Bedienerleichterung Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie sieht Euer Inventar aus? Zuerst die Forcepunkte, dann die ganzen Getränke. Auf Seite zwei oder drei die Erweiterungs-Kids für die Eventgebäude, Apfelmühlen-Kids. Und auf Seite.5 des Inventars sind dann die Grundgerüste.
Wäre es nicht für alle besser, wenn man das Inventar selber so einrichten könnte, wie man es gern haben möchte? Das man die Grundgerüste und Erweiterungen zusammen hat, die Getränke nach hinten verschieben könnte, ebenso die Dekos wie Antikes Gesicht, Tor des Sonnengottes, Pappeln. Alles was für einen selber unwichtig ist, nach hinten verschieben und alles was für einen wichtig ist, nach vorne.
 
Grund für die Idee
Das Inventar für jeden Spieler übersichtlicher machen, so das nach eigenen Wünschen angepasst werden kann.
Gefahren der Idee
Die Gefahr darin könnte bestehen, das man dann erst die unwichtigen Dinge suchen muß, wenn man was verkaufen oder benutzen möchte.
Kein Spieler würde von der Idee übermäßig profitieren, da ja jeder das Inventar individuell seinen Wünschen anpassen kann.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich bin grundsätzlich dafür, würde es aber eventuell anders (einfacher) umsetzen, dass auch die Umsetzungswahrscheinlichkeit steigt.

Den Gedanken, dass ich das Inventar sehr unübersichtlich finde, hatte ich auch schon mehrfach. Die Suchfunktion hat es nur minimal verbessert. Mir würde es vermutlich reichen, gäbe es mehr verschiedene Kategorien als die aktuell 2 vorhandenen.

Einmal sehe ich alles, sodass ich hier aus allem suchen kann. Anschließend könnte alles in mehrere verschiedene Reiter unterteilt sein. Welche Reiter genau weiß ich so spontan auch nicht.

Beispiele könnten sein:
FPs (2, 5, 10)
Tränke (Angriff, Verteidigung, Münzen, Vorrät)
Kits (Reno, Plus-Eins, Selbsthilfe, Massenselbsthilfe, Einlagerung)
Beschleuniger (Alle Münzen, 1h, 8h, Alle Vorräte, 5min, 30min, 2h, 6h)
Fragmente (diverse, nach „Größe“ sortiert - erst 20/15, dann 13/15)
Normale Gebäude (Produktionsgebäude, Kulturelle Gebäude, …)
GEX-Gebäude (Antikes Gesicht, Terrasssenfelder, Himmelswacht + Upgrade-Kits)
Event-Gebäude (Stufe 1, Auswahl-Kits und Upgrade-Kits nebeneinander)
Sonstiges (…?)

Man müsste überlegen welche noch oder wo Dinge wie „Diplomatische Geschenke“ und „Kriegsbeute“ landen (Sonstiges?). Sind Schildwacht und Agenten-Versteck ein Event-Gebäude oder auch eher Sonstiges? Kommt da auch die Kiste für das nächste Event hin oder mit unter Event-Gebäude?

Gegebenenfalls könnten FPs auch mit Kits oder Tränken zusammen in eine o.ä., hatte das jetzt nicht durchdacht.

Ich denke einfach nur, dass eine individuelle Sortierung je Spieler deutlich komplexer in der Umsetzung wäre, als 5-6 neue Reiter, die die Items per Attribut filtern inklusive der einmaligen Vergabe eines zusätzlichen Attributs per Item.
 
Finde ich spontan gut - wobei ich "reiter-affin" bin, und mir unterschiedliche Reiter je Kategorie wünschen würde.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich nutze das Suchfeld seitdem es eingeführt wurde. Die paar Reiter helfen nicht mehr. "Verbrauchsgegenstände" kann man ruhig noch weiter aufteilen, Platz ist ja genug vorhanden.
 
Grundsätzlich bin ich für den Vorschlag.
Leider befürchte ich die Umsetzung. Wird entweder nicht zielführend, oder buggy oder bremst GG aus... oder so ...
 
Leute, Leute, wenn ihr soviel im Inventar euer eigen nennt dann verhökert doch das was nicht benötigt beim Hans. Tränke benutze ich jeden Tag, die 20er, die Vorräte und Münztränke verbrauche ich ab und zu Mal alle komplett, die ganzen Gebäude hinten nehme ich für Quest Aufgaben und so kommt nach und nach bissel Licht ins Zimmer. Bei mir läuft jeden Tag beim Hans ne 24h Auktion und das schon seit zig Monaten. So kann man unnützes loswerden.
 
Leute, Leute, wenn ihr soviel im Inventar euer eigen nennt dann verhökert doch das was nicht benötigt beim Hans. Tränke benutze ich jeden Tag, die 20er, die Vorräte und Münztränke verbrauche ich ab und zu Mal alle komplett, die ganzen Gebäude hinten nehme ich für Quest Aufgaben und so kommt nach und nach bissel Licht ins Zimmer. Bei mir läuft jeden Tag beim Hans ne 24h Auktion und das schon seit zig Monaten. So kann man unnützes loswerden.

Ja.. das klingt aber so einfach bei dir.
Schnell geschaut und alleine 2.474 Tränke gefunden.

24h Auktionen sagst du? Ich habe 6 Slots, macht 412 Tage non-stop 6 Tränke? Selbst wenn ich mir jetzt jeden Tag zusätzlich einen der >500Tränke für +20% Kampfboni gönne, wann soll das mal leer werden? … und die >1500 mit 10%? Ist ja nicht so, als würden die Dinger auch ebenso schnell wieder ins Inventar wandern. Wann soll ich dann zudem noch den ganzen anderen (und teilweise lukrativeren) Kram verkaufen?

Die ganzen Fragmente, Upgrade-Kits, Event-Gebäude und Auswahl-Kits je Event möchte ich auch gar nicht loswerden. Irgendwann kommt der Rest beim Händler oder nächstes Jahr im Event.
 
Ja.. das klingt aber so einfach bei dir.
Schnell geschaut und alleine 2.474 Tränke gefunden.

24h Auktionen sagst du? Ich habe 6 Slots, macht 412 Tage non-stop 6 Tränke? Selbst wenn ich mir jetzt jeden Tag zusätzlich einen der >500Tränke für +20% Kampfboni gönne, wann soll das mal leer werden? … und die >1500 mit 10%? Ist ja nicht so, als würden die Dinger auch ebenso schnell wieder ins Inventar wandern. Wann soll ich dann zudem noch den ganzen anderen (und teilweise lukrativeren) Kram verkaufen?

Die ganzen Fragmente, Upgrade-Kits, Event-Gebäude und Auswahl-Kits je Event möchte ich auch gar nicht loswerden. Irgendwann kommt der Rest beim Händler oder nächstes Jahr im Event.
Die 20er Tränke nehme ich selber, verkaufe ausschließlich die 10er und was ich in der GEX gewinne. Die ganzen Event Gebäude Kits bleiben da wo sie sind, im Inventar, da es dafür beim Hans nicht viel gibt. Wenn die Fragmente zu einer vollen Stufe reichen wird das dann beim Hans verkauft. Das meiste bleibt da wo es ist, im Gegensatz zu euch hab ich nicht zig hundert Seiten zum klicken. Komm nur auf 7,8 Seiten, deswegen stört mich das nicht weiter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben