Inventar: Unnötige LGs aus dem Inventar löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24332

Guest
Warum kann man nicht unnötige LGs (aus längst vergangenen ZAs) aus dem Inventar löschen? Ständig sammelt man dafür BPs an, die man für andere LGs besser brauchen kann.
 

DeletedUser32379

Guest
Aus welchen unrationellen Gründen auch immer ihr gegen meinen Vorschlag seid, es steht doch jedem frei, ein überflüssiges LG zu löschen. Keiner muss. Ihr könnt ja gerne weiter sammeln.

Ich verstehe nicht, was daran unzumutbar ist, sich durch vier Seiten Inventar zu klicken?
 
Nicht ich, diejenigen, die vorschnell etwas löschen, müssen die Gefahren überdenken.

Die Frage ist doch ob Löschen entgültig sein soll oder nicht. Wenn es nicht entgültig sein soll ist es so wie metaller90 geschrieben hat. Dann kann man sich seine Wunsch-BP kreieren. Entgültig würde wohl den Support wieder zusätzlich beschäftigen. Und was ist mit den Spielern die von allen LGs hunderte BPs haben? Sobald ein neues LG kommt löschen sie alle und bekommen in der Schleife nur noch BPs für das neue LG. Bis das nächste LG kommt haben sie wieder jede Menge BPs von diesem LG. Und so geht das weiter.

Absolut gegen diesen Vorschlag.
 

DeletedUser23524

Guest
Aus welchen unrationellen Gründen auch immer ihr gegen meinen Vorschlag seid, es steht doch jedem frei, ein überflüssiges LG zu löschen. Keiner muss. Ihr könnt ja gerne weiter sammeln.

Nicht ich, diejenigen, die vorschnell etwas löschen, müssen die Gefahren überdenken.

Doch DU sollst dir Gedanken über die Gefahren machen. Gibt da so eine schöne Vorlage für Vorschläge die du nutzen könntest. Unter anderem ist dort ein Punkt mit Gefahren für das Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Warum kann man nicht unnötige LGs (aus längst vergangenen ZAs) aus dem Inventar löschen? Ständig sammelt man dafür BPs an, die man für andere LGs besser brauchen kann.

Selbst wenne deine unnützlichen LGs aus dem Inventar löschen könntest, dann ändert es nichts an der Tatsache, dass die nächste zufällige BP wieder eine Babel-BP sein könnte... :D --> dann poppt der olle Turm halt wieder neu in deinem Inventar auf... :D

PS
Hab' mich nur auf Deine "sehr ausführlich" formulierte Idee bezogen... ;)
 

DeletedUser24332

Guest
Habs verstanden: Ihr seid also weiterhin dafür, dass z.B. beim Gilden-Event ein Gewinn mit Nieten belohnt wird (BPs für längst überflüssige LGs) oder bei der Schatzsuche usw. Da verstehe ich den Sinn nicht, aber ihr habt euch das ja sehr genau durchdacht :confused:
 

DeletedUser29636

Guest
Eine Niete wäre eine Meldung mit dem Text "Genau jetzt hättest Du eine Blaupause gewinnen können." anstelle einer BP.

Was natürlich ne Idee wäre: wenn das LG aus dem Inventar gelöscht ist, bekommt man eben diese Meldung. Dann paßt doch eigentlich wieder alles :D

So machen wirs. :D
 

DeletedUser24199

Guest
Ich habe eine echte ALternative zu diesem Vorschlag, der auch SInn macht und keine Einschränkungen oder grosse Programmierarbeiten erfordert...

Vorschlag:
Die LGs, die man nicht angezeigt bekommen möchte....einfach AUSBLENDEN...
Im Zweifelsfall besteht dann die Liste noch aud zwei LGs...xD
Wenn man ein LG gebaut hat und es nicht weiter ausbauen will, so kann man es dann auch ausblenden...

Und alle sind glücklich, ausser diejenigen die sich einen Vorteil aus dem Vorschlag erhoffen und zwar vermehrt nur die BPs zu bekommen, die man auch haben will...:D
 

DeletedUser24285

Guest
Ich finde es gut so - BPs, auch für unpassende LBs, sind Bestandteil des Spiels.

Und wenn man so argumentiert - dann hätte ich auch gern keine Vorräte mehr als GE Belohnung. Ich brauche auch nur noch Schreine, Brunnen und Renos als Eventgeschenke, der Rest kann gestrichen werden. Und bitte auch keine Münzen mehr bei der Schatzsuche. Und wenn ihr schon dabei seid: was soll ich mit Oasen? Bitte dafür dann einfach einen Basar mehr.

P.S. POM Güter brauche ich auch nicht mehr - bitte gleich in GGW umrechnen und einlagern. Danke Inno
 

DeletedUser23524

Guest
Anstatt so bockig zu reagieren, hättest du dir bei deinem Vorschlag einfach mal mehr Gedanken machen sollen.
Aber so wie du das haben möchtest, bin ich dagegen.
 

DeletedUser

Guest
Das Pro und Contra wurde nun zu genüge abgewägt. Wie schon erwähnt, bringt der Vorschlag Gefahren mit sich:
- Man könnte gezielt mehr Blaupausen von bestimmen LG bekommen
- Man löscht versehentlich mehrere LG und der Support muss diese dann wieder freischalten

Für den geringen Nutzen wäre das ein recht großer Programmieraufwand und die meisten der Spieler, die sich hier gemeldet haben, waren gegen diesen Vorschlag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben