IP's und Partner

DeletedUser11048

Guest
Mein Ehemann,meine Schwiegermutter, Schwägerin und mein bester Freund spielen Forge of Empire.
Mein Ehemann und ich leben logischerweise zusammen, haben aber 2 Computer. Gibt das dann keine Probleme? Wie kann ich Probleme vorbeugen??? Und darf sich mein bester Freund, meine Schwiegermutter und die Schwägerin hier auch einloggen? Manchmal sind sie täglich hier und wollen dann ihre Produktion abholen und weiter produzieren. Was kann ich tun damit das keine Probleme darstellt?! Ich würde ungern ihnen verbieten hier an meinem Pc Empire machen zu dürfen. Das sollte doch möglich sein. Oder? Zumal mein Mann sich auch mal bei meinem PC einloggt weil er nur Empire machen möchte und nicht dafür extra seinen PC startet...
Laut der Regelung ab 1.November sollten wir dann Probleme haben.
Was sagt ihr dazu?`
Was sollten wir tun???
 

DeletedUser

Guest
Kann ja nun mal niemand nachweisen, ob es Schwippschwager, imaginärer Freund oder wirklich eine andere Person ist, die am Rechner mit selber IP hängt...denke 2 Rechner mit 2 IPs über Router kann man nicht nachvollziehen...wobei ich auch zwei Rechner mit einer IP für möglich halte, wenn den das Spielscript zB. die MAC-Adresse prüft.
Ansonsten kann ich nur sagen, es ist gut, das mehrere Spieler über eine IP nicht erlaubt ist. Sonst würde das dem Mißbrauch Tür und Tor öffnen, von bedauerlichen Einzelschicksalen mal abgesehen. Aber denke der Support ist die bessere Alternative für eine Antwort...eventuell bekommt ihr auch ne Ausnahme..sowas soll es geben. ;)
 

DeletedUser

Guest
Nee stimmt..die Antwort vom Support is wirklich wenig hilfreich. Aber war irgendwie auch klar, ist ein schmaler Grat zwischen Regeln durchsetzen und Kundenzufriedenheit bzw. sie nicht unnötig zu vergraulen. :)
 

DeletedUser

Guest
Mein Ehemann,meine Schwiegermutter, Schwägerin und mein bester Freund spielen Forge of Empire.
Mein Ehemann und ich leben logischerweise zusammen, haben aber 2 Computer. Gibt das dann keine Probleme? Wie kann ich Probleme vorbeugen??? Und darf sich mein bester Freund, meine Schwiegermutter und die Schwägerin hier auch einloggen? Manchmal sind sie täglich hier und wollen dann ihre Produktion abholen und weiter produzieren. Was kann ich tun damit das keine Probleme darstellt?! Ich würde ungern ihnen verbieten hier an meinem Pc Empire machen zu dürfen. Das sollte doch möglich sein. Oder? Zumal mein Mann sich auch mal bei meinem PC einloggt weil er nur Empire machen möchte und nicht dafür extra seinen PC startet...
Laut der Regelung ab 1.November sollten wir dann Probleme haben.
Was sagt ihr dazu?`
Was sollten wir tun???

Hallo FoxyRox,

die Regeln sind eindeutig - IP-Sharing ist nicht!!! verboten, auch das Polieren und Motivieren sowie der Handel zwischen den Accounts nicht - sofern ihr Euch an die weiteren Regeln haltet. Kein Sitting, keine Weitergabe von Passwörtern, Accounts müssen im Sinne eines BGs bespielt werden und dürfen nicht zum Pushen angelegt werden...

Liebe Grüße
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2227

Guest
Hallo FoxyRox,

die Regeln sind eindeutig - IP-Sharing ist nicht!!! verboten, auch das Polieren und Motivieren sowie der Handel zwischen den Accounts nicht - sofern ihr Euch an die weiteren Regeln haltet. Kein Sitting, keine Weitergabe von Passwörtern, Accounts müssen im Sinne eines BGs bespielt werden und dürfen nicht zum Pushen angelegt werden...

