iPhone - Push Ton funktioniert gar nicht

DeletedUser29363

Guest
Hallo,

seitdem ich das iPhone 7 habe funktionieren die Push-Töne nicht. Mitteilungen bekomme ich nur unter ganz komischen Umständen (selten) -> Mit Facebook verbunden oder nicht, immer sporadisch.
Egal was ich tue ... Banner, Hinweise usw ...
Auch ingame habe ich überall den Haken gesetzt.
Installiert und Deinstalliert sowie das iPhone zurückgesetzt, hat alles nix geholfen ...

Jemand eine Idee?
 

DeletedUser

Guest
Kannst du dich bitte beim Support melden? Wir können da noch ein paar Einstellungen vornehmen, die das Problem gegebenenfalls beheben können.
 

DeletedUser29363

Guest
Hallo,

also die Mitteilungen funktionieren nun alle. Hing wohl mit dem Synchronisieren und des Zeitservers von Apple zusammen. Musste sich wohl erstmal einfuchsen.
Problem weiterhin: Für JEDE Mitteilung gibt es keinen Ton. Nachwievor vermute ich, dass der Mitteilung kein "Hinweiston" zugeordnet ist.
(Ist nicht einstellbar am Apple-Gerät)
 

DeletedUser23524

Guest
Hallo,

also die Mitteilungen funktionieren nun alle. Hing wohl mit dem Synchronisieren und des Zeitservers von Apple zusammen. Musste sich wohl erstmal einfuchsen.
Problem weiterhin: Für JEDE Mitteilung gibt es keinen Ton. Nachwievor vermute ich, dass der Mitteilung kein "Hinweiston" zugeordnet ist.
(Ist nicht einstellbar am Apple-Gerät)

Theoretisch kannst du doch bei Einstellungen - > Mitteilungen -> Forge of Empires -> Hinweistöne anschalten.
 

DeletedUser29363

Guest
Ist aktiviert ... nur wenn das Spiel für iOS aktuell so programmiert ist, dass kein "Hinweiston" zugeordnet ist, dann funktioniert es eben nicht.
Wie gesagt, bei Android funktioniert es, bei iOS nicht.
Mit Freunden und unterschiedlichen Accounts getestet, alle das gleiche Problem.
 

DeletedUser23524

Guest
Ist aktiviert ... nur wenn das Spiel für iOS aktuell so programmiert ist, dass kein "Hinweiston" zugeordnet ist, dann funktioniert es eben nicht.
Wie gesagt, bei Android funktioniert es, bei iOS nicht.
Mit Freunden und unterschiedlichen Accounts getestet, alle das gleiche Problem.

Doofe Frage, aber hast du den Ton auch an? Also direkt der Schalter am Gerät?
 

DeletedUser29363

Guest
Hallo Kiwi,
ich wollte mal nach dem Status fragen?
Gruß
 

DeletedUser36737

Guest
Hallo,

ich hoffe es ist passend wenn ich diesen Thread dazu verwende. Mein Problem ist nämlich das selbe, jedoch auf Android.
Vielleicht kann der Themenersteller daher auch den Titel dieses Threads dahingehend abändern.

Noch einmal der Übersicht halber -

Problem:
- Ton und Vibration erfolgen nicht mehr bei Push Mitteilungen zu Forge of Empires.

Seit wann tritt das Problem auf:
- Seit ca. 1 Woche

Versuchte Problemlösung:
- Cache-löschung, Datenlöschung, komplette Neuinstallation der App
(App hat Berechtigungen für Push Benachrichtigungen, Push Mitteilungen sind in der App aktiviert.)
(Push-Mitteilungen anderer Apps funktionieren weiterhin tadellos)

Technische Daten:
- Sony Xperia Z3 compact
- Android Version: 6.0.1
- FoE Version: 1.105 (1.105.2)

Ich hoffe, dass dieses Problem zeitnah behoben werden kann, da zu Push Mitteilungen auch Töne und Vibration dazu gehören.
Vielleicht kann ich an dieser Stelle noch einen Vorschlag einfügen; Es wäre toll, wenn auch die Benachrichtigungsleuchte des Smarphones Verwendung finden würde bei Push Mitteilungen zu FoE :)

Falls noch Fragen bestehen, einfach melden.

Grüße
 

DeletedUser31788

Guest
Hi, ich habe dasselbe Problem mit meinen Android-Handys. Samsung Galaxy S3 note neo und Samsung Galaxy s7 edge. Ich habe das Problem seit dem vorletzten Update. Grüße
 

DeletedUser36723

Guest
Hallo,
bei mir das selbe Problem mit meinem Samsung S7. Gibt es denn jetzt schon Neuigkeiten? Man hat ja irgendwie mal gehofft, dass es mit dem nächsten Update behoben wird, da dieses Problem ja bekannt ist - doch leider vergebens :mad:
Ich muss sagen - und ich glaube auch viele andere sind der gleichen Meinung, ist es ziemlich ärgerlich, wenn man das Spiel "Aktiv" Spielen will, also zumindest pünktlich seine Vorräte, Gütervorräte oder ähnliches abholen möchte und keine push Nachrichten mehr kommen. Ich Persönlich habe keine Lust, mir ständig ein Timer zu stellen. o_O

Vielleicht mal ein Statement der Support-Leitung? Es hat doch vorher auch funktioniert.
Danke im voraus
 

DeletedUser

Guest
Mit dem Update auf die nächste Version 1.107 sollte es sowohl für iOS als auch für andere Systeme (wieder) Töne bzw. Vibration bei Push-Nachrichten geben.
 
Oben