertwende. Die Bewegungspunkte einer Einheit ändern sich jedoch nicht. Dennoch sind natürlich auch diese betroffen, denn die Kosten eines jeden Feldes werden mit dem Faktor 1,5 multipliziert; ein "Ebene"-Feld kostet somit 3 statt 2 Bewegungspunkte – auf Schlachtfeldern der Jahrhundertwende.
 
Oben