Jahresrückblick 2016

DeletedUser

Guest
das jahr ist fast vorbei, lasst uns ein fazit ziehen ^^

januar:
- questreihe: martin luther king jr.

was gab's da nochmal außer das portrait? nachgeschaut: einen könig, naja.

februar:
- event: valentinstag
- neue rangliste
- questreihe: schaltjahr

zur rangliste wurde ja schon genug geschrieben. ich hatte glaube ich 3 millionen punkte verloren, hohe LG hatte ich keine. die aktuelle rangliste finde ich immer noch unausgeglichen. das valentinstag-event spiele ich immer ganz gerne, die questreihe war naja.

märz:
- event: ostern

ich glaube ab diesem jahr konnte man keine preise mehr direkt kaufen. das fand ich doof. die sache mit den tulpen war auch naja. dass man eier nicht mehr selbst verstecken konnte war schade.

april:
- questreihe: juri gagarin
- event: maibaum

auch wenn das maibaum-ding als event ausgeschildert war, fand ich es eher mau. die astronauten-statue, die man durch die questreihe bekommen hat, war vielleicht für spieler in kleinen zeitaltern interessant.. ich hab mich eher veralbert gefühlt.

mai:
- questreihe: isadora duncan
- arktische zukunft: teil 1
- lg: gaea
- gilden-expedition

questreihe: ich kannte die frau nicht, der wunschbrunnen war aber ganz nett.
arktische zukunft: ich hatte es mir auf der beta angesehen und die beiden einheiten als schrott abgestempelt und befreundeten, im gvg aktiven spielern davon abgeraten sofort in die arktik zu wechseln. weil ich bis heute in der zukunft geblieben bin, kann ich zu der arktik nicht viel sagen. dass es keine neuen gvg-karten mehr geben wird, gefällt mir gar nicht und an der neuen karte stört mich auch die umsetzung: gleiche gebäude und die joy danba aus der zukunft. wirkt hingeklatscht.
achso, gaea: blödsinniges ding.

juni:
- event: fußballmeisterschaft
- gilden-expedition: verhandeln

die fußballmeisterschaft hat mir schon vor 2 jahren gut gefallen. keine beschwerden. das verhandeln bei der expedition ist meiner meinung nach zu schwierig und zu teuer.

juli:
- questreihe: maria stuart
- gilden-expedition: relikttempel

den schrein aus der questreihe hab ich natürlich mitgenommen und der relikttempel gefällt mir auch gut. daumen hoch.

august:
- event: sommer
- arktische zukunft: teil 2

das sommer-event war wie immer ertragreich, keine beschwerden. die "stopp-button"-diskussion fand ich recht witzig. die zusätzlichen tickets in der stadtumgebung waren auch okay.

september:
- gilden-expedition: meisterschaften
- gildenkassen-log
- event: herbst
- neue welt: tuulech
- questreihe: sissi
- lg: arktische orangerie

die meisterschaften sind eine nette erweiterung gewesen, wobei in meiner gilde dadurch öfters gemeckert wird, dass einige mehr machen sollen. den gildenkassen-log hab ich mal dazu geschrieben, weil er so furchtbar funktioniert, das gibt minuspunkte. das herbstevent hat mir wiederum gut gefallen, nur die bäume sollten etwas mehr herausstechen. sissi habe ich wegen dem erforschen ausgelassen. das lg steht in meiner stadt.

oktober:
- arktische zukunft: teil 3
- event: halloween

halloween hat sich dieses jahr leider nur nach einer weiteren questreihe angefühlt, es hebt sich zu wenig davon ab. ich hab es wegen der forschung auf meiner hauptwelt nicht durchgespielt.

november:
- questreihe: gebrüder montgolfier
- freundestaverne

die questreihe hab ich wieder links liegen gelassen und zur taverne hatte ich ja schon was geschrieben. hoffe bei der taverne noch auf besserung, die macht eher arbeit als spaß.

dezember:
- event: winter
- erweiterung des fp-maximums beim einsammeln auf 100
- arktische zukunft: teil 4 (vermutlich)
- lg: seed vault
- rebalancing der arktikeinheiten und railguns

dass die railgun abgestraft wird kommt mir natürlich nicht gelegen, ich hoffe ich komme trotzdem noch entspannt durch die expedition. auf's winter-event freu ich mich, dafür hab ich auch noch eine forschung übrig. das lg bau ich vermutlich nicht. die sache mit den fp war dringend notwendig.


