Antiquitätenhändler Jahreszeiten beim Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey!
Es gibt mittlerweile sehr viele Gebäude, Gegenstände, Kits, die beim Antiquitätenhändler getauscht werden können.
Allerdings gibt es so gar keine Übereinstimmung zu den aktuellen Jahreszeiten.
Wie wäre es, wenn im Winter mehr Zuckerbäcker, Winterpyramiden , Winterevent-sets bzw. -kits gehandelt würden und beispielsweise im Sommer mehr Entsprechendes?
 
Grund für die Idee
Anpassung an die tatsächliche Jahreszeit
(im Hochsommer werden Weihnachtsgegenstände gehandelt… das wirkt weltfremd)
Gefahren der Idee
keine ersichtlichen Gefahren bei der Umsetzung.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Klingt auf den ersten Blick interessant, was halten die anderen davon?

Persönlich finde ich auch, dass am Angebot des Händlers einiges geändert werden sollte, aber die Einführung von Jahreszeiten wäre in meinen Augen wohl nicht zielführend:
- was interessieren mich Angebote, die ich im aktuellen Event sowieso bekommen kann?
- die Wahrscheinlichkeit, was Brauchbares angeboten zu bekommen wird leider nicht größer
 
Fände die Idee insofern witzig, wenn's als zusätzliche Reihe bei den Regalen käme mit saisonalen Sachen, die dann aber in den oberen nicht auftauchen [edit: d.h. im Winter taucht nichts aus dem Winter oben auf, im Sommer bspw schon]. Aber insgesamt gibt es in den Regalen auch einiges an Zeug, das nur Platz wegnimmt. Vielleicht kann man hier eine "Kruschtelkiste" daraus machen, wo der doch recht unbrauchbare Kram "verbilligt" verschleudert wird (so eine Art "1-€-Tischle")
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Argentinier sollen momentan also Schlittenbauer angeboten bekommen, Spieler auf der Nordhalbkugel aber erst in einem halben Jahr?
 
Die wirklich “wichtigen“ Objekte sind ja eh jahreszeitenunabhängig. Mir ging es mehr um das schmucke Beiwerk.
Zuckerbäcker und Winterpyramiden kommen pausenlos und im Winter dann die Strandbar.…
Das gehört etwas angepasst finde ich. Und Weihnachten ist auf der ganzen Welt am 24./25.12. ;)
Die Idee von CeresMoon mit der 2. zusätzlichen Regalleiste bzw. mit der Ramschkiste hat auch seinen Charme. Vielleicht könnte man mal in die Richtung überlegen.
 
Und Weihnachten ist auf der ganzen Welt am 24./25.12. ;)
Der Vergleich hinkt. Nicht jede Kultur feiert Weihnachten/Ostern und sonstiges.
Deshalb habe ich auch noch nie verstanden, weshalb es, in einem internationalen Spiel, z.B. ein "St. Patrick's Day"-Event gibt.
Gilt natürlich auch für Jahreszeiten-Events.

Ich höre immer wieder, dass InnoGames international unterwegs ist, aber schon die Namen der Events sind eindeutig deutsch bzw. europäisch geprägt.
 
Möchte ich nicht. Mein Hauptgrund dagegen hat Capo schon auf den Punkt gebracht. Außerdem möchte ich als Weihnachtsgrinch nicht zusätzlich noch beim Spielen mit Weihnachtsdeko belästigt werden, ist mir im RL schon zu viel. Zur Sommerzeit dagegen stört mich Weihnachtsfirlefanz überhaupt nicht und kann mir dann sogar ein hämisches Grinsen entlocken. (Weihnachten ist nur ein Beispiel, gilt bei mir für sämtliches Saisondekogedöns).

Allerdings möchte ich, auch wenn ich gegen die Umsetzung bin, die nette Idee von Pama loben, denn das finde ich eigentlich recht sympathisch, dass sich jemand darüber Gedanken gemacht hat.
 
yepp
Klasse wäre z.B. eine Liste, wo jeder persönlich eingeben kann, was er sicher nicht braucht. Das würde dann die Trefferqoute für den Rest erhöhen. Oder falls INNO dazu bereit eine Wünscheliste deren Objekte bevorzugt angeboten werden. ;)
Haha, sehr gut, das wäre klasse.
Mir würde es schon genügen, wenn die Anzahl der möglichen Gegenstände limitiert wäre.
Fünf neue kommen hinzu, fünf alte fallen raus.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich predige es bei jedem Update zum Händler... Die müssten einfach mal einen Großteil der alten Sachen in Auswahlkits packen und Sachen, die es aktuell bereits in Auswahlkits gibt müssten entfernt werden.

Es wurden ja jetzt schon die epischen Kits eingeführt - mit denen könnte man die Auswahl beim Händler so schön komprimieren...

PS: und die Auktionen könnten auf die Sachen des letzten Jahres begrenzt werden + vielleicht ein paar Dauerbrenner wie Schildwacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben