Sonstiges Jahreszahlen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Gestaltungsteam von FoE,
Ich habe nur eine ganz kleine Idee, die evtl. ganz einfach umzusetzen ist.
Im Forschungsbaum, oben wo steht in welchem Zeitalter man sich befindet, könnte man, (soweit bekannt), noch die Jahreszahlen dazu schreiben, zB. Kolonialzeit 1520 - 1914.
Dies wäre sicherlich interessant, nicht nur für Schüler.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Caileigh
 
Das würde aber nur bei einigen wenigen Zeitaltern tatsächlich gehen, eigentlich sogar bei gar keinem. Sogar bei der Kolonialzeit ist ja nicht wirklich genau definiert, wann sie genau endete und wann sie begonnen hat. Der Beginn des ersten Weltkriegs 1914 war ja nicht wirklich das Ende des Kolonialzeitalters, noch in den 1950er und 1960er Jahren kämpften zum Beispiel Vietnam und Algerien gegen ihre jeweiligen französischen Kolonialherren (beide übrigens erfolgreich).
Außerdem haben sich viele dieser Zeitalter auch überlappt, die Industrielle Revolution begann zum Beispiel irgendwann um 1760, lag also noch genau in der Zeit des Kolonialismus.
Von daher -1 für diesen Vorschlag.
 
Außerdem lehnt sich FOE zwar an die tatsächliche Geschichte an, ist aber wohl kaum historisch korrekt, was man ja auch an Bronzestädten mit Innotower sieht. Von daher, echte Geschichtsdaten sollte man sich woanders besorgen. Wenn FOE die Neugier darauf weckt, gut, aber nachlesen bitte woanders. Ist doch kein großes Problem, man ist doch eh grad im Internet,wenn man FOE spielt :D
 
Es gibt noch heute Naturvölker die fast wie in der Steinzeit leben. Und in den höchsten Zeitaltern wäre das sowiso reine Spekulation.
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo!
Da ab spätestens dem Zeitalter Morgen die Jahreszahlen pure Spekulation wären und auch sonst während der Zeitalter nicht immer passen, lehnen wir diesen Vorschlag ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben