Inventar: Unnötige LGs aus dem Inventar löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24332

Guest
Warum kann man nicht unnötige LGs (aus längst vergangenen ZAs) aus dem Inventar löschen? Ständig sammelt man dafür BPs an, die man für andere LGs besser brauchen kann.
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe nicht, was das bewirken soll. Soll dadurch verhindert werden können, dass man für diese LG überhaupt Blaupausen erhalten kann?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich verstehe nicht, was das bewirken soll. Soll dadurch verhindert werden können, dass man für diese LG überhaupt Blaupausen erhalten kann?

genauso hab ich das auch verstanden, bin daher schon dagegen. Diese Idee wäre eine deutliche Vereinfachung um sich bestimmte LGs aufzustellen. Dann soll man halt gezielt moppeln, bzw die BP der LGs über Mäzen sammeln
 

DeletedUser24199

Guest
Da bin ich auch dagegen, eben weil es dann nur noch die BPs gibt die man bekommen will...auch wenn es eben sehr verlockend ist...:D
 

DeletedUser25011

Guest
Und dann löschst du n LG und merkst n Paar ZA später, dass du genau diesen Boni jetzt gebrauchen könntest - was dann? :p
 

DeletedUser24332

Guest
Wer z.B. in der Moderne oder spätere ZA braucht schon das Kolosseum oder den Turm zu Babel? Nur BP sammelt man dafür in Massen. Das ergibt keinen Sinn. Das ist nur ärgerlich, wenn man sowas durchs ganze Spiel durchschleppen muss. Ist einfach unüberlegt. Diese BP sind dann die Nieten des Spiels, keine Belohnung.
 

DeletedUser23524

Guest
Wer z.B. in der Moderne oder spätere ZA braucht schon das Kolosseum oder den Turm zu Babel? Nur BP sammelt man dafür in Massen. Das ergibt keinen Sinn. Das ist nur ärgerlich, wenn man sowas durchs ganze Spiel durchschleppen muss. Ist einfach unüberlegt. Diese BP sind dann die Nieten des Spiels, keine Belohnung.

Man kann eben nicht immer das gewinnen was man will.
 

DeletedUser25011

Guest
Jetzt versetz dich mal in die Lage eines EZ Spielers: Güter und Platz sind knapp, du musst sparen wo es geht. Solche LGs kommen dann wie gerufen. Nur weil es dir nicht hilft heißt das ja nicht, dass es allen anderen ebenfalls nicht hilft...
 

DeletedUser24332

Guest
Jetzt versetz dich mal in die Lage eines EZ Spielers: Güter und Platz sind knapp, du musst sparen wo es geht. Solche LGs kommen dann wie gerufen. Nur weil es dir nicht hilft heißt das ja nicht, dass es allen anderen ebenfalls nicht hilft...
Was sind das denn für Argumente? Diese LGs mögen ja am Anfang des Spiels noch sinnvoll sein, bei späteren ZAs aber gibts wesentlich bessere. Und weil das größte Problem hier der Platz ist (weil nie berücksichtigt wurde, dass nun ständig neue Gebäude durch Events dazu kommen), kann man solche minderwertigen LGs auch nicht als Lückenfüller bauen. Ich jedenfalls brauche Kolosseum und dergleichen bestimmt nicht mehr, könnte sie aber sofort bis stufe 9 bauen (wegen der vielen nutzlosen BPs).
 
Da fände ich es viel sinnvoller wenn man in früheren ZAs keine BPs von fortgeschritteneren LGs bekommen könnte oder diese zumindest nicht bauen kann. Aber so herum macht das für mich keinen Sinn. Der Voschlag zielt meiner Meinung aber auch nur darauf ab BPs für bestimmte LGs einfacher zu bekommen. Da gibt es jetzt schon Möglichkeiten.
 

DeletedUser24332

Guest
... Der Voschlag zielt meiner Meinung aber auch nur darauf ab BPs für bestimmte LGs einfacher zu bekommen. Da gibt es jetzt schon Möglichkeiten.
Nein! Denn man bekommt ja BPs, wenn man z.B. die Schatzsuche ganz durchzieht oder bei Gilden-Expeditionen. Und dann soll die Belohnung eine BP von einem nutzlosen LG sein? Das sind dann Nieten, über die man sich ärgert, weil man eine Belohnung erwartet hatte.

Es wäre sicher auch eine Möglichkeit, bei höheren ZAs keine BPs von niederen ZAs zu bekommen. Doch was macht dann solch ein LG noch Sinn im Inventar? Also raus damit, wer das mag! Ihr könnt das alles ja sammeln, wenn ihr wollt. Soll ja keine Pflicht sein, nur wer will, kann löschen.
 

DeletedUser23524

Guest
Nein! Denn man bekommt ja BPs, wenn man z.B. die Schatzsuche ganz durchzieht oder bei Gilden-Expeditionen. Und dann soll die Belohnung eine BP von einem nutzlosen LG sein? Das sind dann Nieten, über die man sich ärgert, weil man eine Belohnung erwartet hatte.

Es wäre sicher auch eine Möglichkeit, bei höheren ZAs keine BPs von niederen ZAs zu bekommen. Doch was macht dann solch ein LG noch Sinn im Inventar? Also raus damit, wer das mag! Ihr könnt das alles ja sammeln, wenn ihr wollt. Soll ja keine Pflicht sein, nur wer will, kann löschen.

Also schmeiß ich alle LGs raus, weil,ich grad für die Arche sammle? Toller Vorschlag. Vllt solltest du bei deinem Vorschlag auch mal die Gefahren überdenken.
 
Warum kann man nicht unnötige LGs (aus längst vergangenen ZAs) aus dem Inventar löschen? Ständig sammelt man dafür BPs an, die man für andere LGs besser brauchen kann.


Also mich störts nicht. Einfach nicht reingucken und gut ist. Das man weiterhin BP von denen bekommt, stört auch nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich sammele auch als Arktikspieler BPs von Zeus und co...somit wäre es schlecht für mich, wenn ich nur Arktik-BPs bekommen würde.

Es gab aber mal einen Vorschlag, dass man die überflüssigen BPs eintauschen kann ggf Random-BPs, nicht nur interner BP-Tausch um ein Set zu bekommen.
Das wäre eine elegante Lösung die überschüssigen BPs loszuwerden und ggf die richtigen zu bekommen....

3 BPs gegen 1 Random-BP...aber auch wieder eigenes ZA und darunter...versteht sich...;)
 

DeletedUser32379

Guest
Ich bin in der GGW, habe nie das Kolo gebaut (Platzgründe und das Kolo ist eigentlich sinnlos). Trotzdem will ich irgendwann mal alle LG haben - also auch das Kolo. Der Vorschlag wäre hierfür eher so "naja" ;)

Ok, ich weiß - ich bin bekloppt, und dieses Ansinnen "Alle-LG-zu-haben" (also auch die sinnlosen) widerspricht jedem effizienten Stadtaufbau - aber hej: es ist ein Spiel, das ich spielen kann, wie ich mag. Und das gefällt mir hier.

Deshalb: klar dagegen.

Was vielleicht als Kompromiss-Vorschlag taugt: z.Zt. unwichtige LG irgendwie "hintenan" stellen können. Dann wären manche LG einfach in einem zweiten Reiter ("Unwichtige LG" oder so) und braucht sich nicht seitenlang durchklicken bis man sieht, wieviele BP beim LG des aktuellen Interesses vorhanden sind oder fehlen. Das wäre allerdings ein "Nice to have" - die paar Mausklicks derzeit sind jetzt nicht soooo dramatisch :rolleyes:

Edit: habe gerade mal geschaut: ich habe 4 (in Worten vier) Seiten LG-Auflistung im Inventar. Und das sind von wirklich allen derzeit bekannten LG die BP dabei. Drei LG sind BP-seitig komplett (nicht gebaut, da Platzmangel oder derzeit kein Interesse bzw. andere Prioritäten), die stehen am Anfang (darunter das Kolo). Alles andere? Alle paar Tage gucke ich da mal rein und schalte ne Stufe frei. Damit wandern die vollständigen Sätze auch nach vorne... Ich sehe ehrlich gesagt wenig bis gar keinen Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24332

Guest
... Deshalb: klar dagegen. ...
Aus welchen unrationellen Gründen auch immer ihr gegen meinen Vorschlag seid, es steht doch jedem frei, ein überflüssiges LG zu löschen. Keiner muss. Ihr könnt ja gerne weiter sammeln.
... Vllt solltest du bei deinem Vorschlag auch mal die Gefahren überdenken. ..
Nicht ich, diejenigen, die vorschnell etwas löschen, müssen die Gefahren überdenken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben