Ist es normal, dass bei den Expeditionen immer eine Person fehlt?

DeletedUser37627

Guest
Hallo,
bei mir sind derzeit echt die dias knapp, und da dachte ich mir, ich stelle mal die o.g. Frage... Beim verhandeln fehlt so häufig eine Person, und dann soll ich dias ausgeben... Ich habe es ungefähr 15x versucht, und ja...
IST DAS WIRKLICH NORMAL??? :eek::mad::mad::mad:o_Oo_O
 
Die Frage lässt sich so mal überhaupt nicht eindeutig beantworten. Es kommt natürlich zum einen darauf an ob du den Extrazug nutzt, wie viele verschiedene Güter möglich sind und wie du dich anstellst. Dann kommt es noch etwas auf das Glück an.

Ich verhandle nicht mehr so viel wie früher. Aber ich würde mal sagen, dass ich in 75% der Fälle mit 4 Versuchen erfolgreich bin.
 
In der 4. Stufe habe ich mich auch mal verleiten lassen :(

Sonst ist es aber wirklich eine Frage der Übung, der Technik und etwas Glück braucht man auch.

Ich mache es immer so:
1. Extra Zug aus der Taverne für 15 Minuten
2. Erste Reihe der möglichen Güter anbieten
3. Zweite Reihe der möglichen Güter anbieten
4. Erst jetzt die gelben und evtl. grünen Treffer weiter verteilen. Das billigste wie Münzen, oder Vorräte kann man ruhig öfter anbieten.

Du solltest erst mal immer alles anbieten und nicht vorher schon die Sachen verteilen, wenn du mal einen Treffer hattest. Wenn du öfter verhandelst wird es einfacher, da es oft ein Muster gibt was sich ähnlich mal wiederholt.

Ich ziehe allerdings den Kampf vor;)
 
Ich mach es immer so: Die aus der ersten Reihe. Dann die gelben immer eins weiter, die Roten tausch ich aus.

Kommt öfters vor, das ich 10 Dias mal ausgeben muss,... aber eher selten. Ohne Extrazug. Der kostet ja 50 Dias,.. da spar ich lieber 10,20 Dias. Geiz ist eben geil! ;)
 

DeletedUser

Guest
Achte bitte mal auf deine Güter-Bestände. Ich gehe davon aus, dass dir die entsprechenden Güter fehlen. Ist das der Fall so wird dir Angeboten, die fehlenden Güter mit Diamanten zu kaufen innerhalb der Verhandlung. Ich denke, dass ist es, was du mit 'fehlender Person' meinst.

Ansonsten berechnen sich die Dia Preise wie folgt (wenn ich es richtig im Kopf habe!):
- Extra Zug: 10 Diamanten (= 4 Zug, wenn nicht über die Taverne abgedeckt; sonstige Extrazüge ... 5. Zug, 6. Zug, 7. Zug usw.)
- Fehlende Güter: Kosten abhängig vom Zeitalter und Gütermenge
- Tavernenboost: Ab 1500 Tavernensilber für 15 Minuten
- Boost in der Taverne: Erster kostenlos, bezogen auf Diamanten, zweiter Boost parallel zum ersten: 50 Diamanten.
 

DeletedUser37627

Guest
Ich verhandle immer so: 5 verschiedene sachen, dann so weiter und Raten... Ich glaube aber nicht, dass ich nach 10 malen nicht durchkomme... Ich habe eine Idee warum das so sein könnte... ... ... ich sag mal nix
 

DeletedUser30364

Guest
Ich weiss das es blödsinn ist klappt aber oft erstaunlich gut........:
Der erste will was bauenn gerne nimmt er vorräte
die zweite ist ne frau gerne Gold Seide Luxus usw
der Dritte ist meist nen Grießgram Kaffe Koks usw gerne genommen
der Vierte will erstaunlich oft Metall Maschienenteile roboter usw
der fünfte ist meist der unentschlossene der nimmt meist was überbleibt
 

DeletedUser25800

Guest
die zweite ist ne frau gerne Gold Seide Luxus usw
:D verdammt und ich dachte schon die Entwickler würden so Klischeedenken ablehnen .... wobei es mir auch schon früher mal öfters so augegefallen ist ... aber mittlerweile hat sich das auch relativiert. Mach es mittlerweile so wie Chessie nur en andere Reihenfolge.

Kleiner tipp an den TE, wenn beim 10 mal die selbe Konstellation noch immer nicht richtig ist mal ne andere probieren ;)
 

DeletedUser

Guest
Ist auch glückabhängig. Ich verhandle momentan noch alles. Bin relativ neu im Game und hab noch keine legendäre Gebäude um die Armee auf übermächtig zu boosten.

Stufe 1 bis 3 hab ich damit ohne Probleme schon hingekriegt, wobei jeweils das letzte in Stufe 2 und 3 schon Probleme macht. (Ohne Tavernenboost.) Stufe 4 konnt ich noch nich testen.

Da ich auch noch die Taverne ausbaue werd ich wohl weitergehend versuchen bis Ende Stufe 3 so zu machen und dann halt 1x pro Woche für die letzten da den Boost zu nutzen. Immerhin hatt ich letztens grad da Glück und die Diamanten gekriegt dann als Belohnung. ;)

In Stufe 1 könnt ich zwar noch mit Armee bei den ersteren kämpfen aber da ist das Verhandeln auch noch sooo leicht (und billig), dass es einfach schneller ist. :D

Dass es Diamenten kostet wenn einem Güter fehlen sollte man beachten. Die Extra-Züge kosten dann auch (über eventuellen Tavernenboost hinaus). Versuch ich auch zu vermeiden.


Das was Gretschen sagt ist gut. Eine Möglichkeit. Wenn ich ein paar Felder schon mal belegt hab und ein paar "Gelbe" kann ich zwar die Gelben hin und herschieben, aber wenn noch einer "Rot" war wird es schwerer den zu raten, deshalb ist es nich unsinnig zuerst den Roten zu raten auch wenn man nen Gelben eventuell in dem Zug gar nich anbietet (erst danach wenn ma nur noch Reihenfolge bestimmen muss).


Das größte Problem ist wenn Sachen doppelt sind. Hast es zwar Grün und denkst du brauchst den nich mehr. Aber der könnt trotzdem noch kommen. Oder man bietet es 2x und kriegt 2x gelb aber es wird eigentlich nur 1x gebraucht. (Kann so passiern, nur wenn einer richtig wär und man bräuchte den 2. nich würd der 2. als falsch/rot angezeigt.)

Man kann hier durchaus auch mal drauf spekulieren im 1. Zug ein paar richtig zu bekommen oder viele gelbe (oder alle rot dann hat man viel ausgeschlossen). Also 1. Zug spielen, danach raus wenns nich gefällt. Versuche hat man ja genug. Gewinnt eventuell noch.

Man muss eigentlich keine kaufen - pro Woche genug Versuche. (Mir mangelt es eher an Gütern, so spart man eventuell etwas.) Einzige wo ich mir vorstellen könnt dass man Versuche kauft ist wohl wegen dem Tavernenboost, damit man damit mehr abarbeiten kann weil der nur kurz gilt.


Habs durchaus weiter hinten in Level 3 schon gehabt dass nur Münzen und Vorräte (insgesamt 4x) + 1 Gut genutzt wurd. Oder 1 Gut 4x und beim aussieben das schnell gefunden war (viele rote nur noch 2 übrig).


Was ich auch als probier: Wenn ich im letzten freien Zug (nix kaufen will) mehrer Möglichkeiten hab ein paar aber schon genutzt warn (aber noch verfügbar, weil doppelt kommen könnt) ... versuch und hoff ich immer dass es wahrscheinlicher wär dass ein anderes noch kommt statt eins der bestehenden doppelt. Klappt natürlich nich immer. Weiß auch nich wie da die Wahrscheinlichkeiten sind.
 
Oben