fazit: die meisten neuerungen waren gelungen oder in ordnung. es gab in diesem jahr aber definitiv zu viele events und questreihen.

wunschzettel für 2017:
- mehr möglichkeiten die gildengüter aus der arktik (und ozeanien) zu verbrauchen
- umsetzung von ein paar dauerbrennern im ideenforum: außenhandel markieren, erweiterung der freundesliste, eine möglichkeit schneller mehr fp in ein lg zu spenden, verbesserungen am gildenforum plus einbau in die app
- kein flash mehr, bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Gut wiedergegeben...

Die Rangliste hat mir auf Langendorn wirklich gutgetan...xD
Aber wirklich glücklich bin ich auch nicht damit. Naja, man kann nicht alles haben.

Hoffentlich werden sie die massiven Kritiken des Osterevents beherzigen und es entweder wieder beim alten belassen oder aber etwas besser umgestalten.

ABER ich wünsche mir vorallem eine zweite Chance für den Speakers Corner, denn auf den neuen Welten gibt es ja nix vergleichbares und es wäre auch eine gute Gelegenheit ihn für die alten Welten aufzumotzen, ähnlich wie der Friedhof.

Die GE ist macht wirklich spass und man hat auch gute CHancen gute Gewinne abzustauben.
Ist aber keine ALternative zum GvG.

Die Menge an Events fand ich persönlich auch nicht zuviel, wie einige heir immer wieder schreiben, sondern man muss nur seine SPielweise der Eventgeshwindigkeit anpassen...oder eben nicht...
Ich habe auf C dieses Jahr neu angefangen und kann mich natürlich wunderbar der Eventgeschwindigkeit anpassen...xD

Bin mal gespannt, was die Taverne noch so bringt.

Das Ozean-ZA hat natürlich auch noch sehr viel Potenzial, man denke nur an das Schiff, das muss ja irgendwo das Promethium herholen, STICHWORT: zweite kleine STadt oder zumindest eine Basis.
Ich kann mir da viele schöne Dinge vorstellen.

Lassen wir uns mal überraschen was denn so alles 2017 ansteht...
 

DeletedUser24285

Guest
Ich wünsche mir das Igno wieder zu Inno wird und uns nicht mit halbgaren, verbuggten und hirnlosen Content zukracht - sondern auch mal längst überfällige Verbesserungen und/oder Ideen der Community umsetzt. Das sie leistungsfähig und innovativ sind haben sie ja mit den GE bewiesen.

Meine Tops:

* Gildenexpedition (inkl. Tempel)
* Herbst Event
* Orangerie + kommendes LB (artic)

Meine Flops:

* Arche
* Taverne (Boosts gerne, aber bitte mit etwas mehr Anspruch)
* M/V herausgerechnet
 

DeletedUser30053

Guest
2016
das Jahr der Events und Pseudo-Aufgaben-Reihen ..spätestens seit dem Oktober interessieren mich die Events nicht mehr!
Inventar ist übervoll -- sogar die vermeintlich heissbegehrten SdW fangen an sich zu stapeln !??
_________________
..war das das Ziel von InnoGame - Events überdrüssig werden ?
_________________
Ein zerstückeltes Zeitalter einführen
..etwas unbrauchbareres als diese schwachsinnige Idee, ein Zeitalter in 4 Teilen zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen!
Ein Wechsel in etwas unfertiges und unausgereiftes kommt für mich nicht in Frage !
ich hoffe das war das erste und LETZTE Mal !?
_________________
..sonst gab es viele tolle Neuerungen und das Spiel hat sich dahingehend entwickelt, dass man (ausser bei grossem Zeitpensum) langsam aber sicher auf Nebenwelten verzichten kann :)
_________________
Ich wünsche allen ein tolles und interessantes 2017 !
..und hoffe, dass das neue Zeitalter im Ganzen kommt !
 
schön am anfang zusammengefasst - - haste gut gemacht

Wunschzettel 2017:
  • Ostern wieder vernünftig die Eier verstecken!!!
  • falls es wieder ein Apfelevent geben sollte, dann die Bäumchen ein wenig grösser machen
  • an der performance dringend etwas machen!!!!!
  • Winterevent vllt. Schnee????
  • ganze Zeitalter, keine zerstückelten
 

DeletedUser33073

Guest
Kleine Korrektur an die nette Dame die dieses Thema erstellt hat:
@outoftheline : Die Arktische Orangerie kam mit der Arktik Teil 3 .. sogar fast eine Woche später.

Sonst kann ich zu dem Anfang des Jahres nicht viel sagen, ich bin kurz vor Start des Sommerevents wieder aus meiner 2 Jahre währenden Abstinenz aufgetaucht.

Ab Sommer Event:
Das Sommer Event gab es schon zu meiner Anfangszeit vor weit über 2 Jahren ... damals hat der Stopp Button nicht funktioniert, jetzt klappt er noch immer nicht, was man daran gesehen hat das man wenn man gedreht hat und Münzen Vorräte oder Medallien bekommen hätte diese direkt in der Sekunde gut geschrieben wurden als man auf Start gedrückt hatte und noch nicht mal den Impuls von Gehirn zu Hand geben konnte "drück Stopp".

Zur Arktischen Zukunft kann ich nicht viel sagen, als ich aufhörte gab es gerade mal die ggw. und Morgen war gerade mal auf der 2 do liste, dem entsprechend was das angeht noch ein großer Bedarf daran versäumte dinge nach zu holen. Obgleich ich es auch nicht schick finde wenn ZAs gestückelt werden. Zur Arktischen Orangerie kann ich schon was sagen: ich finde sie nett, sieht schick aus und hat zwei nette Bonusse. (Chronologisch vorgezogen, weil ich nicht mehrfach über ein ZA reden mag.)

GM ist ein nettes Feature was manche doch etwas mehr dazu anspornt die GE durch zu spielen, obgleich sich das erübrigt wenn man den Tempel stehen hat wird man wahrscheinlich nicht darauf verzichten die GE zu spielen :)
Sissi war ein nettes kleines Eventquestchen, die Belohnung zum Schluss auch nicht schlecht. Das Herbstevent war auch mal was nettes obgleich ich bei den meisten Events dieser Art selten Glück habe und nicht das bekomme was ich gern hätte, aber enjoy the Game, it's only a Game. Wenn man Spaß hat ist es nicht so wichtig viel aus einem Event heraus zu holen, obgleich ich mich bei dem Winterevent bei meinem neuen Server um Agentenverstecke kümmern sollte, ohne die Agenten sind meine anderen Einheiten so einsam. Freue mich also schon auf das Winterevent.

Das Halloween Event ... naja ... die Halloween Questreihe war jetzt nicht das was ich unbedingt brauchte, aber man kann nicht immer nur Dinge bekommen die man auch wirklich brauch, das gleiche gilt auch für die letzte Themenquest :)

Die Taverne ist an sich ein sehr gelungenes neues Feature ... ich bin gespannt wie sie sich entwickelt, in Erwartung das nicht alles nur Diamanten kostet was noch an Deko hinzu kommen wird.

Seedvault das neue Arktische LB (das erste mal in der FoE Geschichte das für dasselbe ZA 4 LBs kommen) scheint auch recht interessant zu sein, ein Wunschbrunnen der durch moppeln ausschüttet und nicht alle 24h wie die "gewöhnlichen" Wunschbrunnen. Ich lasse mich da mal überraschen :)

Wunsch fürs nächste Jahr?
Handeln in der GE etwas verbessern, unter anderem damit das in LBs ein Handelsbonus eingebaut wird. Für das Kämpfen gibt es 3 LB + AO + Alca ... für Handeln nur der Tavernenbonus. Es wäre sicher nicht all zu schwer ein LB zu entwerfen welches eine ähnliche Größe vom Platzbedarf hat wie Zeus welches eine X% Chance hat das eine Verhandlung abgeschlossen wird ohne das man was bezahlen muss (bsp. 5% als Start mit 0.25% - 1% Kumuliert pro Stufe des LBs).

grüße
Kaito.Kid
 
Oben