Beantwortet Ist das euer Ernst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
pic_68.png

ist das wirklich euer ernst?

ich dachte eigentlich dass diamanten einen eher "kleinere" spielvorteile bringen sollten, aber so geht es ab dort für einen nicht-diamanten-besitzer nicht mehr weiter... dann ist es ein klassisches "game over"...

ist das wirklich so im sinne des erfinders?
 

DeletedUser

Guest
das wäre für mich auch dann ein no go game
ich kaufe zwar diamanten, aber wenn man dazu gezwungen wird lebt das spiel eh nicht lange und dann lasse ich es lieber!!!


MFG
24h Triyn ;)
 

DeletedUser48

Guest
Finde ich auch nicht gelungen, aber man kommt auch ohne sehr gut aus (nur Fachwerkhäuser & Schindelhäuser aus der Zeit).
Dazu ist es ja kein Sprungbrett in der Forschung, sondern ein toter Zweig. Einfach ignorieren ;)
 

DeletedUser

Guest
das wäre für mich auch dann ein no go game
ich kaufe zwar diamanten, aber wenn man dazu gezwungen wird lebt das spiel eh nicht lange und dann lasse ich es lieber!!!


MFG
24h Triyn ;)

Also wenn man ab einem bestimmten Punkt praktisch keinen Weg hat außer Diamanten zu kaufen, kann ich auch ruhig etwas anderes spielen.
Spiele (auch einzelne gute) gibt es wie Sand am Meer.
 

DeletedUser

Guest
dann müsste es aber, fairerweise, auch die möglichkeit geben, güter, waren, oder gold gegen diamanten einzutauschen... auch wenn es jetzt noch ein "toter" zweig ist, schürt es in mir die befürchtung, dass es in späteren zeitaltern ohne diamanten gar nicht mehr weitergeht.

irgendwie beängstigt mich diese entwicklung des spiels...
 

DeletedUser

Guest
Das Haus ist nur eine Möglichkeit, es gibt gute Alternativen ohne Diamanten. Zu beachten ist, dass mit 600 Diamanten die Forschung gekauft wird, das Gebäude anschliessend mehrmals mit "normalen" Ressourcen gebaut werden kann.

Ich glaube nicht, dass das Spiel ohne Diamanten unspielbar wird. Dieses Gebäude ist nur eine Alternative, genau wie in anderen Epochen.

Wenn du aber trotzdem das Spiel unterstützen willst, kannst du für 25 Euro Diamanten kaufen und sie sinnvoll investieren ;)

Meine Meinung: Amphitheater, Schneiderei und evtl. dieses Gebäude könnten sich lohnen.

P.S.: Finde ich lustig, meistens waren bisher die Kommentare, dass die Diamanten zu teuer sind und nichts bringen... und heute lese ich einen Eintrag zu einem angeblichen Killer-Gebäude, welches nur mit Diamanten zu kaufen ist???
 

DeletedUser48

Guest
Meine Meinung: Amphitheater, Schneiderei und evtl. dieses Gebäude könnten sich lohnen.
Nicht wirklich. Die meisten Premiumgebäude werden 1-2 Zeitalter später von normalen überholt, dann sind die Diamanten weg.
Langfristig anlegen: Erweiterungen, befestigte Straße, ...ja das war's schon ^^
Es sei denn man muss auf Biegen und Brechen die ganze Zeit #1 sein, dann "lohnt" sich das.
 

DeletedUser

Guest
Ach ja, die Erweiterungen habe ich vergessen ;) Da habe ich mir auch zwei mit Diamanten gekauft, um etwas Platz zu haben (für weitere Produktionsstätten, zum Beispiel). Ob sich die Strassen hingegen lohnen, weiss ich nicht genau. Kommt nämlich auch eine schöne Summe zusammen, wenn Du wirklich einen Nutzen haben willst. Im Hochmittelalter gibt es zum Beispiel auch den befestigten Weg ohne Diamanten zu erwerben.

Aber die Schneiderei kann mit den kostenlosen Gebäuden bis ins Hochmittelalter mithalten (Produktion pro Fläche).
Kannst du also ganze 3 Zeitalter gebrauchen, wenn du sie gleich beim Eintritt in die Eisenzeit anschaffst.

Das Amphitheater ist sogar bis ins Spätmittelalter konkurrenzfähig.

Natürlich kannst Du später mit Diamanten noch bessere Gebäude erwerben, aber die kosten mehr und kannst du dann auch weniger lange nutzen!

P.S.: Die Nummer 1 wirst Du am Einfachsten über den kriegerischen Weg, oder nicht?
 

DeletedUser48

Guest
Weiß ich nicht, bin auf der englischen Beta relativ friedlich mit 1Mio Punkten vor dem 2. mit 700k...

Was die Straßen angeht: Die normalen gehen nur bis 20, die für Diamanten hat 25 Zufriedenheit. Nimm mal an du hast im Spätmittelaltern nur 70 Felder Wege oder so, das wären dann immerhin 350 Zufriedenheit Unterschied. Sind aber sicher mehr Felder ;)

Alle anderen Diamant-Gebäude werden wie gesagt nach 1-2 Zeitaltern überholt. Das kannst du nicht aushebeln, in dem du mit den schlechtesten dort vergleichst ^^
 

DeletedUser48

Guest
Ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird. Auch bei den weiteren Zeitaltern, die zum Teil schon in Planung sind; maximal wird es wieder einen toten Zweig geben.

Dass man ohne zu bezahlen irgendwann gar nicht weiterkommen kann, widerspricht dem Prinzip "Free-to-play", und solange das Spiel wie die meisten anderen darunter läuft, kommt das nicht in Frage. Premiumwährungen dienen nur Spielvorteilen, nicht der Spielbarkeit selbst.
 

DeletedUser

Guest
Will sich nicht mal ein Entwickler zu Wort melden?

Hast du mal drauf geachtet wie alt der Thread ist? :D

Zudem hat doch Vanguard hier einiges geschrieben, das sollte reichen ;)
Außerdem ist diese "Panikmache" hier lange her und vermutlich zu einem Zeitpunkt entstanden, wo die Spieler nicht wirklich weit waren. Denn dann sieht man auch, dass alle Befürchtungen hier absolut unbegründet und Blödsinn sind ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben