Stadt Jahreszeiten / Tag Nacht Zyklus

  • Themenstarter DeletedUser42718
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42718

Guest
Bereich:
Stadt

Vorschlag:
Optik Stadt

Grund für die Idee (wichtig!):
Winterevent letztes Jahr (Schneefall) oder andere Spiele z.B. Fall Out
sieht einfach toll aus

Details:


in Abhängigkeit von der Serverzeit wird die Stadt unterschiedlich dargestellt.
z.B. durch ein einfaches transparentes Image über den Screen für einen Tag Nacht Zyklus
Unterschiedliche Images für Laubbäume nach Jahreszeiten
kahl im Winter, Gelb, braun und rot im Herbst und blühend im Frühling

Gefahren:
Spiel wird grösser, regelmässige updates der App notwendig
entwickelt das Spiel nicht wirklich weiter

Noch zu klären:
Auch Dekorationen, Ygdrasil ?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wurde schon (mehrfach) gewünscht - gab es sogar erst kürzlich, wenn ich mich recht entsinne..

wird leider recht aufwendig sein - beim Winterevent wurde letztes Jahr sogar schon auf die Wintergrafiken verzichtet - da gab es nur noch schneefall. Im Jahr davor gab es noch ein Schneeoverlay für jedes der Gebäude, dass nach und nach "abtaute" - da hier jedes Gebäude einzeln eine Schneemaske bekommen muss und das für die neueren Gebäude hätte nachgepflegt werden müssen, wurde das wahrscheinlich abgeschafft...

Dieses Jahr scheint es sogar gar keinen Schnee zu geben... ist aber nur Beta... kommt vielleicht noch... [EDIT... animationen aktivieren hilft...]
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42718

Guest
aber... mit Umstieg auf HTML5 ist ja das Partikelsystem verfügbar. Regenschauer, Nebelschwaden, Schneefall oder fallendes Laub wäre sehr einfach umsetzbar...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben