Ist das GG TOT?

alles klar, ist also keine Bildungslücke vom Mausbiber sondern ein Teil von FoE-Sprech. Vielen Dank für die schnelle und wie immer kompetente Aufklärung.
 
In der Platinliga ist es mir schon häufiger gelungen, mehr als 15000 Kämpfe in einer GG-Saison zu machen.
das schaffe ich, wenn überhaupt in 4-5 GG-Runden, aber das ist auch überhaupt nicht mein eigenes Ziel. Zudem wurde eh schon oft genug angesprochen, dass in den Gilden, die anderen weit überlegen sind erst recht niemand auf solche Zahlen kommt, da er/sie mit vielen anderen aktiven Gildies teilen muss.
Wer diesen 6 Gilden (die ja in den Platinligen meist die ersten Plätze belegen) erzählt, sie sollten "besser" (siehe Anmerkung von sompec) werden, hat die Realität nicht erkannt. Denn die Spieler in einer Gilde, die im 8-Stunden-Rhythmus die Sektoren holen, entwickeln sich nun mal weiter als die Spieler, die zwangsweise alle 14 Tage GG-Pause haben.
Was bedeutet bitte "entwickeln sich weiter"? Wohin entwickeln die sich, was entwickeln sie....? Mir ist diese Aussage komplett schleierhaft. Sich 1k Attacke/Def + aufzubauen ist dank der sehr großzügigen Ausschüttung in Events... nun wirklich kein sehr großes Problem, ist zumindest mein Empfinden.
Die zwangsweise Pause legt nur ihr euch auf, niemand verbietet euch dagegenzuhalten und mitzunehmen, was nur irgend geht. Dafür die Schuld bei anderen suchen zu wollen, empfinde ich doch als etwas sehr dreist.
 
Für 15k Kämpfe bräuchte ich je nach Zeiteinsatz (nachts kommt für mich nicht infrage) 3-8 GGs, nicht nur eine.

das schaffe ich, wenn überhaupt in 4-5 GG-Runden,

Mein Gott seid Ihr fleissig, ich brauche dafür eher 10 Runden. :D
Ich mach auf Tauschkarten selten mehr als 1500 Kämpfe und oft nicht mal 1000. Mehr mache ich meist nur auf Kampfkarten.

Ich quatsch wohl zu viel und Kämpfe zu wenig. o_O

Oder es liegt doch daran:

Schlussfolgerung: die Razors sind doch keine Topgilde, d

Hat jemand ein Taschtuch für mich? :rolleyes:
 
Wer diesen 6 Gilden (die ja in den Platinligen meist die ersten Plätze belegen) erzählt, sie sollten "besser" (siehe Anmerkung von sompec) werden, hat die Realität nicht erkannt. Denn die Spieler in einer Gilde, die im 8-Stunden-Rhythmus die Sektoren holen, entwickeln sich nun mal weiter als die Spieler, die zwangsweise alle 14 Tage GG-Pause haben.

Ich denke wir meinen Unterschiedliches. Du sprichst von der individuellen Spielerentwicklung (so scheint mir), die dadurch gebremst wird, dass man alle 14 Tage GG Pause hat, richtig?

Ich meinte mit "besser" werden folgendes:
Wenn ihr im HQ eingeschlossen seid und ein Sektor vor euch geht auf und er wird von einer der sog. TOP Gilden innerhalb 60" eingenommen, dann müsst ihr (also ihr als GILDE) besser als diese 60" sein. Wie könntet ihr das schaffen? Auf den Punkt genau genügend (!) Spieler am Start haben wäre m.E. das wichtigste. Wenn ihr 16 Spieler bei 1Kd am Start habt, brauchen die jeweils nur 10 Kämpfe machen und die 160 sind voll und der Sektor eurer. Für 10 Kämpfe wären das 60:10 = 6" / Kampf. Das sollte drin sein. Zumal die Zermübrung ja noch sehr gering ist, so dass da nicht nach jedem Kampf die Truppen gewechselt werden müssen.

Also: Besser werden heißt als Gilde mehr Organisation auf den Punkt und in der Gilde massiv die Kampf-LGs fördern und ausbauen.

Wie ist denn deine Gilde zusammengesetzt? Wieviele Spieler? Welche ZA, welche Kampf-LG-Level im Durchschnitt; wieviele Gildengüter je Tag in die Kasse? Wenn du (ihr) das mal systematisch analysiert, so erkennt man Stärken und Schwächen und kann daran arbeiten. Für Platin seid ihr ja offensichtlich so stark, dass P1 dort drin ist.
Gutes Gelingen dabei!
 
Bitte lies meinen Beitrag und zitiere bitte, an welcher Stelle ich Anderen Schuld zuweise. Stelle Dich aber schon mal darauf ein, dass ich nicht der Typ bin, der sich mit Anderen in Foren zofft.
Nun, du bist es der in dem Beitrag von 14:21 davon spricht, dass Gilden u.a. die deine 14 Tage zwangsweise Pause hätten und erklärst dies damit, dass zwei andere Gilden so stark seien, dass ihr es nichtmal aus dem Hauptquartier heraus schafft. Zwang sehe ich in diesem Fall schon als Druck von Aussen scheinbar, nach dem Motto "die lassen uns ja gar keine Chance". Für mich liest sich dies immer noch wie eine Schuldzuweisung.
Wir können nur jede zweite Runde entwickeln (wobei ich immer noch nicht weiss, welche Art der Entwicklung denn nun tatsächlich gemeint ist, die Anzahl der Kämpfe kann ja zumindest in deinem Fall nicht sein, denn du schafft im Monat offenbar deutlich mehr als etliche andere hier, die sich diesbezüglich zu Wort gemeldet haben)
Aber weder gibst du Auskunft darüber, was kleine/große Gilden deiner Meinung nach sind, welche Schere geht wohin und was macht das letztlich aus und noch so manches mehr wird in den Raum gestellt, aber ich habe dazu noch keine Antwort deinerseits gefunden.

Ganz davon abgesehen, ist es mir ansich ziemlich gleich, welche Art von Typ du bist, ich kann allerdings auch nichts herauslesen bei denen, die sich hier geäussert haben, dass es irgendjemand darauf anlegt sich zu zoffen. Ich habe nur von meiner Wahrnehmung gesprochen, und wie es sich für mich liest.
 
Oben