Liebe Grüße
Johanna

Hey,

die Info ist aber falsch, denn laut Support ist lt. AGB angeblich die doppel-IP Nutzung verboten. Find zwar dazu nichts, aber gut, Nebensache (denn in dem Falle halt ich mich persönlich an die AGBs und nicht an den Support). Zur der Sache wegen Handeln ganz klar vom Support nein. Ich wurde ausdrücklich drauf verwiesen keine Güter zu "verschieben" und im Endeffekt ist es ja nichts anderes. Ich denke man kommt gut ohne klar, denn dafür gibts Gilden und den offenen Markt um an die Güter selbst zu kommen. Wollte des hier nur mal anmerken, da die Info von Dir BrunhildVonTortuga schlichtweg falsch ist :p

Die Mods sollten vielleicht selbst erst nachfragen bevor man falsche Infos weitergibt und die leidtragenden sind dann wir.
Falls Du nachgefragt hast, sry, aber dann muss der Support sich einig werden.

Pueh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich bin mir nicht sicher, was pueh meint
In den spielregeln habe ich folgendes gelesen:
(den enscheidenden satz habe ich unterstrichen)

Forge of Empires

1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf nur mit maximal 1 Account pro Welt am Spiel teilnehmen. Ein Account darf natürlich auf allen Spielwelten teilnehmen. Der Account darf nur vom Accountbesitzer bespielt werden. Die Weitergabe des Passworts an einen anderen Spieler ist strengstens untersagt. Es ist strengstens Verboten mehr als einen Account pro Welt zu besitzen und diese zur gegenseitigen Unterstützung und/oder zum gegenseitigen Handel zu verwenden.

Beispiele:
Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler den gleichen PC/Internetzugang nutzen um am Spiel teilzunehmen, solange jeder Spieler nur seinen eigenen Account bespielt.
Das Fragen nach, so wie das Aufbewahren von Passwörtern anderer Accounts als dem eigenen ist strengstens untersagt und führt zu einer Sperrung. Sollte ein anderer Spieler dir seine Zugangsdaten übermitteln, bist du verpflichtet, dies dem Support umgehend zu melden.
Es ist strengstens untersagt einen anderen Account (auch den von Freunden oder Familienmitgliedern) in irgendeiner Form zu bedienen. Auch eine "Vertretung" eines anderen Spielers auf einer anderen Welt ist strengstens untersagt.
Es ist strengstens verboten sich Zugang zu einem anderen Account zu verschaffen (Phishing, Brute-force, etc).

hier ist der passende link
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9007-Spielregeln

Es sollte also kein Problem sein, wenn Freunde oder Verwandte deinen Computer nutzen, um mit ihrem Account zu spielen.

Liebe Grüße,
er23
 

DeletedUser2227

Guest
Hey er23,

was hast daran nicht verstanden ? Lt. Support-Antwort wärs verboten ist aber geduldet und ich hab ja selbst gesagt ich find dazu nichts.
Ich wollte lediglich mitteilen, dass die Info vom Mod Güter zu handeln falsch ist und lt. Support unter "Güter verschieben" fällt und verboten ist. Und das nunmal eine Fehlinfo vom Mod ist. Ist doch nit so schwer oder ? :)


Ich zitier mal die Ticketantwort damit jeder weiss, was gemeint ist:
Keine Support-Antworten im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Danke, jetzt ist auch mir das problem klar
es ist nur schwer zu unterscheiden, zwischen fairem handel und waren "hin und herschieben"
erst recht wenn beide in der gleichen gilde spielen.
Haben sie dir gesagt, ob das handeln generell untersagt ist und nur geduldet wird?
Oder alternativ, wenn man auch handeln darf, irgendwelche kriterien für unfaires verschieben von gütern?
 

DeletedUser2227

Guest
Die IP Gemeinschaft ist geduldet nicht der Handel, steht ja auch da ;)

Wir dürfen nicht handeln untereinander, egal ob fair oder nicht, so versteh ich das und eben grad weils Gilden gibt, kann mans sich die Güter da organisieren, statt über den Partner :)
 

DeletedUser48

Guest
Um das hier mal etwas richtig zu rücken, die wichtigsten Stellen der Regeln:
Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler den gleichen PC/Internetzugang nutzen um am Spiel teilzunehmen, solange jeder Spieler nur seinen eigenen Account bespielt.
Prinzipiell ist es mehreren Spielern erlaubt über die gleiche Internetverbindung zu spielen, solange sie jeweils nur ihren eigenen Account spielen. "Push-Accounts", also Accounts die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.

Bei geteilter Verbindung ist es sinnvoll, ein Ticket dazu an den Support zu schreiben, damit dies vermerkt werden kann.
Reguläres Spielen ist damit gestattet, nur Pushen nicht - wenn bspw. das System feststellt, dass die Accounts immer 2:1 in die gleiche Richtung handeln, hat das auch bei eingetragener geteilter Verbindung Konsequenzen.
 
Oben