Inventar "Weltencontainer"

Hallo zusammen,

da ja verschiedene Ideen zum Inventar abgelehnt wurden, ist mir folgende Idee gekommen.

Einige Spieler haben ja mehr als eine Welt und in jeder Welt dümpelt irgendwas im Inventar was man an anderer Stelle gebrauchen könnte.
Da ja die Diamanten für alle Spielwelten verknüpft sind, könnte man einen alle Welten-Container erstellen, wo dann die Gegenstände hinein kommen, die ich in einer anderen Spielwelt brauche.

Bsp: Welt X spiele ich in der Kolonialzeit und benötige da eine Tabakplantage, die aber noch von der Forschung in weiter Ferne ist.

Wenn ich nun aus meinem Inventar der Welt Y die schon in der Zukunft ist, genau diese Tabakplantage (brauche ich ja in der Zukunft nicht mehr) nehmen könnte und sie in den Container verschieben könnte, damit ich sie in der Welt X wieder herausnehmen kann und somit mit den Werkzeugen weiter komme.

Das müßte mit allen Gegenständen möglich sein die Münzen, Werkzeuge und Güter produzieren, sowie alle Militärgebäude und damit man sie nicht hin und her verschieben kann sollte es eben nur einmalig möglich sein.

Es dürfen also nur Gegenstände des jeweiligen ZA verschoben werden.
Heißt: Wenn ich in der Kolonialzeit in Welt X bin, kann ich keine Gegenstände aus Welt Y des darauffolgenden ZA verschieben, sondern nur aus der Kolonialzeit oder aus den darunterliegenden.


Ausgenommen wären da alle Kit-Arten, sowie alles was mit dem Einlagerungskit verschoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32787

Guest
Hallo Satyrus,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist dieser jedoch abzulehnen und zwar aus folgenden Gründen: Erstens ist eine Welten übergreifende Nutzung der Inventargegenstände nicht gewünscht. Und zweitens würde eine solche Möglichkeit eine deutliche Spielerleichterung darstellen.

Danke für dein Verständnis diesbezüglich.

Viele Grüße,
Arete
 
Oben